RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#1 von Ausgezeichnet ( gelöscht ) , 04.09.2008 12:59

A900

lg,
Bernd


Ausgezeichnet

RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#2 von Peanuts , 04.09.2008 13:42

Was, bitte, soll daran offiziell sein?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#3 von nonova , 04.09.2008 13:42

QUOTE (Ausgezeichnet @ 2008-09-04, 11:59) A900

lg,
Bernd[/quote]

sieht eher wie ein Fake aus. Alleine die Bubble würde Sony nie in der Form genau vor das Objektiv platzieren.
Bald gibts ja das offizielle Prospekt...


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#4 von 01af , 04.09.2008 13:52

Na, ich weiß nicht. In der oben genannten Diskussion habe ich bereits bezweifelt, daß diese angebliche Sony-Anzeige in einem dänischen Fotomagazin echt sei. Vielleicht ist sie's tatsächlich, doch mir kommt sie irgendwie schräg vor. Ich würde mich bis auf weiteres hüten, das als "offizielle" Ankündigung zu werten.

Viel interessanter finde ich die Nachricht, daß Sony in Melbourne, Australien, Einladungen verschickt hat zu der offiziellen Vorstellung einer neuen, "professionellen" Sony-DSLR-Kamera am 12. September. Der Name der Kamera wird nicht genannt, und die Abbildung zeigt die Silhouette der A100. Nur drei Details werden verraten: Vollformat, 24 Megapixel und 5 Bilder/s.

Fünf Bilder pro Sekunde ... na ja. Genau das habe ich erwartet und befürchtet. Denn für meine Sportfotos brauche ich etwas schnelleres -- so etwa 8 B/s wäre recht. Ich fürchte, dafür werde ich mir eine Nikon D300 zulegen müssen. Vollformat brauche ich nicht, aber Tempo und bessere Autofokusgenauigkeit. Sony tönt zwar lautstark herum, doch professionelles Werkzeug kommt (bislang) von anderen Herstellern. Eine Alpha 750 wäre schön, als Nachfolger der A700 mit schnellerer Bildfolge und vom Benutzer objektivspezifisch feinjustierbarem Autofokus. Die D300 bietet das schon lange -- doch von Sony ist in dieser Hinsicht bis auf weiteres nichts zu erwarten ...

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#5 von Ausgezeichnet ( gelöscht ) , 04.09.2008 14:23

Is natürlich möglich, daß es ein Fake ist.
Andererseits, vielleicht ist eben die erste "offizielle" Anzeige für eine A900.
lg,
Bernd


Ausgezeichnet

RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#6 von josefnemecek , 04.09.2008 15:04

Anscheinend gibt's auch ein Inserat im National Geographic, welche ziemlich genau über die Kamera-Eckdaten Auskunft gibt: knapp 25 MP, 100% Sucher mit 0.74 Vergrösserung, 9-Punkte-AF, 5 Bilder/s und Dual-BIONZ-Engine. Und SSS. Ich schau mir mal die aktuelle Ausgabe an.

Grüsse, Josef.


Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein Papierkorb (Kurt Tucholsky)


josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#7 von damn ed ( gelöscht ) , 04.09.2008 15:24

"Adobe Reader - [A700.pdf] "
...na ja ein wenig mehr Mühe hätte man sich schon geben können...
:-)


damn ed

RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#8 von damn ed ( gelöscht ) , 04.09.2008 15:29

national geographic inserat

da sieht schon weniger nach fake aus...

Man beachte "Steady Shot" inside... nix von "Super Steady Shot". Entweder schlecht gefaked oder es gibt doch einen signifikanten Unterschied zwischen "Super Steady Shot" und "Steady Shot".

Und 9 Punkt AF + "10 point wide area assist"... also 19/9-AF-Punkte?


damn ed

RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#9 von Peanuts , 04.09.2008 15:32

Mal genau hingesehen: "Steady Shot INSIDE". Also kein Super Steady Shot. Oh oh...


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#10 von clintup , 04.09.2008 15:39

ZITAt (nonova @ 2008-09-04, 13:42) Bald gibts ja den offiziellen Prospekt...[/quote]

Ab wann gibt es den, und wo? (Ich lebe in der Provinz!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#11 von 01af , 04.09.2008 15:49

QUOTE (Ausgezeichnet @ 4. 9. 2008, 13.23 h) Ist natürlich möglich, daß es eine Fälschung ist. Andererseits, vielleicht ist eben die erste "offizielle" Anzeige für eine A900.[/quote]
Ich würde mittlerweile sogar darauf wetten, daß es eine Fälschung ist. Die Anzeige, die angeblich im National Geographic erscheinen soll, erscheint mir im Gegensatz zur dänischen "Seifenblase" schon eher glaubwürdig. Beachte insbesondere die Schrifttype der 9 in "a900" im Anzeigentext und vergleiche mit der 9 auf der Kamera selbst.

So oder so -- beide Anzeigen nennen die neue Sony "Alpha 900".


QUOTE (damn ed @ 4. 9. 2008, 14.29 h) Man beachte SteadyShot INSIDE ... nix von "Super Steady Shot".[/quote]
Klar. SuperSteadyShot gibt's offensichtlich nur im APS-C-Format. Da das Kleinbild-Vollformat andere technische Lösungen erfordert, gibt's auch einen neuen Namen. Halte ich für sehr plausibel ... blöd ist nur, daß sich das als SS abkürzen wird. Vielleicht hätten sie doch bei AntiShake bleiben sollen ...

Na ja, andererseits gibt's auch eine Ducati Super Sport, abgekürzt SS -- und bislang führte das zu keinerlei Betroffenheiten bei der Gilde der politisch korrekten Gutmenschen ... also kommt vielleicht auch Sony damit durch.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#12 von nonova , 04.09.2008 16:04

QUOTE (Peanuts @ 2008-09-04, 14:32) Mal genau hingesehen: "Steady Shot INSIDE". Also kein Super Steady Shot. Oh oh...[/quote]

Ich denke Sony will damit nur das INSIDE (gehäuseintegriert) betonen, als Unterschied zu objektivbasiert.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#13 von Peanuts , 04.09.2008 16:04

QUOTE (01af @ 2008-09-04, 15:49) ...andere technische Lösungen...[/quote]
Umschreibung für kastriert?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#14 von nonova , 04.09.2008 16:09

QUOTE (01af @ 2008-09-04, 12:52) Na, ich weiß nicht. In der oben genannten Diskussion habe ich bereits bezweifelt, daß diese angebliche Sony-Anzeige in einem dänischen Fotomagazin echt sei. Vielleicht ist sie's tatsächlich, doch mir kommt sie irgendwie schräg vor. Ich würde mich bis auf weiteres hüten, das als "offizielle" Ankündigung zu werten.

Viel interessanter finde ich die Nachricht, daß Sony in Melbourne, Australien, Einladungen verschickt hat zu der offiziellen Vorstellung einer neuen, "professionellen" Sony-DSLR-Kamera am 12. September. Der Name der Kamera wird nicht genannt, und die Abbildung zeigt die Silhouette der A100. Nur drei Details werden verraten: Vollformat, 24 Megapixel und 5 Bilder/s.

Fünf Bilder pro Sekunde ... na ja. Genau das habe ich erwartet und befürchtet. Denn für meine Sportfotos brauche ich etwas schnelleres -- so etwa 8 B/s wäre recht. Ich fürchte, dafür werde ich mir eine Nikon D300 zulegen müssen. Vollformat brauche ich nicht, aber Tempo und bessere Autofokusgenauigkeit. Sony tönt zwar lautstark herum, doch professionelles Werkzeug kommt (bislang) von anderen Herstellern. Eine Alpha 750 wäre schön, als Nachfolger der A700 mit schnellerer Bildfolge und vom Benutzer objektivspezifisch feinjustierbarem Autofokus. Die D300 bietet das schon lange -- doch von Sony ist in dieser Hinsicht bis auf weiteres nichts zu erwarten ...

-- Olaf[/quote]

Als Sportfotograf warst du aber schon immer bei Minolta schlechter bedient als bei C und N. Dass die A900 maximals 6 B/S schaffen kann ist doch seit Bekanntgabe des FF Sensors bekannt. Wegen dem Rest würd ich die Photokina bzw die anberaumte Produktvorstellung abwarten. Auf einer Nachfolger der A700 würde ich aber auch nicht spekulieren, dieses Jahr.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Jetzt wird es offiziell ... Sony Alpha DSLR-A900

#15 von nonova , 04.09.2008 16:14

QUOTE (Peanuts @ 2008-09-04, 15:04) QUOTE (01af @ 2008-09-04, 15:49) ...andere technische Lösungen...[/quote]
Umschreibung für kastriert?
[/quote]

Deine Unkenrufe in Ehren, aber ich wette, dass bald einige sich "im vollen Umfang" über ein stabilisiertes STF oder z.B. 28-135 Minolta AF freuen werden.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz