RE: Bitte um dringende Entscheidungshilfe

#1 von Martinez ( gelöscht ) , 07.03.2004 14:16

Moin,

ich überlege gerade mir o. g. Objektiv zu kaufen. Kann mir jemand sagen wie es im Vergleich zum Minolta AF 24-85 f/3,5-4,5 abschneidet? Das Sigma AF gibt es neu schon zum Preis des gebrauchten Minoltas.

Danke für eure Hilfe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Martinez

RE: Bitte um dringende Entscheidungshilfe

#2 von klaga , 07.03.2004 15:02

Hallo Martinez,
ich besitze das Original von Minolta und bin sehr zufrieden damit. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Über das Sigma kann ich nichts sagen, aber ich war schon einmal in Besitz eines anderen Sigma. Es war das schlechteste Objektiv in meine Fotolaufbahn.
Schlechte Verarbeitung und schlechte Bildqualität! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich persönlich würde mir lieber ein gut erhaltenes Gebrauchtobjektiv von Minolta zulegen.
Mit Minolta habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

MfG
Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Bitte um dringende Entscheidungshilfe

#3 von Gelöschtes Mitglied , 07.03.2004 15:06

Wieso willst du das Objektiv wechseln. Minolta AF 24-85 f/3,5-4,5 ist ein sehr gutes Allroundobjektiv. Ich sehe den Vorteil des Sigma-Objektiv nicht.

Ich selber habe die Minolta AF 28-105 f/3.5-4.5. dieses Objektiv ist gleichwertig dem AF 24-85 f/3.5-4.5. Nur die Brennweitebereich ist unterschiedlich.

Gruss Peter




RE: Bitte um dringende Entscheidungshilfe

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 07.03.2004 15:44

es gibt als Alternative auch ein 24-105 von Tamron und das hatte ich schon einmal und ist ein sehr gutes Objektiv.

Gruss

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Bitte um dringende Entscheidungshilfe

#5 von Mark , 07.03.2004 16:03

Hallo,

ich besitze auch das 24-85 und bin sehr zu frieden damit, es ist für mich das Zoom für weite Strecken laufen und doch einen guten Brennweitenbereich abgedeckt haben. Es ist sicher nicht das beste Minolta Objektiv, aber liegt ganz sicher über dem Durchschnitt. Nur auf 24mm und 85mm lässt es nach, aber dafür ist es halt ein Zoom.
Ich kann dir nur dazu raten.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bitte um dringende Entscheidungshilfe

#6 von acoustic_soma , 07.03.2004 17:08

Hallo Martinez,

ich besitzte das Sigma 24-70 und bin von der Bildqualität eigentlich zufrieden, die Verarbeitung ist im Vergleich zum Minolta natürlich weniger gut. Was mich dran stört ist das der Drehzoom für meinen Geschmack zu leichtgängig ist. Gerade im manuellen Focus nervt das gewaltig!

Qualitativ besser beraten bist du sicherlich mit dem original Minolta und wenn du es gebraucht zum gleichen Preis bekommst und es vorher auch mal testen kannst, spricht nix dagegen das Minolta zu nehmen.

Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Bitte um dringende Entscheidungshilfe

#7 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 07.03.2004 17:13

Zitat von klaga
Ich persönlich würde mir lieber ein gut erhaltenes Gebrauchtobjektiv von Minolta zulegen.
Mit Minolta habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


Das unterschreibe ich voll und ganz. Einer der Gründe, mit Minolta anzufangen, war damals, geprägt auch von meinem Vater her, der seiner MF-Linie MC/MD-Rokkor bis heute treu blieb, die Qualität der Optiken.

Warum ich noch nie ein Sigma usw. ausprobiert habe, liegt vielleicht an meinem konservativen (?) "Don't repair what is not broken!"

LG

Stefan

Edit wegen Rechtschreibung



Stefan E. Breit

RE: Bitte um dringende Entscheidungshilfe

#8 von Martinez ( gelöscht ) , 07.03.2004 17:40

Danke für die Tipps, dann werde ich wohl noch etwas warten und beim Minolta zuschlagen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Martinez

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz