Leider musste ich b" /> Forum Übersicht - DG-7D » Augenmuschel für Dynax 7D

RE: Augenmuschel für Dynax 7D

#1 von Klaus.Opel ( gelöscht ) , 16.02.2006 18:04

Guten Abend,

seit vorgestern habe ich (m)eine Dynax 7D. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Leider musste ich bei den ersten Tests störendes Streulicht von hinten feststellen, was zur Folge hat, dass ich gelegentlich mit der Hand seitlich abdecken musste. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Jetzt habe ich zwar herausgefunden, dass es von Minolta die Augenmuschel EC-1400 gibt, aber selbst der Händler, bei dem ich meine Dynax 7D gekauft habe (kein Versandhändler, sondern ein großes Fachgeschäft im Rhein-Main-Gebiet), konnte mir nicht sagen, ob das die gleiche Muschel ist, die mitgeliefert wird (also dieses flache Teil, das bei Linksäugigen infolge der Lage der Nase ca. 10 mm zu kurz ist), oder was größeres.

Auch bei der Recherche in diversen Online-Shops habe ich kein Bild gefunden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Drum meine Frage: Ist die EC-1400 Augenmuschel größer als die original mitgelieferte, falls nein, gibt es so was evtl. von einem Dritthersteller?

Klaus



Klaus.Opel

RE: Augenmuschel für Dynax 7D

#2 von klaga , 16.02.2006 18:17

Da Minolta nur schon mal die Form geändert hat müssten eigentlich auch alle passen,selbst die alten von den MF-Kameras.
Denn die Winkelsucher passen ja auch auf alle Modelle.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Augenmuschel für Dynax 7D

#3 von *mb* , 16.02.2006 18:23

ZITAt (Klaus.Opel @ 16.02.2006 - 18:04) Ist die EC-1400 Augenmuschel größer als die original mitgelieferte, falls nein, gibt es so was evtl. von einem Dritthersteller?[/quote]
Auf den Namen "EC-1400" hört die Augenmuschel im Lieferumfang der Dynax 7D.
Es ist also keine "Augenmuschel XXL".



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Augenmuschel für Dynax 7D

#4 von Klaus.Opel ( gelöscht ) , 16.02.2006 20:29

ZITATDa Minolta nur schon mal die Form geändert hat müssten eigentlich auch alle passen,selbst die alten von den MF-Kameras.
Denn die Winkelsucher passen ja auch auf alle Modelle.[/quote]
Nun ja - wenn ich mir die Teile ansehe, die so in der Bucht schwimmen, dann haben die meisten davon den Nachteil, dass sie die Augensensoren verdecken /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Gibt es eine Möglichkeit, das Display unabhängig vom Augensensor einzuschalten?

Klaus



Klaus.Opel

RE: Augenmuschel für Dynax 7D

#5 von RREbi , 01.03.2006 13:20

Welche Aufgabe haben die Augensensoren? In der Bedienungsanleitung kann ich keine Erklärung finden.
Danke.
RREbi



RREbi  
RREbi
Beiträge: 19
Registriert am: 18.02.2006


RE: Augenmuschel für Dynax 7D

#6 von Michael H , 01.03.2006 13:29

Der Sensor schaltet das Display ab, wenn man die Kamera ans Auge nimmt. Diese Funktion kann man im Setup aber abschalten. Das Display bleibt dann eingeschaltet. Ist auch ganz nützlich, wenn man den Winkelsucher verwendet.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Augenmuschel für Dynax 7D

#7 von winston , 01.03.2006 17:01

hi,

du kannst die sensoren abschalten und dann das display mit der taste 2. von oben auf der linken seite vom display steuern.

gruß winston



winston  
winston
Beiträge: 1
Registriert am: 16.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz