RE: Industrieanlagen fotografieren

#16 von manfredm , 19.02.2004 13:57

ZITATDie Bilder gehören besser in die Galerie, für einfache Modem Benutzer wird es sonst sehr schwer den Threads zu folgen, da die Ladezeiten enorm ansteigen. Aber trotzdem respekt, das Bild ist gut.[/quote]
Ich muß mich dem Lob anschließen - und dem Verweis auf die Galerie.
Das Bild aber ist "Photographie" im Wortsinne: "Mit Licht malen" Da verschwindet die Indusdrieanlage mitsamt Abgasen im Licht. Du könntest versuchen das Bild an die Werbeabteilung der deutschen Braunkohle-Lobby zu verscherbeln, sowas brauchen die doch /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> !
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Industrieanlagen fotografieren

#17 von o.stumpf , 19.02.2004 14:07

Ich habe mir mal Andys Seiten angeschaut, das Bild ist kein Einzelfall, der Mann ist ein Wiederholungstäter. Da sind wirklich durchweg sehr gute Aufnahmen.

Es handelt sich laut Bildunterschrift um eine Papierfabrik!

Nett schlecht,
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Industrieanlagen fotografieren

#18 von Andy , 19.02.2004 14:10

Danke für das Lob.
Ich hab das Bild inzwischen durch ein Thumb ersetzt und einen Verweis zum Original dazugefügt, so ist's sicher besser für die Ladezeiten des Threads.

Ich muss unbedingt zu Minolta wechseln und wenn's nur ist weil dieses Forum so gut ist. Ich fühl mich echt sau wohl hier /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Wer möchte umfangreiche Contax Ausrüstung kaufen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Industrieanlagen fotografieren

#19 von o.stumpf , 19.02.2004 14:28

ZITATIch muss unbedingt zu Minolta wechseln...[/quote]
Zu spät! Noch vor einer Woche hat man dir hier den Minolta-Kram nachgeworfen. Aber jetzt kommt ja die DSLR!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Industrieanlagen fotografieren

#20 von Andy , 19.02.2004 14:36

Ja die DSLR, auf die bin ich schwer gespannt.
Ich habe letzte Woche hier im Forum mitgefiebert.
Wenn die tatsächlich die Features der Dynax 7 hat und sonst
auch alles passt werd ich mir die mit Sicherheit zulegen, denn auf Contax
brauche ich da nicht zu warten.

Gruss Andy



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Industrieanlagen fotografieren

#21 von ingobohn , 19.02.2004 15:11

Wow! Bin auch mal kurz über die Site. Klasse! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Industrieanlagen fotografieren

#22 von Maik , 19.02.2004 16:24

bye1 Das Tehma Industrieanlagen ist sehr ineresant und beinhaltet unglaublich viele Möglichkeiten. So kann man in Erfurt,in alten Ziegelein und Bahnausbesserungswerken, sehr gut Industriegeschichte aus den Anfängen des 20.Jahrhunderts im Bild festhalten.Sehr reitzvoll ist auch die Schraubenfabrik in Saalfeld. Da lohnt es sich sogar von weit her zu kommen.Das gute an dieser Art der Fotografie ist das man nicht nur gute Bilder macht und mit Belichtung-und anderen Effekten spielen kann,sondern man kann sich auch mit Historie und Geschichte aus der noch gar nicht so weit entfernden Vergangenheit beschäftigen.Maik bye1



Maik  
Maik
Beiträge: 6
Registriert am: 12.11.2003


RE: Industrieanlagen fotografieren

#23 von toomuchpix ( gelöscht ) , 19.02.2004 17:00

@Mark, OT
Was denn Du fotografierst ICE-TD, wie kommen die Dinger nach Meckpomm?
Normal sollten die bei uns in Hof rumstehen. Denn meine Kollegen und ich haben damals vor ein paar Jahren in der Firma wohl einen Wettbewerb ausgetragen, wer das chaotischste Fahrzeug auf die Schiene stellt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Seltsamerweise laufen die ICE-T aber nicht die weitgehend baugleichen ICE-TD.

@Marco, OT
Du brauchst keine Angst um Mark zu haben, die ICE-TD kriegt man normal kaum von der Stelle. Und wenn dann dürfen sie höchstens Schrittgeschwindigkeit fahren ...
Weißt Du, wer die Dinger jetzt gekauft hat, nachdem die DBAG sie letzten Dezember zurückgegeben hat?

Und allgemein zum Thema:
Wenn das mit der Industriefotografie hier erwünscht ist, dann werd ich mal ein bißchen was aus meinem Schrottrobber-Fundus in die Galerie stellen ... auch wenns keiner kommentiert ...



toomuchpix

RE: Industrieanlagen fotografieren

#24 von railbeam , 19.02.2004 17:13

ZITAT@Marco, OT
Du brauchst keine Angst um Mark zu haben, die ICE-TD kriegt man normal kaum von der Stelle. Und wenn dann dürfen sie höchstens Schrittgeschwindigkeit fahren ...
Weißt Du, wer die Dinger jetzt gekauft hat, nachdem die DBAG sie letzten Dezember zurückgegeben hat?[/quote]

Wa? Die DBAG hat die stinkende Weisswurst zurückgegeben?

Ach darum kommen sie nicht mehr zwischen Zürich und München zum Einsatz.

Um nicht ganz OT zu bleiben. Industriefotografie ist sehr gerne
in der Galerie zu sehen. Mal etwas ausserhalb des Mainstream...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Industrieanlagen fotografieren

#25 von ingobohn , 19.02.2004 18:06

Genau! Kann ich Marco nur unterstützten. Wilfried, stell mal ein paar Industriebilder hier rein! Jawoll. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Industrieanlagen fotografieren

#26 von Mark , 19.02.2004 18:10

ZITAT@Mark, OT
Was denn Du fotografierst ICE-TD, wie kommen die Dinger nach Meckpomm?
Normal sollten die bei uns in Hof rumstehen. Denn meine Kollegen und ich haben damals vor ein paar Jahren in der Firma wohl einen Wettbewerb ausgetragen, wer das chaotischste Fahrzeug auf die Schiene stellt.  Seltsamerweise laufen die ICE-T aber nicht die weitgehend baugleichen ICE-TD.[/quote]

Ne hier fahren keine TD's, aber die ICE-T und ganz selten mal einen ICE3 gibts auf der Strecke Berlin Hamburg zu sehen. Ich habe ein paar schöne Bilder hinbekommen, wo so viel Schnee lag. Sieht Klasse aus, gerade auf den 5 bis 6km langen Geraden auf freien Flächen.

Die TD's habe ich in Dresden und auf der Strecke zwischen Dresden und Zwickau fotografiert. Meine Großeltern wohnen da in der Nähe, da habe ich meist die Zeit und Muße dafür. Ich wußte gar nicht das die DB sie wieder zurück gegeben hat? Da habe ich ja seltene Bilder. Ich wußte nur das es immer wieder Probleme mit der Neigetehnik gibt.
Ich habe übrigens auch Bilder vom "Flaschabbieger", von dem Zug der 180km in die verkehrte Richtung gefahren ist. So viel Glück habe ich sleten, ich habe eigentlich bei Altenburg auf die letzten Ferkeltaxis gewartet und was kommt da angestrahlt, ein TD. Die Fahrgäste werden sich gefreut haben wo sie doch nach Nürnberg wollten.

Vielleicht haben wir da einen Ansatzpunkt für gemeinsames foten Wilfried, ich habe über einen Bekannten die Möglichkeit auf Testfahrten zwischen Frankfurt und Köln im ICE3 mitzumachen. Es geht dabei um die letzten Fahrten für die PTB Abnahme, eine Parallelfahrt mit zwei Vollzügen bei Tempo 300. Da es sich um Vollzüge handelt, ist eine Mitfahrt eher unproblematisch, Karten dafür gibt es aber nicht für den öffentlichen Verkehr, sondern nur für die beteiligten Firmen.

Mark

PS.: ist total o.T. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />, vielleicht sollten die Eisenbahnfotografen mal einen eigenen Thread aufmachen.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Industrieanlagen fotografieren

#27 von WinSoft , 19.02.2004 19:04

Fragen kostet doch nichts. Ich frage vorher einfach an, ob man fotografieren darf. Das funktioniert meist ganz gut, man kriegt sogar noch Tipps bzw. Genehmigung, Stunden vor Arbeitsbeginn oder Besucheransturm an Tagen der offenen Tür ungestört fotografieren zu dürfen. Man wird schnell eingeschätzt, ob man Werksspion ist oder nicht.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz