RE: Minolta Dimage A1: Unscharfes/verschwommenes Bild

#16 von Summer1980 ( gelöscht ) , 26.01.2008 13:59

Hallo!!!

Also das mit den CF Pins muss dann schon gewesen sein, als ich die Kamera (nach dem Kauf bei ebay) erhielt!!! Darum passte wahrscheinlich auch die Speicherkarte vorher nicht!!

Puhhh, da hab ich ja mal Schwein gehabt, dass es umsonst war!!!

Hab soeben eine Karte gekauft und ALLES funzt wunderbar!! Juchhhuuuuhhh!!!

Kann mir vielleicht einer sagen, welche Einstellungen ich als Grundeinstellung nutzen sollte? Da gibts ja soooo viele Dinge!!! Scharf stellt sie glaub ich schon automatisch!

Liebe Grüße
Sabrina


Summer1980

RE: Minolta Dimage A1: Unscharfes/verschwommenes Bild

#17 von Summer1980 ( gelöscht ) , 26.01.2008 14:00

Welche Einstellung nutze ich zum Beispiel wenn ich etwas im Mittelpunkt scharf haben möchte und den Hintergrund unscharf== ? Geht das mit dieser Cam? Wäre grandios!!! Liebe solche Bilder einfach!


Summer1980

RE: Minolta Dimage A1: Unscharfes/verschwommenes Bild

#18 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 26.01.2008 22:42

ZITAt (Summer1980 @ 2008-01-26, 13:59) Hallo!!!

Also das mit den CF Pins muss dann schon gewesen sein, als ich die Kamera (nach dem Kauf bei ebay) erhielt!!! Darum passte wahrscheinlich auch die Speicherkarte vorher nicht!!

Puhhh, da hab ich ja mal Schwein gehabt, dass es umsonst war!!!

Hab soeben eine Karte gekauft und ALLES funzt wunderbar!! Juchhhuuuuhhh!!!

Kann mir vielleicht einer sagen, welche Einstellungen ich als Grundeinstellung nutzen sollte? Da gibts ja soooo viele Dinge!!! Scharf stellt sie glaub ich schon automatisch!

Liebe Grüße
Sabrina[/quote]

Such mal im D7Userforum nach den Grundeinstellungen des Users "Winsoft". Das ist ein ganz guter Einstieg.


ZITAt (Summer1980 @ 2008-01-26, 14:00) Welche Einstellung nutze ich zum Beispiel wenn ich etwas im Mittelpunkt scharf haben möchte und den Hintergrund unscharf== ? Geht das mit dieser Cam? Wäre grandios!!! Liebe solche Bilder einfach![/quote]

So etwas fotografiert man mit Brennweiten > 75 mm ("Portraitbrennweiten" und möglichst offener Blende (= möglichst kleine Zahl, bedeutet "große"/offene Blende). Ein Grundlagenbuch über Fotografie ist sicher eine gute Investition.

Gruß


Sonnenkind

RE: Minolta Dimage A1: Unscharfes/verschwommenes Bild

#19 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 27.01.2008 09:42

So, nachdem ich gestern abend doch recht müde war, hab´ ich jetzt mal den Thread aus dem Nachbarforum rausgesucht:

Grundeinstellungen A1

Ich persönlich würde allerdings den Farbraum erstmal nicht auf "Adobe" einstellen, wenn Du normal ausbelichten läßt, siehst Du keinen großen Unterschied.


Sonnenkind

RE: Minolta Dimage A1: Unscharfes/verschwommenes Bild

#20 von Summer1980 ( gelöscht ) , 27.01.2008 15:34

Sonnenkind, du bist ein Schatz!!! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Schau ich mir jetzt erstmal in Ruhe an!

LG


Summer1980

RE: Minolta Dimage A1: Unscharfes/verschwommenes Bild

#21 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 27.01.2008 17:10

ZITAt (Summer1980 @ 2008-01-27, 15:34) Sonnenkind, du bist ein Schatz!!![/quote]

/blushing.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blushing.gif" />


Sonnenkind

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz