RE: CeBIT-Gerücht

#16 von *mb* , 03.03.2006 17:16

ZITAt (Cat_on_leaf @ 3.03.2006 - 17:12) Das die Dynax 7D im Moment so verramscht wird könnt vielleicht damit zu tun haben, das KoMi den Einkaufspreis für Händler sehr stark gesenkt hat um die Lager zu räumen.[/quote]Genau das hat Konica Minolta getan!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: CeBIT-Gerücht

#17 von Michael H , 03.03.2006 17:19

Wie wahrscheinlich ist es wohl, wenn Sony KMPI praktisch komplett kauft (inkl. Produktionskapazitäten), was bestimmt nicht billig ist, nach eigener Aussage DSLRs mit A-Bayonett und AS bauen will, damit 25% Marktanteil erreichen will - und dann praktisch sofort das alles in den Wind schießt, die Kosten abschreibt und nur Firlefanz für Dritthersteller baut? Für eigene Bridge-Kameras hätten sie KMPI nicht kaufen brauchen, das konnten sie vorher auch schon.

Von einer 9D hat ja niemand etwas gesagt. Aber gleich das ganz weit hergeholte Extrem anzunehmen...

Wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet (und ich gehe mal davon aus, daß der bei Sony vorhanden ist), dann kann die nahe Zukunft eigentlich nur so aussehen:

- DSLRs mit A-Bayonett, AS und Compact Flash, vermutlich nur die zuendegebrachte Entwicklung von KM
- bisheriger Blitzschuh
- bisherige Objektivpalette, nur daß Sony draufsteht
- vielleicht zwei neue Objektive aus der Tamron-Werkstatt

In fernerer Zukunft sehe ich weiterhin das A-Bayonett und den aktuellen Blitzschuh. Eine Änderung hier wäre wirtschaftlich und technisch sinnlos.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: CeBIT-Gerücht

#18 von ausgeburt ( gelöscht ) , 03.03.2006 17:23

Cat, ich mag mich da gar nicht drüber streiten. Ich lehne mich auch nicht an Gerüchte an, sondern an das Verhalten von Sony, das in meinen Augen gegen den ernsthaften Versuch spricht, eine Sony-DSLR (denn min. davon ist die Rede) langfristig zu etablieren. Wenn Sony plant, die 7D einzustampfen ist das legitim und gut - man sollte nur so mutig sein, die Einstellung eines alten Modells auch bekannt zu geben.

MichaelH, Sony hatte mit KoMi in 2005 ein kostspieliges gemeinsames Zwischenspiel. Möglicherweise wollen sie durch die Übernahme der Produktionsanlage lediglich das Investitionsvolumen wieder ausschöpfen. Keiner von uns kennt die finanziellen Aspekte, Zahlen und Daten. So einfach liesse sich meine Vermutung also nun wieder auch nicht vom Tisch fegen.

Gruss



ausgeburt

RE: CeBIT-Gerücht

#19 von Michael H , 03.03.2006 17:29

ZITAt (ausgeburt @ 3.03.2006 - 17:23) Wenn Sony plant, die 7D einzustampfen ist das legitim und gut - man sollte nur so mutig sein, die Einstellung eines alten Modells auch bekannt zu geben.[/quote]
Warum sollten sie das tun? Um sich den eigenen Verkauf kaputtzumachen? Kein Hersteller macht sowas! Jeder verkauft das alte Modell solange es geht bzw. bis ein Nachfolgemodell verfügbar ist.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: CeBIT-Gerücht

#20 von Dirk ( gelöscht ) , 03.03.2006 17:34

"Gerade verabschiedet sich Konica Minolta offiziell vom DSLR-Markt"

Minolta hört auf? Haben wir diese Meldung exklusiv?



Dirk

RE: CeBIT-Gerücht

#21 von ausgeburt ( gelöscht ) , 03.03.2006 17:38

Ok, das ist jetzt alles auch wieder Glaskugelambiente. Ich kann es doch auch nicht wissen und nur meine Sichtweise auf die Dinge mitteilen. Nicht mehr, nicht weniger.

Schönes Wochenende... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ausgeburt

RE: CeBIT-Gerücht

#22 von Dennis , 03.03.2006 18:32

ZITAt (Dirk @ 3.03.2006 - 17:34) "Gerade verabschiedet sich Konica Minolta offiziell vom DSLR-Markt"

Minolta hört auf? Haben wir diese Meldung exklusiv?[/quote]

Nein, wir haben diese Meldung nicht exklusiv - der Rest der Welt weiß das seit 6 Wochen auch...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: CeBIT-Gerücht

#23 von mts , 03.03.2006 19:10

ZITAt (ausgeburt @ 3.03.2006 - 17:23) Wenn Sony plant, die 7D einzustampfen ist das legitim und gut - man sollte nur so mutig sein, die Einstellung eines alten Modells auch bekannt zu geben.[/quote]Sony hat keine 7D, die man einstampfen könnte. Die Dynax 7D ist eine Konica-Minolta-Kamera, und Konica-Minolta hat ja bereits den Rückzug aus dem Endkundengeschäft zum 1. April bekanntgegeben.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: CeBIT-Gerücht

#24 von u. kulick , 03.03.2006 20:46

ZITAT(mts @ 3.03.2006 - 19:10) Konica-Minolta hat ja bereits den Rückzug aus dem Endkundengeschäft zum 1. April bekanntgegeben.[/quote]

Jaaa, aber dann kommt Sony! Laut neuesten Verlautbarungen im Unternet plant Sony für den 1. April 2006 die Vorstellung der Sonyca Dynoltax 9D Universal, mit den excellentesten Features der modernen SLR-Technik für semiprofessionelle Ansprüche

1. Daas Feature: Das Universal-Bajonett mit Adaptern für sämtliche Kleinbild-SLR-Objektive.

2. der positionskalibrierbare CCD-Chip mit 3x10 MP in 3-Layer-Technologie, sozusagen der Sigma-Chip mal drei, aber farbtreuer!

2a. unkomplizierte Kalibration bei Backfocus-/Frontfocus-Problemen
2b. Autokalibration auf jeweiligen Objektiv-Adapter
2c. zusätzliche Speicherung von Chip-Positionsdaten bei Sonderkalibration auf ein schlecht abgestimmtes Fremdobjektiv. Bei jedem Aufsetzen des Objektives wird die Einstellung von selbst wiederhergestellt.

3. Der Anti-AS schaltet den ccd-AS ab, wenn der eines as-bewehrten Objektives greift. Die AS-Synchronisation schafft excellente Schärfe auch bei starker Verwacklung durch Kombination beider AS-Systeme! Die gegenläufige Schaltung der beiden AS nutzt das SRR (shake rattle roll) für künstliche Verwaschungseffekte

4. Optional erhältliche Kleinbildfilm-Rückwand

5. gefrästes Edelstahlgehäuse für größte Robustheit und Fotografieren mit ruhiger Hand

6. Internet-Verbindung zum Minolta-Forum, für Anfänger zu dessen Such-Funktion

Na, also nicht traurig sein, wenn die 7D ausverkauft ist, es wird alles nur noch besser



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: CeBIT-Gerücht

#25 von Marcus , 03.03.2006 21:49

Ihr habt Sorgen! 8)
Ob Sony oder Minolta draufsteht ist doch xxxxxxegal! Hauptsache Ihr bekommt zwischendurch wieder ein moderneres DSLR-Gehäuse für Eure Objektive!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: CeBIT-Gerücht

#26 von poessi , 03.03.2006 22:34

ZITAt (Dat Ei @ 3.03.2006 - 15:16) Die "Chip" liegt vorzugsweise neben "Reader's Digest" und "Frau im Spiegel" in den Wartezimmern von Zahnarztpraxen, in denen Fahrstuhlmusik aus einer Bang & Olufsen-HiEnd-Anlage tröpfelt. Sozusagen, das Vorzimmer zur Hölle, in dem schon profilaktisch rezeptfreie Narkotika verabreicht werden...


Dat Ei[/quote]

Bei meinem Zahnart liegt die c't, die LFI und früher mal das OS/2 Magazin...
(kein scherz)

So fällt der gang zum Zahnarzt doch etwas leichter... ;o)

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz