RE: Industrieanlagen fotografieren

#1 von o.stumpf , 19.02.2004 10:46

In fast jeder grösseren Stadt gibts ja ein Industriegebiet mit mehr oder weniger hässlichen Industrieanlagen.

Darf man diese Anlagen ohne weiteres Fotografieren? Macht es einen Unterschied, ob es öffentliche Anlagen (Hafengebiet) oder Privatfirmen sind?

Ich möchte schließlich nicht für einen potentiellen Terroristen gehalten werden!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Industrieanlagen fotografieren

#2 von ingobohn , 19.02.2004 11:04

In einem anderen Thread tauchte schon mal das hier zu dem Thema auf.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Industrieanlagen fotografieren

#3 von manfredm , 19.02.2004 11:04

ZITATIn fast jeder grösseren Stadt gibts ja ein Industriegebiet mit mehr oder weniger hässlichen Industrieanlagen.[/quote]
In fast jeder Stadt sollte es aber auch bessere Motive geben, Bochum mal vielleicht ausgenommen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Industrieanlagen fotografieren

#4 von o.stumpf , 19.02.2004 11:07

Zitat von manfredm
ZITATIn fast jeder grösseren Stadt gibts ja ein Industriegebiet mit mehr oder weniger hässlichen Industrieanlagen.


In fast jeder Stadt sollte es aber auch bessere Motive geben, Bochum mal vielleicht ausgenommen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Manfred [/quote]
Ist es nicht auch langweilig, immer nur das Schöne zu fotografieren?
Du kennst Mannheim noch nicht, oder? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Industrieanlagen fotografieren

#5 von ingobohn , 19.02.2004 11:09

Zitat von o.stumpf
Ist es nicht auch langweilig, immer nur das Schöne zu fotografieren?
Du kennst Mannheim noch nicht, oder? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Oliver


Auf den Spruch habe ich schon lange gewartet. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

http://home.t-online.de/home/d.martin/images/pfui.jpg

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Um mal der Ehrenrettung Mannheims Genüge zu tun: Heinz Rühmann hat in einem seiner Filme früher immer "hübsch hässlich habt ihr's hier" gesagt. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Industrieanlagen fotografieren

#6 von manfredm , 19.02.2004 11:14

ZITATIst es nicht auch langweilig, immer nur das Schöne zu fotografieren?[/quote]
Hmmm? Eigentlich nicht, da bin ich vermutlich zu konservativ?!
ZITATDu kennst Mannheim noch nicht, oder?[/quote]
Nein - ist das soo schlimm?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Industrieanlagen fotografieren

#7 von o.stumpf , 19.02.2004 11:22

Nein, Mannheim hat schon beides zu bieten!
Schließlich haben wir sogar ein Schmetterlingshaus, mehrere Parks und auch die Innenstadt gibt einiges her, na gut, darüber kann man schon wieder streiten!

Aber die "hässlichen Ecken" reizen mich doch auch ein wenig!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Industrieanlagen fotografieren

#8 von Mark , 19.02.2004 11:48

ZITATIn einem anderen Thread tauchte schon mal das hier zu dem Thema auf.[/quote]

Ich habe mir das mal durchgelesen, ist hört sich ja richtig schwierig an, ich hätte nicht gedacht das man gerade in Frankreich solche Probleme bekommt. Ich habe so meine Erfahrungen in New York oder London. Dort gibt es ab und an mal Probleme, die sich aber fast immer lösen lassen.

Da fällt mir nur zu ein, "die spinnen die Franzosen". Asterix mal umgekehrt.

Ich habe allerdings auch in Berlin schon Probleme gehabt beim ablichten des Reichstages oder der Staatskanzlei. Zwei Beamte des Stattsschutzes tauchten aus dem Nichts auf und wollten/haben meine Personalien festgestellt. dann durfte ich mein Foto machen und uwrde wieder auf die Strasse geleitet.

Na die Bahn muss wohl auch noch einiges entrichten, so viele ICE-T und ICE-TD wie ich schon auf Foto habe...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Industrieanlagen fotografieren

#9 von railbeam , 19.02.2004 12:07

ZITATNa die Bahn muss wohl auch noch einiges entrichten, so viele ICE-T und ICE-TD wie ich schon auf Foto habe.[/quote]

Na dann hätten wir mit dir wohl wieder einen erwischt der kopflos in den
Gleisanlagen umherirrt und vor lauter Foto, Foto den Zugsverkehr
völlig vergisst /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Industrieanlagen fotografieren

#10 von ingobohn , 19.02.2004 12:11

Zitat von Mark
ZITATIn einem anderen Thread tauchte schon mal das hier zu dem Thema auf.



Ich habe mir das mal durchgelesen, ist hört sich ja richtig schwierig an, ich hätte nicht gedacht das man gerade in Frankreich solche Probleme bekommt. Ich habe so meine Erfahrungen in New York oder London. Dort gibt es ab und an mal Probleme, die sich aber fast immer lösen lassen.

Da fällt mir nur zu ein, "die spinnen die Franzosen". Asterix mal umgekehrt.

Ich habe allerdings auch in Berlin schon Probleme gehabt beim ablichten des Reichstages oder der Staatskanzlei. Zwei Beamte des Stattsschutzes tauchten aus dem Nichts auf und wollten/haben meine Personalien festgestellt. dann durfte ich mein Foto machen und uwrde wieder auf die Strasse geleitet.

Na die Bahn muss wohl auch noch einiges entrichten, so viele ICE-T und ICE-TD wie ich schon auf Foto habe...

Mark [/quote]
Ich werde das mal ab morgen live vor Ort testen, ob die Franzosen wirklich sooo spinnen. Als ich den Artikel gelesen habe, wa ich auch etwas geschockt. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Am Montag kann ich dann berichten, ob ich von irgendeinem Flic angehalten worden bin. "Passeport s.v.p!"



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Industrieanlagen fotografieren

#11 von Andy , 19.02.2004 12:39

ZITATIn fast jeder Stadt sollte es aber auch bessere Motive geben, Bochum mal vielleicht ausgenommen[/quote]

Also ich finde Industriefotografie kann durchaus auch schön sein, insbesondere bei Nacht gibt das tolle Effekte. Ich hab's auch schon versucht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> :

http://www.travel-slide.com/aktuell/akt_99/albb_09_t.jpg
Industriefoto in voller Grösse



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Industrieanlagen fotografieren

#12 von Andy , 19.02.2004 12:41

? Ist das OK wenn ich hier einfach so ein Bild hin pflastere?
Sorry ich bin neu in diesem Forum, hoffentlich bekomm ich jetzt nicht gleich von allen Schläge /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Industrieanlagen fotografieren

#13 von o.stumpf , 19.02.2004 12:45

Also, ich finde es nicht OK, wenn Neulinge gleich so gute Bilder hier abliefern!
Fange doch mal mit einem mittelmässigen an und steigere dich dann langsam knuddel

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Industrieanlagen fotografieren

#14 von IlLvgH , 19.02.2004 13:01

JA also ... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Ich glaube Du ...


Ich stimme Oliver da voll und ganz zu ...



welcome

PS: Ich denke aber trotzdem, dass der ein odxer andere keinen DSL Zugang hat und da könnte ein Bild die Ladezeiten unnötigerweise anheben ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Industrieanlagen fotografieren

#15 von Mark , 19.02.2004 13:29

Die Bilder gehören besser in die Galerie, für einfache Modem Benutzer wird es sonst sehr schwer den Threads zu folgen, da die Ladezeiten enorm ansteigen. Aber trotzdem respekt, das Bild ist gut.

Aber wie gesagt, in der Galerie ist es besser aufgehoben.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz