RE: CeBIT-Gerücht

#1 von Rhamsis , 03.03.2006 12:31

Hi,

habe die druckfrische CHIP auf dem Schreibtisch.
Ob da wohl mehr hintersteckt, als wir schon wissen und ahnen?
Es war der Zeitschrift zumindest eine Info-Kästchen wert:

ZITAT EIN
CeBIT-Gerücht
Konica Minolta in geheimer Mission
Gerade verabschiedet sich Konica Minolta offiziell vom DSLR-Markt, schon flüstern Insider ein Comeback herbei: Die Konica-Minolta-Technik sei weiter im Einsatz - diesmal in Sony-Kameras. Nachfragen bei Konica-Minolta in Halle 1, Stand K31.
ZITAT AUS

Hmmm, warum aber auf dem KoMi-Stand. Ich hätte mehr auf den Sony-Stand getippt.
Na denn, ich bin am 14ten da, werde schauen, ob's was zu schauen gibt.

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: CeBIT-Gerücht

#2 von Michael H , 03.03.2006 12:43

ZITAt (Rhamsis @ 3.03.2006 - 12:31) Die Konica-Minolta-Technik sei weiter im Einsatz - diesmal in Sony-Kameras.[/quote]
Investigativer Journalismus heißt bei der Chip offenbar, die offiziellen Pressemitteilungen von Sony und KM vom 19.1. zu lesen. /lazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="lazy.gif" />

Welchen Hund will die Chip mit dieser Meldung eigentlich hinter dem Ofen hervorlocken?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: CeBIT-Gerücht

#3 von ingobohn , 03.03.2006 13:08

ZITAt (Rhamsis @ 3.03.2006 - 12:31) Die Konica-Minolta-Technik sei weiter im Einsatz - diesmal in Sony-Kameras.[/quote]
*gähn* Die Chip ist auch schon aufgewacht... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: CeBIT-Gerücht

#4 von ausgeburt ( gelöscht ) , 03.03.2006 13:13

Wobei das durchaus auch für eine andere Theorie sprechen könnte. Nämlich dafür, dass - wenn überhaupt - nur noch die 9D aus Gründen der angefangenen Produktion ausgeliefert wird, Sony tatsächlich aber nur die Produktion von Einzelteilen fortsetzt. Zum einen für die eigenen Bridgemodelle, zum anderen für die MF-Hersteller, die die AF-Sensoren/Belichtungsmessung von KoMi nutzen.



ausgeburt

RE: CeBIT-Gerücht

#5 von Rhamsis , 03.03.2006 13:18

Es wird aber wohl einige Minoltaner geben, die nicht so überaus gut informiert sind, wie die Forums-Mitglieder. Die freuen sich über solche Meldungen in der CHIP.

Oder sind hier echt ALLE deutschsprachigen Minolta-Benutzer registriert? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Cool!

Was mir bei der Meldung so seltsam erscheint, ist eben, dass auf den KoMi-Stand verwiesen wird und nicht auf den Sony-Stand.
Bei KoMi dürfte es doch nur noch Kopierer und Büro-Drucker zu sehen geben und keine Kameras! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: CeBIT-Gerücht

#6 von ingobohn , 03.03.2006 13:36

Hm, als erstes schoß mir durch den Kopf, daß Chip nun nicht gerade bekannt ist als die Fotozeitschrift. Wer weiß, was sie sich da aus diversen Quellen zusammengereimt haben.
Gestern fiel mir zum Beispiel bei Spiegel Online auf, daß sie bei den angeblichen CeBIT-Neuheiten die Leica D-Lux2 angepriesen haben, die schon einige Monate auf dem Markt ist und wo es schon Gerüchte um einen Nachfolger gibt.
Spiegel Online ist auch nicht gerade bekannt als die Foto-Infobörse.

Was ich damit sagen will ist, daß hier "fachfremde" Publikationen sich u.U. völlig hanebüchenes Zeugs zusammenreimen ohne jeglichen Bezug zur Wirklichkeit.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: CeBIT-Gerücht

#7 von klaga , 03.03.2006 14:09

ZITAt (ingobohn @ 3.03.2006 - 13:36) Was ich damit sagen will ist, daß hier "fachfremde" Publikationen sich u.U. völlig hanebüchenes Zeugs zusammenreimen ohne jeglichen Bezug zur Wirklichkeit.[/quote]
Hi Ingo,
Chip hat aber letzten Monat die Computerfoto übernommen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Meinst Du die hätten das Fachwissen in die Tonne geklopft? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: CeBIT-Gerücht

#8 von Michael H , 03.03.2006 14:30

ZITAt (ausgeburt @ 3.03.2006 - 13:13) Wobei das durchaus auch für eine andere Theorie sprechen könnte. Nämlich dafür, dass - wenn überhaupt - nur noch die 9D aus Gründen der angefangenen Produktion ausgeliefert wird, Sony tatsächlich aber nur die Produktion von Einzelteilen fortsetzt. Zum einen für die eigenen Bridgemodelle, zum anderen für die MF-Hersteller, die die AF-Sensoren/Belichtungsmessung von KoMi nutzen.[/quote]
Gegen diese Theorie sprechen aber die offiziellen Verlautbarungen von Sony!



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: CeBIT-Gerücht

#9 von gromit , 03.03.2006 15:06

LOL! Die Chip versucht seit 30 Jahren ein Computerfachmagazin zu sein, glänzen seit ihrem Bestehen durch konsequente Inkompetenz und ebenso konsequentes Speichellecken nach dem jeweiligen Marktführer. Dieses Blatt ist in der Hauptsache ein Anzeigenblatt mit redaktionellem Teil. Fachkompetenz a la c't sollte da keiner erwarten. Das galt und gilt auch für alle Ableger dieser Zeitschrift (z.B. damals Happy Computer und aktuell die "Fotozeitschrift". Nocht nichtmal lesen können die ...



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: CeBIT-Gerücht

#10 von Dat Ei , 03.03.2006 15:16

Die "Chip" liegt vorzugsweise neben "Reader's Digest" und "Frau im Spiegel" in den Wartezimmern von Zahnarztpraxen, in denen Fahrstuhlmusik aus einer Bang & Olufsen-HiEnd-Anlage tröpfelt. Sozusagen, das Vorzimmer zur Hölle, in dem schon profilaktisch rezeptfreie Narkotika verabreicht werden...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: CeBIT-Gerücht

#11 von mts , 03.03.2006 15:52

ZITAt (klaga @ 3.03.2006 - 14:09) Chip hat aber letzten Monat die Computerfoto übernommen.[/quote]
Haben sie? Meines Wissens haben sie (bzw. Chip Foto-Video) die Abo-Kunden übernommen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: CeBIT-Gerücht

#12 von ausgeburt ( gelöscht ) , 03.03.2006 17:01

ZITAt (Michael H @ 3.03.2006 - 14:30) Gegen diese Theorie sprechen aber die offiziellen Verlautbarungen von Sony![/quote]
Die wenigen und recht knapp Verlautbarungen, der Ausverkauf des Mittelklassemodells 7D (was gewiss bei vielen Minoltanern und ungutes Gefühl erzeugt hat) und viele andere Merkmale sprechen für mich (nur für mich) gegen die ausreichende Seriösität einen 9D-Profimarkt zu bedienen. Die Verlautbarungen von Sony sagen lediglich, dass es eine DSLR geben wird. Und nicht zuletzt: je grösser der Kopf hinter einer Aussage, desto geringer interessiert ihn der eigene Schnee von gestern!

Gruss



ausgeburt

RE: CeBIT-Gerücht

#13 von nonova , 03.03.2006 17:05

Im Ausstellerverzeichnis der Cebit Webseite ist Konica Minolta Photo Imaging immerhin noch vertreten...



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: CeBIT-Gerücht

#14 von ausgeburt ( gelöscht ) , 03.03.2006 17:06

ZITAt (nonova @ 3.03.2006 - 17:05) Im Ausstellerverzeichnis der Cebit Webseite ist Konica Minolta Photo Imaging immerhin noch vertreten...[/quote]
Oehm und weiter?



ausgeburt

RE: CeBIT-Gerücht

#15 von RainerT , 03.03.2006 17:12

ZITAt (ausgeburt @ 3.03.2006 - 17:01) Die wenigen und recht knapp Verlautbarungen, der Ausverkauf des Mittelklassemodells 7D (was gewiss bei vielen Minoltanern und ungutes Gefühl erzeugt hat) und viele andere Merkmale sprechen für mich (nur für mich) gegen die ausreichende Seriösität einen 9D-Profimarkt zu bedienen. Die Verlautbarungen von Sony sagen lediglich, dass es eine DSLR geben wird. Und nicht zuletzt: je grösser der Kopf hinter einer Aussage, desto geringer interessiert ihn der eigene Schnee von gestern!

Gruss[/quote]


Niemand, außer ein paar Internetpseudogerüchtlern, hat je von einem Dynax 9D Profimarkt geredet. Das einzige was Sony bisher in Sachen DSLR geschrieben hat ist der Punkt, dass sie im Sommer eine DSLR auf den Markt bringen wollen. Was "das" sein wird, weiss außer irgendwelchen Sonyleuten niemand.
Das die Dynax 7D im Moment so verramscht wird könnt vielleicht damit zu tun haben, das KoMi den Einkaufspreis für Händler sehr stark gesenkt hat um die Lager zu räumen. Und die Händler wollen das Ding schnell loswerden, denn nach dem 31.03. wird das Ding nahezu unverkäuflich sein, weil es dann keine offizielle Marke KonicaMinolta im Bereich Kameratechnik gibt.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz