RE: Kooperation Sony und Leica?

#1 von TOPLOOK , 25.08.2008 16:39

Hallo zusammen,

anscheinend geht's doch weiter mit Leica - Zukaufsteile anderer Elektronik-Hersteller machen es tatsächlichg möglich

http://www.photoscala.de/Artikel/Leica-R10...in-der-Pipeline

Es gibt dann also eine MF-DSLR - was nach meinem Geschmack wäre - der Preis sicher weniger.


Gruß
TOPLOOK


Fotografieren heißt die Regeln verletzen
Robert Lebeck


TOPLOOK  
TOPLOOK
Beiträge: 85
Registriert am: 18.08.2003


RE: Kooperation Sony und Leica?

#2 von Giovanni , 25.08.2008 17:29

QUOTE (TOPLOOK @ 2008-08-25, 16:39) Hallo zusammen,

anscheinend geht's doch weiter mit Leica - Zukaufsteile anderer Elektronik-Hersteller machen es tatsächlichg möglich

http://www.photoscala.de/Artikel/Leica-R10...in-der-Pipeline

Es gibt dann also eine MF-DSLR - was nach meinem Geschmack wäre - der Preis sicher weniger.[/quote]
Hallo Top,

der Artikel ist vom 7. Mai, also nicht gerade das Neueste vom Neuen.

Zukaufteile sind normal. Andere Hersteller kaufen auch zu. Nikon zum Beipiel kauft die meisten Sensoren bei Sony zu, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Gruß
Johannes


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Kooperation Sony und Leica?

#3 von Peanuts , 25.08.2008 17:32

Selbst Canon kauft Bildsensoren von Sony zu. So what...


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Kooperation Sony und Leica?

#4 von TOPLOOK , 25.08.2008 17:40

Hallo zusammen,

o.k. - ich habe die Info im Zusammenhang mit der Börseninfo "aufgegoogelt":

http://www.stock-world.de/nachrichten/nebe...t_abgesagt.html

- paßt noch besser zum Thema "über den Tellerrand" ;-)


Gruß
TOPLOOK


Fotografieren heißt die Regeln verletzen
Robert Lebeck


TOPLOOK  
TOPLOOK
Beiträge: 85
Registriert am: 18.08.2003


RE: Kooperation Sony und Leica?

#5 von kzk , 25.08.2008 17:40

Das wäre natürlich ein Traum, eine digi R10 ... möglicherweise mit dem Sensor der A900...
Schade nur, daß so ein Teil - sollte es tatsächlich jemals auf den Markt kommen - unheimlich teuer sein wird.

Hat vieleicht irgendjemand eine aktuellere Quelle? Ansonsten muß man sich halt noch ein paar Wochen Gedulden. Ende September ist es ja dann wieder soweit.


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Kooperation Sony und Leica?

#6 von Giovanni , 25.08.2008 17:46

QUOTE (Peanuts @ 2008-08-25, 17:32) Selbst Canon kauft Bildsensoren von Sony zu. So what...[/quote]
Aber nur für Kompaktknipsen - wie fast alle anderen Hersteller auch. Bei den DSLRs benutzt Canon ausschließlich selbst gefertigte CMOS-Sensoren.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Kooperation Sony und Leica?

#7 von Giovanni , 25.08.2008 17:55

QUOTE (kzk @ 2008-08-25, 17:40) Das wäre natürlich ein Traum, eine digi R10 ... möglicherweise mit dem Sensor der A900...[/quote]
Also eine R10 erwarte ich schon, aber nicht mit dem Sensor der A900. Ich traue Solms ja einiges zu ... aber so verwegen wird ein derart konservativer Hersteller nicht sein, schätze ich. Außerdem gibt's auch noch andere Sensorhersteller als Sony. Es würde mich nicht wundern, wenn Leica wieder mit einer Speziallösung ankäme, z.B. einem 18 MP CCD-Sensor von Dalsa oder Kodak mit ohne AA-Filter, um mal ein Beispiel zu nennen.

Ciao
Johannes


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz