RE: suche Blitzgerät

#1 von marco , 26.02.2004 18:15

Hallo Leute ich suche ein vernünftiges Blitzgerät für mich könnt ihr mir was anbieten.
ich kenne mich mit Blitzen nicht so aus hatte bisher noch keinen bin für alles offen.

gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: suche Blitzgerät

#2 von Marcus , 26.02.2004 18:32

Hallo Marco!

Ich empfehle Dir den SIGMA BLITZ EF-500 DG SUPER. Der kann alles was der große Minolta kann für weniger Geld!
Er hat auch einen extra Fuß (wie der Minoltablitz) für das drahtlose Positionieren...
Sogar das drahtlose blitzen wird unterstützt. Der Blitzschuh ist dann (anderes als bei Metz) auf Minolta AF festgelegt!
Ich habe den gleichen für meine 300d und bin voll zufrieden! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> kreisch

http://www.sigma-photo.de/different/blitz6.html

Viel Spaß! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: suche Blitzgerät

#3 von mklein ( gelöscht ) , 27.02.2004 19:16

Hallo Marco,

eine andere, interessante Alternative zum bereits erwähnten Sigma oder zum Original Minolta ist der Metz MZ54. Ich denke die Leistungen der drei Geräte sind prinzipiell vergleichbar - wobei ich den Sigma nicht genau kenne.

Für den Metz spricht jedoch das SCA - System!

So kann ich meinen Metz nur durch Austausch des Adapters sowohl an der Dynax 7, als auch an einer digitalen Canon G2 betreiben.

Neuere SCA-Adapter bieten auch den Vorteil, dass sie wohl bei Metz eine Art Softwareupdate bekommen können, was bei dem Gedanken an eine zukünftige digitale Spiegelreflexkamera von Minolta ziemlich interessant werden könnte.

Ich hoffe, dass ich ein paar Denkanstösse geben konnte.

Beste Grüße

Michael



mklein

RE: suche Blitzgerät

#4 von minoltapit , 27.02.2004 23:04

Hallo Marco,