RE: DSLR zur Cebit

#16 von RainerT , 09.03.2004 21:16

Hallo Eugene,

ich habe mir eben auf der Homepage von KoMi Europa diesen Text angeschaut.

"Langenhagen, February, 2004

Konica Minolta is very proud to announce the development of the interchangeable-lens digital single lens reflex cameras Dynax 7 Digital/Maxxum 7 Digital*. Both models are slated to go on sale in autumn of 2004.

The Dynax 7 Digital/Maxxum 7 Digital will accept the Minolta A mount, compatible with the full range of Minolta AF lenses, as well as Dynax/Maxxum system accessories .COMbining the best of established 35mm system photography with digital photography affords photographers the ability to more fully express themselves than ever before.
The Dynax 7 Digital/Maxxum 7 Digital is also equipped with the same technically sophisticated and highly effective CCD Shift-type Anti-Shake function, which has earned an excellent reputation in the DiMAGE A1 (SLR- type digital camera with built-in lens). As the Anti-Shake function is built into the camera body and not the lens, it is effective for the entire range of Minolta AF lenses. Thanks to the intuitive control layout being carried over from the three-time international award winning** and popular 35mm film AF SLR camera Dynax 7/Maxxum 7, the Dynax 7 Digital/Maxxum 7 Digital is both a user-friendly and compatible design for 35mm film SLR camera users, enabling a smooth shift over to digital. Utilizing an APS-C sized 6 mega pixel CCD and advanced image processing technology, the resulting exquisite detail from highlights to shadows will satisfy even the most demanding photographers.

Konica Minolta is committed to develop additional digital SLR camera bodies, more interchangeable lenses, and other accessories to grow with both users' needs and the progress of technology.

The Dynax 7 Digital/Maxxum 7 Digital will be exhibited at the following trade shows:
o February 12-15, 2004-PMA 2004-the PMA Annual Convention and Trade Show, at the Las Vegas Convention Center (LVCC), USA
o March 18-24, 2004, CeBIT 2004, Hanover, Germany
o March 19-21, 2004-Japan Photo Exposition in Tokyo"

Vielleicht kommt ja doch was "nettes" heraus. Sehr schön ist die Passage über die Entwicklung weiterer DSLRs. Wenn dem so ist, ziehe ich meinen Hut vor deiner Spürnase. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: DSLR zur Cebit

#17 von eugene g. ( gelöscht ) , 09.03.2004 22:15

Ja, dieser Text ist schon etwas älter. Ist auch klar, dass es nicht bei einer DSLR bleibt, genausowenig wie es nur eine ASLR gibt. Interessant ist nur die Frage, auf welchem body die anderen DSLRs basieren und ob eine von diesen vor dem Herbsttermin platziert wird, insbesondere auch, ob es eine echte Profikamera geben wird, die den Spitzenmodellen des Wettbewerbs Paroli bieten kann. Das ist die Dynax 7D nämlich definitiv nicht.

E.G.



eugene g.

RE: DSLR zur Cebit

#18 von mm22mm ( gelöscht ) , 09.03.2004 22:47

Hi,

und an alle, die von einer 12 MB DSLR träumen, die sollten sich mal die Preise der dann notwendigen 2 - 8 GB CF Karten anschauen, um die Kamera urlaubsreif hochzurüsten. Oder man macht Aufnahmen im 5 MB-Bereich mit einer 256-Karte und das Gefühl allein, eine 12 MB zu haben, entschädigt für alles...

12 MB wollen auch gespeichert sein und dies steht einer vernünftigen Serienbildfunktion diametral gegenüber - wenigstens derzeit und im richtigen Winter oder auf der Alm ist nichts mit digital foten und so, da heißt es den Thermometer zücken und bei Minusgraden geht beim Fotografieren die Garantie samt Digitale flöten...

Olympus läßt für sein Spitzenmodell im Betrieb 0 - 45 Grad zu, lagernd -20 - 50.

Im Winter also einlagern und nicht vergessen, die analoge NICHT verkaufen, sondern nur aus dem Sommerschlaf wecken...

MfG
Dieter



mm22mm

RE: DSLR zur Cebit

#19 von eugene g. ( gelöscht ) , 09.03.2004 22:51

Dieter, Träume sind Schäume. Und wer badet schon gerne bei Minustemperaturen.



eugene g.

RE: DSLR zur Cebit

#20 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 09.03.2004 22:54

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ist aber echt schwach, daß die Digis bei Minustemperaturen anscheinend solche Probleme machen. Da zahlt man dann den Wert eines gut ausgestatteten Kompaktwagens und wird zum Schönwetterfotograf! Was ich alles meiner Dynax 4 schon angetan habe! Am Flughafen mit Monsterobjektiv bei -10°C und viel Wind, dabei noch Batterien, die alle paar Augenblicke wieder aufgewärmt werden wollten... Und auf sowas soll ich verzichten /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ?



Kwashiorkor

RE: DSLR zur Cebit

#21 von Reginaminolta , 18.03.2004 17:22

A propo CEBIT,

dort duerfte ja die bereits erwaehnte Firma auch wieder einen schoenen Messestand mit kompetenten Beratern haben.

Wer faehrt zur CEBIT und kann dort mal nachfragen und mein Problem schildern?
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...topic=2084&st=0

Das waer doch interessant, was man dort erfahren koennte?


Gruss

Regina (0000)Minolta

P.S. Verzeiht mir, wenn das vielleicht hier nicht so ganz ins Thema passt, aber ich habe nur nach "Cebit" gesucht und Eure Beitraege dann hier gefunden



Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


RE: DSLR zur Cebit

#22 von thomasD , 18.03.2004 22:03

Hallo,

habe irgendwo im Netzz gelesen, dass es (ich glaube morgen) eine Presseveranstaltung von KonicaMinolta geben soll. Also seien wir mal gespannt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


p.s.: Sorry Regina, ich wollte Deinen Beitrag nicht versinken lassen. Ich fahre leider nicht zu Cebit, verfolge Dein Problem jedoch mit Interesse und Anteilnahme. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: DSLR zur Cebit

#23 von thomasD , 18.03.2004 22:16

Nochmal hallo,

Konica Minolta lebt:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/21/38.htm

Es tut sich also was auf der Cebit! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: DSLR zur Cebit

#24 von Rhamsis , 19.03.2004 08:42

Hallo,

war gestern auf der CeBIT und auch bei Konica Minolta.
Na ja, jetzt habe ich das Schnitzmodell auch mal in Natur gesehen. Sie gut aus, eben wie die Dynax 7, nur ohne Filmrückspulschalter und mit nem "D". Mehr Futter gab's aber auch nicht dazu. Keine Beschreibung auf Papier oder ein Prospekt zu kriegen.
Einen jungen Herren vom Stand habe ich dann noch kurz gesprochen. Keine neuen Infos außer den Eckdaten, die sowieso schon bekannt sind. Die "alten" Objektive sind weiter zu verwenden und auch vorhandene Blitzgeräte (derer ich drei habe) sollen weiterhin funktionieren. Der Preis soll um die 1.200 Euro liegen.
Zur Photokina im Herbst soll's es dann mehr geben. Also weiterhin Geduld (die ich wohl habe, andere wahrscheinlich nicht).

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: DSLR zur Cebit

#25 von RainerT , 19.03.2004 09:37

Wenn die Preisinformation stimmt, bestelle ich zwei Stück. Einfach nur zum Angeben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Nein Spass beiseite. Ich persönlich stelle mich auf die 2000er Marke ein. Alles was darunter liegt hebt meine Stimmung und macht meine Frau glücklich, da ich dann nicht das sauer ersparte Geld verpulvere. Oder es bildet den Grundstock für ein 4,5/400.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: DSLR zur Cebit

#26 von Xian ( gelöscht ) , 19.03.2004 12:26

Heute, Freitag 19. März findet die Konica Minolta Pressekonferenz zwischen 13-14 Uhr in Hannover statt. Vielleicht gibt es dann ja neue Informationen über die DLSRs.

Gruß,
Christian



Xian

RE: DSLR zur Cebit

#27 von beat800si , 19.03.2004 12:34

Auf der Schweizer Minolta-Hompage steht, dass die Dynax 7D unter 2'000.- Fränkli kosten soll. Dies entspräche dann allerding den 2'000.- Euro.

Sorry, ich meinte natürlich 1'200 Euro!



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: DSLR zur Cebit

#28 von anna ( gelöscht ) , 19.03.2004 12:36

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Hallo!

Im neuen fomag findet Ihr einen Kurzbericht und ein Statement von Hrn. Bellmann

(Produktmanager Konica Minolta) zur " Dynax 7 D ".

Grüsse

Peter



anna

RE: DSLR zur Cebit

#29 von ingobohn , 19.03.2004 12:38

Und unser Forum fand sogar in dem Artikel Erwähnung - es ging um die Kundenzufriedenheit bei Minolta...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DSLR zur Cebit

#30 von Xian ( gelöscht ) , 19.03.2004 12:44

Zitat von ingobohn
Und unser Forum fand sogar in dem Artikel Erwähnung - es ging um die Kundenzufriedenheit bei Minolta...


Erzähl mal ein bißchen, bitte. Will mir nicht deswegen das Fomag kaufen.

Christian.



Xian

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz