RE: Li-Ion-Akkus mit zehnfacher Laufzeit

#1 von ingobohn , 17.01.2008 13:51


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Li-Ion-Akkus mit zehnfacher Laufzeit

#2 von Thinkpad , 17.01.2008 17:02

ZITAt (ingobohn @ 2008-01-17, 13:51) http://www.photoscala.de/node/3926[/quote]

... 10fache Laufzeit - ist das gleichbedeutend mit 10facher Kapazität oder 1/10 der Leckrate oder ... /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />


fragt sich
Christian aus Bonn


-.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -.


Thinkpad  
Thinkpad
Beiträge: 178
Registriert am: 09.05.2006


RE: Li-Ion-Akkus mit zehnfacher Laufzeit

#3 von ingobohn , 17.01.2008 17:49

Äh - einfach den Artikel lesen, da steht's doch klar und deutlich: 10fache Kapazität!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Li-Ion-Akkus mit zehnfacher Laufzeit

#4 von matthiaspaul , 18.01.2008 00:37

Ebenfalls in diesem Zusammenhang interessant: http://www.photoscala.de/node/3922 (Brennstoffzellen statt Lithium-Ionen-Akkus)


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Li-Ion-Akkus mit zehnfacher Laufzeit

#5 von J.L. , 19.01.2008 11:16

bis zum ersten April ist es aber noch ein bißchen hin...

Gruß,
Jochen


J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: Li-Ion-Akkus mit zehnfacher Laufzeit

#6 von hahe , 19.01.2008 14:38

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-01-18, 0:37) Ebenfalls in diesem Zusammenhang interessant: http://www.photoscala.de/node/3922 (Brennstoffzellen statt Lithium-Ionen-Akkus)[/quote]
Würde mich mal interessieren, wie das in der Praxis laufen soll. Brennstoffzellen produzieren doch Wasser also "Abfallprodukt". Hat man da dann eine nasse Hose? /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Li-Ion-Akkus mit zehnfacher Laufzeit

#7 von binbald , 19.01.2008 15:25

ZITAt (hahe @ 2008-01-19, 14:38) ZITAt (matthiaspaul @ 2008-01-18, 0:37) Ebenfalls in diesem Zusammenhang interessant: http://www.photoscala.de/node/3922 (Brennstoffzellen statt Lithium-Ionen-Akkus)[/quote]
Würde mich mal interessieren, wie das in der Praxis laufen soll. Brennstoffzellen produzieren doch Wasser also "Abfallprodukt". Hat man da dann eine nasse Hose? /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
[/quote]
Nein, deswegen sollen die Alphas ja auch wetterfest werden.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz