RE: Erstes Handy mit 7 MP zur CeBIT

#1 von mullar , 13.03.2005 10:25

Da es ja doch ein wenig mit Fotografieren zu tun haben könnte, habe ich mich entschlossen als Kategorie nicht "OffTopic" zu verwenden.

Das weltweit erste Handy mit einer Auflösung von 7MPx. wurde von Samsung auf der CeBIT vorgestellt.

Einfach nur mal zur Kenntnisnahme und völlig wertungsfrei - klar war es nur eine Frage der Zeit bis hochauflösendere CCDs in die Telefone eingebaut würden - nun ist es soweit, dass ich - zumindest was die Auflösung des Chips anbetrifft - mit meiner A1, die noch nicht einmal ein Jahr alt ist - hinter einem schnurlosen Telefon liege /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Anbei die zugehörige Pressemitteilung ...

Hoffentlich entwickeln sich die DSLRs in gleichem Maße - auch wenn man damit keine Jugendkonten schröpfen kann und die Klingeltonindustrie nicht damit verdient - besonders im Preis in akzeptablere Regionen.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Erstes Handy mit 7 MP zur CeBIT

#2 von ChrisA , 13.03.2005 10:28

Aus der Pressemeldung:

ZITATKamera-Handy für professionelle Fotografie[/quote]
http://www.mi-fo.de/html/emoticons/kreisch.gif' target='_blank

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Erstes Handy mit 7 MP zur CeBIT

#3 von mullar , 13.03.2005 10:32

Wirst schon sehen, wenn der erste niedergelassene Fotograf beim Bewerbungs- oder Paßbildermachen von Dir währenddessen mit demselben Gerät Termine vereinbart ohne es vom Ohr zu nehmen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Erstes Handy mit 7 MP zur CeBIT

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.03.2005 10:43

Das ist eher eine Digicam mit eingebauten Handy-Technologie. So was habe ich schon länger erwartet.

Wahrscheinlich geht es nicht mehr lange, dann haben die DSLR auch so was drin. Dies wird nicht zum phonen sonder zur Bilderübermittlung genutzt. Ein grosses Plus für die Pressefotografen, so können sie ihre Bilder sofort der Redaktion übermitteln.

Gruss
Peter




RE: Erstes Handy mit 7 MP zur CeBIT

#5 von mullar , 13.03.2005 10:56

Anbei noch ein paar Links mit Bildern, die Peters Theorie unterstreichen ...

Wie ein Telefon sieht das ja wirklich nicht aus ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Erstes Handy mit 7 MP zur CeBIT

#6 von ChrisA , 13.03.2005 11:18

Aus deinem Link:

ZITATEs sieht aus wie ein Fotoapparat, macht ebenso brillante Bilder[/quote]

Bei diesem Gequatsche muss man doch als fotografisch unbedarfter Konsument verwirrt werden. Letztens meinte eine Freundin von mir, dass es bald keine SLR-Kameras mehr gäbe, sondern nur noch Foto-Handys. Ich stelle mir gerade vor, wie ich mein Handy samt Blitzgerät auf ein Stativ schraube. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Erstes Handy mit 7 MP zur CeBIT

#7 von Reklov , 13.03.2005 11:26

Ich mag mich ja täuschen (nun gut die Rückseite ist nicht zu sehen) aber wo zum Teufel ist die Tastartur zum wählen versteckt? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Oder steckt die im Objektiv?
Also ich weiß nicht,
entweder Telefonieren oder Fotografieren aber beides? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Erstes Handy mit 7 MP zur CeBIT

#8 von mullar , 13.03.2005 11:56

Du musst einfach einen der 300 handbeschriebenen Telefonnummernzettel aus der Handtasche Deiner Freundin (ohne notierte Namen dazu - ist ja klar) einfach fotografieren und schon wird eine Verbindung aufgebaut ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Erstes Handy mit 7 MP zur CeBIT

#9 von Reklov , 13.03.2005 12:42

ACHHHHH soooooooooooooooooooooooooooo /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Erstes Handy mit 7 MP zur CeBIT

#10 von -MM- , 13.03.2005 13:21

kann man das auch als mikrowellengrill verwenden? sendeleistung raufdrehen, mit der digicam auf die mittagsjause zielen, abdrücken und ein ofenfrisches sandwich genießen...

Wasser kochen für tee könnte man dann auch gleich damit...



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Erstes Handy mit 7 MP zur CeBIT

#11 von JTH ( gelöscht ) , 13.03.2005 16:21

Ein Schulfreund hat damals in seine Kaffeemaschine eine Steuerung eingebaut, welche mitels RS 232-Schnittstelle vom C64 aus gesteuert wurde. Wir haben ihn damals alle für verrückt erklärt...

Heute würde er unser Lachen mit dem neuen Samsung fortografieren und uns die Bilder (Ausschittvergrößerungen) gleich e-mailen.



JTH

RE: Erstes Handy mit 7 MP zur CeBIT

#12 von Gilles ( gelöscht ) , 13.03.2005 17:46

Kann ich mal Ihre Kamera haben? Ich muss mal telefonieren...



Gilles

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz