RE: Augenmuschel A1

#16 von pittisoft ( gelöscht ) , 11.02.2004 12:13

Hallo Vito,

versuche es mal im " http://www.D7userforum.de " .
Im D7Forum sind schon einige Sammelbestellungen erfolgreich abgelaufen.
Suche im D7Forum nach "Mupfel".
Ich hatte für 4 Mupfeln 20 Euro bezahlt ink. Porto. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Es handelt sich um genau diese Muscheln die es auch teuer bei eBay zu kaufen gibt.

ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.


Tchüssss Pittisoft



pittisoft

RE: Augenmuschel A1

#17 von Vito ( gelöscht ) , 11.02.2004 15:01

Bin Heute nochmal die ganze Strecke im Wald langelaufen und habe doch tatsächlich die Augenmuschel gefunden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Stellt sich nun die Frage:

Womit klebe ich sie am besten fest. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
(So das sie nicht mehr abfliegt)



Vito

RE: Augenmuschel A1

#18 von ingobohn , 11.02.2004 15:05



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Augenmuschel A1

#19 von *mb* , 11.02.2004 15:50

Zitat von Vito
Bin Heute nochmal die ganze Strecke im Wald langelaufen und habe doch tatsächlich die Augenmuschel gefunden.  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Stellt sich nun die Frage:

Womit klebe ich sie am besten fest.  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
(So das sie nicht mehr abfliegt)


Na bitte, das ist die schnellste, preiswerteste und auch gesündeste Art der Wiederbeschaffung! Glückwunsch!
Die Befestigungsproblematik hat Ingo bereits optimal einer Lösung zugeführt.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.281
Registriert am: 22.12.2003


RE: Augenmuschel A1

#20 von Xian ( gelöscht ) , 11.02.2004 16:12

Zitat von ingobohn
http://www.secondfloor.gmxhome.de/secondfloor/bilder_ausstellung/himpel_bilder/pattex.jpg


Hallo Vito!

Ich würde einfach Uhu-Alleskleber nehmen. Der ist nicht so agressiv, dass etwas von der Gehäusebeschichtung abgelöst wird und ist trotzdem bis 60°C stabil. Einen anderen Kleber würde ich auf keine Fälle nehmen (es sei denn Du willst mit Kontakklebern wie Patex etc. rumschierem).

Gruß,
Christian



Xian

RE: Augenmuschel A1

#21 von Vito ( gelöscht ) , 11.02.2004 21:05

Habe es mit Patex versucht. Hält nicht. bzw. hält auf dem Gehäuse super, nur auf dem Gummi nicht.
Jetzt hab ich die Tülle wieder und weiß nicht wie ich sie fest kriege.
Was für'n Mist /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Vito

RE: Augenmuschel A1

#22 von kingbalu ( gelöscht ) , 12.02.2004 08:31

Hi,
dann mußt dir mal Gedanken über Sekundenkleber mit Cyanacrylat machen, mit diesem Zeug kann man auch Gummi kleben, oder geh mal zum Baumarkt und frage nach einem anderen Kleber mit dem man Gummi und Kunststoff verbinden kann.

Gruß Björn



kingbalu

RE: Augenmuschel A1

#23 von D-Mage ( gelöscht ) , 12.02.2004 19:57

Also bevor Du mit Sekundenkleber da an der Cam rumfingerst, hol Dir doch einfach so ne Augenmuschel aus dem Internet - dann haste das Problem in drei Tagen hinter Dir und noch ne praktische Erweiterung...



D-Mage

RE: Augenmuschel A1

#24 von Vito ( gelöscht ) , 13.02.2004 18:25

Habe das Problem nun so gelöst:

Kleber gennommen aus dem Modellbau. Es gibt einen der extra Gummireifen auf Plastikfelgen klebt. Hat vorzüglich funktioniert und hält bombenfest.

Nun kann ich mich wieder an meiner A1 erfreuen.

Danke für eure Hilfe und ein schönes WE /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Vito

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz