RE: Leica gestohlen

#1 von das Auge , 11.04.2007 20:26

Hallo Kollegen,

am Donnerstag wurden aus unserem Geschäft folgende Leica-Modelle gestohlen:

Leica M7 Gehäuse schwarz SNr. 2945161
Leica Summicron-M 1:2/50 schwarz SNr. 03984282

Leica R9 Gehäuse schwarz SNr. 2927144
Leica Vario-Elmar-R 1:4/35-70 SNr. 3850999

Ich möchte Euch um offene Augen bitten, gleich ob bei ebay, oder sonstwo.
Diese sind ohne Verpackungen und Garantiekarten geklaut worden,
so dass es schwierig sein wird, diese zu verkaufen, aber man weiss ja nie.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar, es wird auch eine Belohnung geben.

LG

Thomas

P.S. Es passierte während der Geschäftsöffnungszeiten.


2. P.S. Wenn jemand Chemikalien, Zubehör, Papier für die Dunkelkammer braucht,
kann sich gerne auf http://www.foto24.de umsehen. Dort kann man mir schreiben und mit
Sicherheit lasse es sich auch preislich etwas machen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


NIX


das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Leica gestohlen

#2 von tatatu , 11.04.2007 20:48

ZITAt (das Auge @ 2007-04-11, 20:26) am Donnerstag wurden aus unserem Geschäft folgende Leica-Modelle gestohlen:[/quote]
pffff... was für eine Sch***e!
Tut mir leid!
Viel Glück Euch...
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Leica gestohlen

#3 von das Auge , 11.04.2007 20:51

Danke, ich war zwar 70km vom Tatort entfernt, aber es tut schon weh. Gerade, weil es tagsüber passierte, in Essen.

Vielleicht, mit viel Zufall, Glück finden sich diese Teile...


NIX


das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Leica gestohlen

#4 von ewn48 ( gelöscht ) , 11.04.2007 21:23

Hallo,

Sauerei! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Man kann nur hoffen, das die Diebe die Teile in Deutschland veräußern wollen.

Manchmal hilft das. Den Dieb einer Kettensäge (made in germany) unserer Feuerwehr hat man nach fast 2 Jahren ermittelt, da der Hersteller alle Seriennumern gespeichert hat und man nur darauf warten musste, das die Säge mal zum Service kommt. Und dann gings rückwärts tippeltappeltour. Peng!

Ich hoffe, Ihr bekommt euer Eigentum wieder.

Erwin


ewn48

RE: Leica gestohlen

#5 von kzk , 11.04.2007 23:22

Das ist sehr ärgerlich. Es war aber Verkaufsware, richtig?

Das dürfte doch eigentlich versichert sein, oder?


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Leica gestohlen

#6 von torfdin , 12.04.2007 11:13

ja, sehr übel, das!


Ihr habt die SN ja sicher auch auf Webseiten mit Diebstahl-Datenbank v Kameras eingetragen?

Bestimmt vorteilhaft, wenn der Diebstahl möglichst bekannt wird.


Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


RE: Leica gestohlen

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 12.04.2007 11:20

Hallo Thomas,

dass tut mir leid für Euch. Apropo Ebay! Habe schon öfters Obj./Kameras bei denen vertickt, aber nach Garantiekarten hat mich nur ganz selten Jemand gefragt. Allerdings glaube ich, dass die Sachen schon auf dem Wege, oder schon im Ausland sind. Diese Logik liegt nahe!

LG

Alex /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


AlexDragon

RE: Leica gestohlen

#8 von Mark , 12.04.2007 12:41

ZITAt (AlexDragon @ 2007-04-12, 11:20) Hallo Thomas,

dass tut mir leid für Euch. Apropo Ebay! Habe schon öfters Obj./Kameras bei denen vertickt, aber nach Garantiekarten hat mich nur ganz selten Jemand gefragt. Allerdings glaube ich, dass die Sachen schon auf dem Wege, oder schon im Ausland sind. Diese Logik liegt nahe!

LG

Alex /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

In Bezug auf Leica und Garantiekarten besteht da noch ein Unterschied ob du eine R9 vertickst oder eine Minolta. Ich würde keine Leica ohne Seriennummernprüfung bei Leica und ohne Dokumentation übernehmen. Dafür ist das Geschäft ein wenig zu teuer. Spätestens wenn man mit einer solchen Kamera irgendwann zum Service kommt, ist das Hallo doch sehr groß wenn einem dann gesagt wird das die Kamera gestohlen ist. Damacht es auch keinen Unterschied ob man in Japan oder Deutschland zum Service geht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Leica gestohlen

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 12.04.2007 13:00

ZITATIn Bezug auf Leica und Garantiekarten besteht da noch ein Unterschied ob du eine R9 vertickst oder eine Minolta. Ich würde keine Leica ohne Seriennummernprüfung bei Leica und ohne Dokumentation übernehmen. Dafür ist das Geschäft ein wenig zu teuer. Spätestens wenn man mit einer solchen Kamera irgendwann zum Service kommt, ist das Hallo doch sehr groß wenn einem dann gesagt wird das die Kamera gestohlen ist. Damacht es auch keinen Unterschied ob man in Japan oder Deutschland zum Service geht[/quote]

Das ist schon richtig, aber nur mal als Beispiel: Ich war während über 20 J. Analogen Zeiten, glaube ich, nur 2x bei einem Service und das war keine Leica und ich denke mal, dass es irgendwo auf der Welt auch Servicestellen gibt, wo sich keine Sau für irgend eine SN interessiert, die werden natürlich, wenn Jemand weiß wo die Kamera herkommt, nicht zu einem offiziellen Leica Service gehen.

LG

Alex /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


AlexDragon

RE: Leica gestohlen

#10 von Mark , 12.04.2007 14:07

ZITAt (AlexDragon @ 2007-04-12, 13:00) Das ist schon richtig, aber nur mal als Beispiel: Ich war während über 20 J. Analogen Zeiten, glaube ich, nur 2x bei einem Service und das war keine Leica und ich denke mal, dass es irgendwo auf der Welt auch Servicestellen gibt, wo sich keine Sau für irgend eine SN interessiert, die werden natürlich, wenn Jemand weiß wo die Kamera herkommt, nicht zu einem offiziellen Leica Service gehen.[/quote]

Alex, das ist nicht der Punkt. Ich glaube nicht das die "schweren Jungs" die das Equipment mitgenommen haben die Kameras für sich selbst haben wollen. Sie werden versuchen sie meistbietend unter die Leute zu bringen. Das wird aber gerade in der Leica Gemeinde sehr schwierig, da eben Seriennummer eine wirkliche Rolle spielen, sprich sie sind genau nachzuvollziehen und für solche Zwecke nutzbar gemacht. Es lohnt sich also sein Equipment bei Leica zu registrieren.
Das mit dem Service ist da übrigens auch so eine Sache. Reinigen ist da sicher noch kein Problem, aber wenn etwas getasucht werden muss dann kommen die Teile dafür von Leica und ich meine mich dunkel zu erinnern das man sich authorisieren lassen muss um Teile von Leica zu bekommen.

Ich war mit einigen Teilen meiner Ausrüstung schon bei Leica, einmal weil es was bringt und der Service sehr gut ist und zum anderen sollte man seine Ausrüstung pflegen, sie ist wie gesagt recht teuer.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Leica gestohlen

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 12.04.2007 15:50

Und ich denke mal, dass die Diebe das auch ganz genau wissen, respektive der/die Käufer, allerdings ging mir durch den Sinn, dass das vielleicht ja auch ein Auftragsdeal war und die schon längst die Teile vertickt haben und Du weisst ja auch, wie man im Engl. sagt: where's a will, there's a way /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

LG

Alex /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz