RE: Gelöschte Fotos wiederherstellen?

#1 von Katana ( gelöscht ) , 07.08.2008 22:37

Hallo!

Ich hoffe dass ich in dieser Rubrik überhaupt richtig bin, falls nicht bitte nicht böse sein.

Folgendes Problem:

Ich habe mit der Alpha 700 ein Foto irrtümlich gelöscht, musste aber anschließend da keine weitere Speicherkarte zur Verfügung stand noch zwei Aufnahmen machen. Heute habe ich mit mehreren Rettungsprogrammen versucht, das gelöschte Foto wieder herzustellen, leider ohne Erfolg. Die Programme fanden zwar längst vergangene Fotos, welchte trotz Formatierung überlebt haben aber eben nicht mehr jenes von gestern.

Liegt womöglich daran, dass dieses Foto direkt an der Kamera gelöscht wurde und dass anschließend zwei neue gemacht wurden.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben bzw. ein Programm nennen! Im Nachbarforum habe ich gelesen, dass bei Sandisk Extrem Karten einige Zeit eine gute Software mitgeliefert wurde, leider gibt es dieses Set nicht mehr im Handel.

LG
Thomas


Katana

RE: Gelöschte Fotos wiederherstellen?

#2 von Ulmer.Spatz ( gelöscht ) , 07.08.2008 22:56

Hallo,

ist es das hier? http://www.5starfiles.com/download/31929/5...ry_download.php

Grüße

Walter

edit: Link geändert


Ulmer.Spatz

RE: Gelöschte Fotos wiederherstellen?

#3 von Peter Lehner , 07.08.2008 23:23

Zu Sandisk Extreme III und IV werden immer noch die Software mitgeliefert. Wird auf der Packung nicht mehr speziel erwähnt.

Du wirst Pech haben, dass die neuen Bilder genau den Platz überschrieben hat, wo das gelöschte Foto war... da hat man auch mit allerbesten Tools auch keine Chance!

Gruss
Peter


"Weniger ist mehr"

Meine Bilder


 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: Gelöschte Fotos wiederherstellen?

#4 von Katana ( gelöscht ) , 08.08.2008 09:41

Hallo!

Danke, aber ich denke auch, dass gerade das eine Foto nicht mehr existieren wird. Naja, wieder daraus gelernt und demnächst werde ich vorsichtiger hantieren.

LG
Thomas


Katana

RE: Gelöschte Fotos wiederherstellen?

#5 von lydialynn ( gelöscht ) , 09.02.2011 07:21

Ich hatte auch die Situation der Foto Verlust früher, dass Sie heute konfrontiert sind konfrontiert. Aber nach der Verwendung der leistungsstarken Software Fotos Wiederherstellen ich einfach wieder meine alle gelöscht und fehlende digitale Fotos. Diese Software ist auf ein starkes und neueste Algorithmus, der tief scannt das System und ruft dann alle gelöschten Bilder innerhalb einer kurzen Dauer nur basiert. Dieses Dienstprogramm kann wieder die fehlenden und gelöschte Fotos, ohne jede Art von Foto Verlust. Jeder untrainierte Menschen können auch leicht handhaben diese Software ein Sit hält einfach und interaktive Schnittstelle. Also, einfach ausprobieren.


lydialynn

RE: Gelöschte Fotos wiederherstellen?

#6 von zwincker , 09.02.2011 08:47

ZITAT(lydialynn @ 2011-02-09, 7:21) Ich hatte auch die Situation der Foto Verlust früher, dass Sie heute konfrontiert sind konfrontiert. Aber nach der Verwendung der leistungsstarken Software <LINK gelöscht> ich einfach wieder meine alle gelöscht und fehlende digitale Fotos. Diese Software ist auf ein starkes und neueste Algorithmus, der tief scannt das System und ruft dann alle gelöschten Bilder innerhalb einer kurzen Dauer nur basiert. Dieses Dienstprogramm kann wieder die fehlenden und gelöschte Fotos, ohne jede Art von Foto Verlust. Jeder untrainierte Menschen können auch leicht handhaben diese Software ein Sit hält einfach und interaktive Schnittstelle. Also, einfach ausprobieren.
[/quote]
Klingt ein bissl nach Eigenwerbung!?


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 255
Registriert am: 01.12.2004


RE: Gelöschte Fotos wiederherstellen?

#7 von ingobohn , 09.02.2011 09:53

...eher nach Google Translate


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gelöschte Fotos wiederherstellen?

#8 von J.L. , 09.02.2011 14:18

das ist so normal... Neue Daten werden an die erste freie Stelle auf dem Datenträger geschrieben. Unabhängig davon, ob es sich um eine Festplatte oder Sandisk handelt. Und unabhängig davon, ob die neuen Daten in diesen Bereich vollständig reinpassen, oder fragmentiert werden müssen.
Diese erste freie Stelle wird jetzt mit Sicherheit das zuvor gelöschte Foto sein. Aber da Du ja jetzt noch weitere Fotos aufgenommen hast, haben diese jetzt den zuvor gelöschten Bereich überschrieben. Da wird ein Wiederherstellungsprogramm nix machen können.
Daß sich auf der Karte noch weitere deutlich ältere Fotos wiederherstellen lassen, ist dann auch klar: Diese liegen weiter hinten im Speicherbereich und sind noch nicht von neuen Daten überschrieben worden.

Die Sache hat einen Haken: Die Speicherzellen mit den niedrigen Adressen werden häufiger beschrieben als der obere Adreßbereich, was sich auf deren Lebensdauer auswirkt...

Wichtig bei einem Karten-Crash in den letzten Urlaubstagen ist daher: Karte wegstecken und zu Hause versuchen wiederherzustellen. Nicht weiterknipsen, sondern Karte wechseln.

Gruß,
Jochen



J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: Gelöschte Fotos wiederherstellen?

#9 von PatrikHas , 24.01.2018 08:49

Welche Software hast du ausprobiert? Ich empfehle die 2 nur: Recuva, Data Recovery Wizard. Die 2 sind kostenlos. Eine ausführliche Anleitung zur gelöschten Fotos wiederherstellen für dich. Vor der Datenrettung musst du sicherstellen, dass die Fotos nicht übergeschrieben werden. https://goo.gl/SoA9ur


PatrikHas  
PatrikHas
Beiträge: 1
Registriert am: 24.01.2018


   

Ist das das langersehnte ultimative Reisezoom?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen