RE: Pentax sieht schwierigen Zeiten entgegen...

#16 von ebarwick , 29.03.2009 01:04

Nun, begeistert von der 7000i war ich auch nur am Anfang, das legte sich dann recht schnell, da die Kamera belichtungsmäßig auch nicht das hielt, was ich mir erhofft hatte.
Damals lag bei mir der Schwerpunkt auf schnellem AF, sicherer Belichtung und einfacher Handhabung, schließlich musste (durfte) ich zwei kleinen Kindern hinterherhecheln. Man sollte das nicht unterschätzen, da sind schnell Abbildungsmaßstäbe erreicht, wo es schwieriger wird, ein Kleinkind in Bewegung festzuhalten, als einen 300 km/h schnellen Rennwagen abzulichten...

Mein Freund leistete sich dann eine 9000 AF, die war genau das, was ich auch gerne gehabt hätte, aber leider sprachen die Finanzen dagegen. Dito die neue Dynax 9, erst mit einer günstigen 9xi bin ich dann wieder ins System eingestiegen, die ich aber wirklich fantastisch fand (und finde). Zur Dynax 7 hatte ich ein zwiespältiges Verhältnis, der "schnellste AF" weltweit, na, das war reichlich übertrieben und der immer noch umständliche man. Eingriff ins AF-System hätten sie sich besser von Canon abschauen sollen.

Eine Dynax 10 zur photokina 2004 hätte mich ganz sicher im System gehalten, leider war das damals so unrealistisch wie heute eine Alpha 10 analog.

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz