RE: Welches Telezoomobjektiv für Sony Alpha DSLR-A200?

#1 von sookie ( gelöscht ) , 23.08.2008 10:08

Hallo Zusammen!
Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin. Leider bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet der DSLR Kameras. Ich habe mir vor kurzem die neue Sony A200 mit Standard Kit gekauft und bin auch sehr zufrieden. Ich fotografiere hauptsächlich Kinder und Menschen. Wobei es bei Kindern auch sehr auf Schnelligkeit ankommt. Ich möchte mir nun ein zweites Objektiv zulegen, damit ich meine Bilder aus größerer Entfernung machen kann. Das hat den Vorteil, daß sich die Kinder entspannter Verhalten und die Erwachsenen sich überhaupt fotografieren lassen...;-))
Nun möchte ich für den Anfang natürlich erstmal so wenig Geld wie möglich ausgeben...
hat sich schon so ganz schön was zusammen geläppert. Mit Tasche und Kamera... Habe jetzt bei ebay einige gefunden im Bereich 150Euro. Sigma APO 70-300mm 4-5,6
oder doch lieber Tamron? AF LD TeleMakro 70-300mm ebenfalls 4-5,6
Ich habe mir schon das Minolta Zoom XI 100-300mm 4,5-5,6 gekauft und bin sehr enttäuscht. Entweder es hat ne Macke, oder ich bin einfach zu blöd. Es funktioniert vorsichtig ausgedrückt beschissen mit meiner Sony...
Wer kann mir einen Rat geben in dieser Preisklasse?
Danke erstmal!


sookie

RE: Welches Telezoomobjektiv für Sony Alpha DSLR-A200?

#2 von weberhj , 23.08.2008 12:20

Vom Tamron 70-300 würde ich abraten, zum Sigma kann ich nichts sagen.

Aber es gibt schon zwei recht gute Kandidaten.
Nr. 1
Ofenröhrchen Minolta AF 100-200 4.5 ordentlich scharf und schön kompakt, jedoch ziemlich ziemlich große mindest Entfernung und
je nach Motiv vor allem bei langen Brennweiten auch CAs.

Nr. 2
Ofenrohr Minolta AF 70-210 4 ordentlich scharf, wunderbar leicht zu Zoomen (mühelos mit nur einem Finger) Macro bis 1:4, jedoch nicht mehr so
kompakt und wie auch beim Ofenröhrchen je nach Motiv und vor allem bei offener Blende und langen Brennweiten CAs.