RE: Augenmuschel Dynax 9

#1 von Krawallo ( gelöscht ) , 27.09.2003 12:07

Hi 9'er Fan's

Habe vergangenen Sonntag, mitlerweile die 6'te Augenmuschell verloren. Und das, obwohl der Tragegurt am Objektiv befestigt war, also die Kamera nicht am Körper schaukelte. Das Ding geht m.M. viel zu leicht wieder runter. Hat einer von euch auch schon mal das Teil verloren und ggf. eine Lösung parat (außer kleben) wie man (n) (Frau) das 14 € Ersatzteil an die Kamera bindet?



Krawallo

RE: Augenmuschel Dynax 9

#2 von erich_k , 27.09.2003 12:37

Hallo Krawallo

Bei meiner Dynax 9 habe ich bisher noch nicht erlbebt, dass die Augenmuschel von selber abgefallen wäre. bei mir sitzt die bombenfest.
Sie muss beim Draufschieben am Ende leicht einrasten (man hört auch ein'Klickgeräusch). Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist evtl. was verbogen.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Augenmuschel Dynax 9

#3 von KaPe , 27.09.2003 14:11

Hallo Krawallo,

also ich habe meine Augenmuschel der Dynax 9 ebenfalls schon 2x verloren,
beim 2.Mal habe ich es noch rechtzeitig bemerkt, und sie wiedergefunden!
Häufig geht das gute Stück, trotz hörbaren Einrastens beim Aufstecken, beim Einpacken
in den Fotorucksack ab /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> !
Leider habe ich keine Lösung, außer weglassen, was aber keine wirkliche Lösung darstellt!

Klaus-Peter!



KaPe  
KaPe
Beiträge: 18
Registriert am: 07.05.2003


RE: Augenmuschel Dynax 9

#4 von dai-jin ( gelöscht ) , 28.09.2003 02:07

Hallo zusammen, ich kenne das Problem. Da hilft nur "KLEBEN". leider



dai-jin

RE: Augenmuschel Dynax 9

#5 von Krawallo ( gelöscht ) , 28.09.2003 18:06

Da bin ich ja froh, das mir das nicht alleine passiert. Schauen wir mal ob Loctite hält was es verspricht.

Schöön Jrööß us Kölle



Krawallo

RE: Augenmuschel Dynax 9

#6 von manfredm , 29.09.2003 13:37

Ich habe die Augenmuschel meiner 9 auch verloren, aber nicht weil sie zu lose war, sondern weil ich sie bei Verwendung des Winkelsuchers dauernd wegnehmen muß - irgenswann war sie dann weg /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Augenmuschel Dynax 9

#7 von Marcus , 29.09.2003 14:33

ZITATDa hilft nur "KLEBEN", leider.[/quote]ZITATSchauen wir mal ob Loctite hält was es verspricht.[/quote]
Was macht Ihr denn mit Euren Kameras? In 7 Jahren mit 3 Dynaxen habe ich noch nie so'n Teil verloren!
Nur wie Manfred schilderte, zum Abdecken des Suchers bzw. bei Verwendung des Vn's wandert das Teil mal in meinen Hosen- oder Westentaschen umher...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Augenmuschel Dynax 9

#8 von Krawallo ( gelöscht ) , 29.09.2003 14:54

Hi

"In 7 Jahren mit 3 Dynaxen habe ich noch nie so'n Teil verloren!"

Seit 11 Jahren und 9 Dynaxen habe ich auch noch nie so'n Teil verloren. Außer an einer 700si, das habe ich aber nicht verloren, sondern das hat mir ein Kapuziener-Äffchen angekaut. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Da mußte dann eine neue her.

Bei der Dynax 9 hab ich halt die Serie, weil das Sch... Ding, sobald es sich einwenig nach oben verschiebt, sich von ganz alleine verabschiedet.

Schöön Jrööß us Kölle



Krawallo

RE: Augenmuschel Dynax 9

#9 von kruesi ( gelöscht ) , 29.09.2003 16:21

Ich hab`bei meiner 700si auch nie welche verloren, bei meiner D9 sind`s nun schon 3 ;-(

Nur, wo bekommt Ihr jetzt noch neue her? Meine ganzen Oline-Quellen sind "versiegt".

Gruß *** Torsten ***



kruesi

RE: Augenmuschel Dynax 9

#10 von o.stumpf , 29.09.2003 17:04

Nur um mich auch mal an der Diskussion zu beteiligen:
Mir ist bislang auch noch keine Minolta AUgenmuschel abhanden gekommen, dafür habe ich aber die Kabelauslöser-Abdeckung an der 800si schon am ersten Tag verschusselt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .

Aber mal was anderes:
Wer findet die mitgelieferten Augenmuscheln eigentlich nützlich? Das, was sie tun sollen, nämlich Lichteinfall zu verhindern, machen sie mehr schlecht als recht. Ich muß oft meine Hand zu Hilfe nehmen, weil das Seitenlicht stört!

Gibts da eigentlich keine bessere Lösung?

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Augenmuschel Dynax 9

#11 von Marcus , 29.09.2003 17:47

ZITATWer findet die mitgelieferten Augenmuscheln eigentlich nützlich?[/quote]
Die Teile dienen bei mir eigentlich nur als "Polsterung"... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Augenmuschel Dynax 9

#12 von erich_k , 29.09.2003 19:18

Hallo

Bei meinen Dynaxen habe ich bisher keinerlei Probleme mit Lichteinfall beim Durchschauen, obwohl ich Brillenträger bin. Bei meiner Dimage 7i habe ich mir jetzt eine spezielle Mupfel besorgt und die ist wirklich absolute Klasse.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Augenmuschel Dynax 9

#13 von o.stumpf , 29.09.2003 20:36

ZITATBei meiner Dimage 7i habe ich mir jetzt eine spezielle Mupfel besorgt und die ist wirklich absolute Klasse.[/quote]

Paßt aber nicht an die Dynaxen, oder? Wo besorgt und wie teuer?

Ich hatte mal so ein Teil von Hama, das paßte zwar an die 8000i, aber dann ließ sich die Rückwand nicht mehr öffnen. Außerdem deckt es bei der 800si die Eyestart-Sensoren ab /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Augenmuschel Dynax 9

#14 von Krawallo ( gelöscht ) , 06.09.2004 15:42

Hi...

So ganz neben bei, Augenmuschel Nr. 7 habe ich 2 Tage nach dem Neukauf im Kölner Zoo verloren und Nr. 8 jetzt im Urlaub. Schluss mit lustich, jetzt kaufe ich keine mehr. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Augenmuschel Dynax 9

#15 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 07.09.2004 03:35

habe die Augenmuschen auch schon drei mal verloren, wahrscheinlich beim wechseln zum Winkelsucher, einpacken in den Rucksack oder ähnliches.

Benutze die D9 seit dem nur noch ohne...und es geht auch.

Um die Frage der anderen Forumsmitglieder zu beantworten die einen Verlust nicht nachvollziehen können:

Es gibt auch Leute die mit Ihren Kameras fotografieren und diese nicht nur in der Vitrine stellen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Greetings

Mirko

fotoinspiration.com



mirko.p2108

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz