Da gibt es viele erheiter" /> Forum Übersicht - Interessantes im Web » Ich gebe es zu: Manchmal lese ich im Leica-Forum

RE: Ich gebe es zu: Manchmal lese ich im Leica-Forum

#1 von opelgt , 23.01.2008 22:16

...manchmal lese ich auch im Leica-Forum /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Da gibt es viele erheiternde Beiträge /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


ZITATDer selige Borell von CoFo konstatierte schon vor mehr als 30 Jahren:
"Mit jeder erhaeltichen Linse koennen sie ein Titelfoto fuer den "Stern" schiessen".
Diese Aussage hat auch heute noch Gueltigkeit.
Gruss
Walter


Und warum kaufst Du dann ne Leica und keine Praktika?[/quote]


Leica Camera Forum


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Ich gebe es zu: Manchmal lese ich im Leica-Forum

#2 von ingobohn , 24.01.2008 08:05

Ach ja, das ist im Leica-Forum gang und gebe, daß alles ohne roten Punkt "niedergeschrieben" wird. (Das zeigt sich z.B. daran, daß die - sicher nicht schlechten - Voigtländer-Objektive immer als "CV ..." bezeichnet werden. Man "erhofft" sich wohl durch die Verwendung von "Cosina" in der Bezeichnung ein "schlechtes G'schmäckle" zu setzen.)
Aber so lange noch auf diesem Niveau und dieser Art diskutiert wird, soll's mir ja noch recht sein. Wofür aber das Leica-Forum leider bekannt ist, ist sein überaus schlechter und übler Stil, wie dort unter der Gürtellinie diskutiert wird. Mag zwar sein, daß sich eher Gutsituierte eine Leica leisten können, aber davon auf den IQ bzw. auf Sozialkompetenz schließen zu können, ist leider nciht möglich.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ich gebe es zu: Manchmal lese ich im Leica-Forum

#3 von RainerV ( gelöscht ) , 24.01.2008 09:29

ZITAt (ingobohn @ 2008-01-24, 8:05) Wofür aber das Leica-Forum leider bekannt ist, ist sein überaus schlechter und übler Stil, wie dort unter der Gürtellinie diskutiert wird. Mag zwar sein, daß sich eher Gutsituierte eine Leica leisten können, aber davon auf den IQ bzw. auf Sozialkompetenz schließen zu können, ist leider nciht möglich.[/quote]
Doch, doch. Es ist möglich, wie Du ja selbst schreibst. Geringer IQ und Sozialkompetenz.

Wobei das sicherlich nur für einige Diskutanten gilt. Aber es fällt in der Tat auf.

Rainer


RainerV

   

Warum 8 Bilder/Sekunde oder mehr?
NASA-Bilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz