RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#106 von Giovanni , 08.09.2008 13:32

QUOTE (Marcus Stenberg @ 2008-09-08, 10:36) Ich mache mir absolut keine Sorgen, das mein Rechner bei RAWs einknickt, ich habe Leistung ohne Ende.

Ich bin für die α900 aber sowas von bereit, ganz ehrlich ich kann Ende Oktober kaum erwarten, dann werde ich "zuschlagen" ...[/quote]
Klar, dein Mac Pro dreht sonst Däumchen mit seinen 8 Prozessoren und trällert vor sich hin, weil ihm langweilig ist.

Du kannst ihn nicht länger leiden lassen und musst ihm eine Alpha 900 gönnen!

An alle anderen:

Macht euch doch nicht verrückt. Ob RAW-Files 12 oder 24 MP haben ist doch egal. Die Speicherpreise halbieren sich etwa gleich schnell, wie sich die Pixelzahl und die Dateigrößen bisher verdoppelt haben. Und wem es wirklich nicht schnell genug geht (sollte ja wohl im Hobbybereich eh kein Thema sein), der kauft sich eben einen 8-Core Mac Pro wie Marcus!

Basta.

Johannes


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#107 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 08.09.2008 13:52

ZITAt (Giovanni @ 2008-09-08, 12:32) ZITAt (Marcus Stenberg @ 2008-09-08, 10:36) Ich mache mir absolut keine Sorgen, das mein Rechner bei RAWs einknickt, ich habe Leistung ohne Ende.

Ich bin für die α900 aber sowas von bereit, ganz ehrlich ich kann Ende Oktober kaum erwarten, dann werde ich "zuschlagen" ...[/quote]
Klar, dein Mac Pro dreht sonst Däumchen mit seinen 8 Prozessoren und trällert vor sich hin, weil ihm langweilig ist.

Du kannst ihn nicht länger leiden lassen und musst ihm eine Alpha 900 gönnen!

An alle anderen:

Macht euch doch nicht verrückt. Ob RAW-Files 12 oder 24 MP haben ist doch egal. Die Speicherpreise halbieren sich etwa gleich schnell, wie sich die Pixelzahl und die Dateigrößen bisher verdoppelt haben. Und wem es wirklich nicht schnell genug geht (sollte ja wohl im Hobbybereich eh kein Thema sein), der kauft sich eben einen 8-Core Mac Pro wie Marcus!

Basta.

Johannes
[/quote]

Die α900 ist nur zur Entspannung, richtig anpacken müssen sie beim Rendern unter Cinema 4D. Da kann keiner der acht Kerne Däumchen drehen. Logic bringt ab einer gewissen Anzahl Spuren, bzw. bei intensiven Gebrauch von Software Synths, den Rechner auch ins Schwitzen.

Wenn man den Rechner ausschließlich für Bildbearbeitung verwendet reicht auch eine Nummer kleiner.

RAM Riegel sind preislich nur mehr Kleinkram, wenn ich denke, was 4 GB RAM früher gekostet haben, sind die Preise heute überhaupt kein Thema. Festplatten mit 750 GB kosten auch kein Vermögen, da kommt man auch mit der α900 sehr lange aus.


Marcus Stenberg

RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#108 von mts , 08.09.2008 14:24

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)


ZITAt (matthiaspaul @ 2008-09-08, 11:11) Oder hat jemand eine andere Idee, warum der Name des einen Griffs ein "C", der andere ein "B" enthält?[/quote]C: Control. B: Battery. (Minolta unterschied zwischen den "Batteray Packs" BP-irgendwas und den "Vertical Control Grips" VC-irgendwas. Sony scheint die Buchstaben B und C bei seinen VG-B30AM, VG-C70AM und VG-C90AM geerbt zu haben, auch wenn der VG-B30AM deutlich mehr als nur Batteriehalter und Handgriffverlängerung ist.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#109 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 08.09.2008 15:40

Langsam habe ich das Gefühl, jeder hat die α900 in der Hand, nur ich nicht ...

Neues Bildmaterial ...

http://forums.dpreview.com/forums/readflat...thread=29240590


Marcus Stenberg

RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#110 von matthiaspaul , 08.09.2008 20:17

Der Preis der DSLR-A900 in Norwegen liegt offenbar bei 25000 NOK:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat...thread=29239667
ZITATA900 price in Norway will be 24995,- which is 4 538 USD. COMpared to the a700 the price should be around 2499 usd in USA.

Our price of 3631 before 25% VAT was what I expected, and if I wasn't about to buy a house I would have bought one of the first.[/quote]
Das wären etwa 3100 Euro bei direkter Kursumrechnung, bzw. etwa 2980 Euro, wenn man die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze (25% in Norwegen, 19% in Deutschland) berücksichtigt. Immerhin schon mal ein Ansatzpunkt, wo der Listenpreis zu liegen kommen könnte.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Fürs Archiv die beiden von Marcus im letzten Beitrag erwähnten Bilder, die heute mittag unserer Zeit auf dpreview gepostet wurden, aber einen Zeitstempel 2008-09-08 gegen 19:30 aufweisen, also irgendwo aus Asien stammen müssen:


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f89t21437p232653n1.jpg   f89t21437p232653n2.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#111 von Eugene ( gelöscht ) , 08.09.2008 21:06

Die Skandinavier, ich denke inklusive der Norveger, haben bei Photoartikeln von Sony ein wesentlich höheres Preisniveau.
Zumindest wenn die Preise stimmen, die einige Skandinavier regelmäßig im Internet posten.
Da kann man nicht einfach annehmen, dass die Korrektur der Steuersätze zu einem realistischen deutschen Preis führt.

Statt 2.980 könnte es in Deutschland genausogut 2000 oder 2300 oder 2500 sein.


Eugene

RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#112 von ChrisA , 11.09.2008 16:05

Zwar sind die Informationen nicht sehr zahlreich, aber immerhin ist es sogar n-tv eine Meldung wert. ;-)

http://www.n-tv.de/Stabile_246_MB_Sony_im_...11/1021967.html

Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz