RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#16 von Gelöschtes Mitglied , 22.11.2007 15:18

ZITAt (Giovanni @ 2007-11-22, 15:15) ZITAt (Peter Lehner @ 2007-11-22, 14:29) Als die 7D auf den Markt kam, war sie dem Konkurrenz schon hinter drein.[/quote]
Das kann ich nicht nachvollziehen. In welcher Hinsicht denn? Damals waren die Canon 20D und die Nikon D70 aktuell. Denen gegenüber ist die 7D doch äußerst fortschrittlich.
[/quote]
Kurz darauf kamen die 30D und die D70x und schon war die 7D "veraltet".



RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#17 von nonova , 22.11.2007 15:30

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-11-22, 15:18) ZITAt (Giovanni @ 2007-11-22, 15:15) ZITAt (Peter Lehner @ 2007-11-22, 14:29) Als die 7D auf den Markt kam, war sie dem Konkurrenz schon hinter drein.[/quote]
Das kann ich nicht nachvollziehen. In welcher Hinsicht denn? Damals waren die Canon 20D und die Nikon D70 aktuell. Denen gegenüber ist die 7D doch äußerst fortschrittlich.
[/quote]
Kurz darauf kamen die 30D und die D70x und schon war die 7D "veraltet".
[/quote]

Die 7D wurde auf der Photokina 2004 vorgestellt, die Canon 30D Februar 2006...


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#18 von Giovanni , 22.11.2007 15:58

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-11-22, 15:18) ZITAt (Giovanni @ 2007-11-22, 15:15) ZITAt (Peter Lehner @ 2007-11-22, 14:29) Als die 7D auf den Markt kam, war sie dem Konkurrenz schon hinter drein.[/quote]
Das kann ich nicht nachvollziehen. In welcher Hinsicht denn? Damals waren die Canon 20D und die Nikon D70 aktuell. Denen gegenüber ist die 7D doch äußerst fortschrittlich.
[/quote]
Kurz darauf kamen die 30D und die D70x und schon war die 7D "veraltet".
[/quote]
Ähm, entschuldige, vielleicht bin ich heute etwas schwer von Begriff. Aber warum war sie denn gegenüber der D70s (nicht x) und der Canon EOS 30D veraltet - diese waren doch bloß geringfügig modellgepflegte Updates. Als größte Neuerung bei der Canon wurde ein Display eingeführt, das dem der 7D ebenbürtig war. Das der Nikon war immer noch weit darunter, und auch sonst tat sich nicht viel bei den beiden. Jedenfalls nichts, worauf man als 7D-Benutzer hätte in irgend einer Form neidisch sein können, vielleicht abgesehen vom Sensor der 20D/30D. Die 7D ist heute noch eine bis auf den 6 MP-Sensor und den etwas langsamen AF moderne Kamera, deren Bedienkonzept Nikon später teilweise mit der D200 abgekupfert hat. Dagegen erscheinen die Nikon D70 und D70s mit ihren mickrigen Suchern und Bedienelementen doch sehr rückständig. Man würde sie heute allenfalls mit der KM 5D vergleichen wollen, gegenüber der 7D wirken sie mittlerweile wie Spielzeug. Die Canons haben wie die 7D eine relativ lange Halbwertszeit, folgen aber einem anderen, eher auf Reduktion aufs Wesentliche bedachten Konzept, das sicher zu ihrem Erfolg beiträgt.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#19 von Itscha , 22.11.2007 16:00

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-11-22, 14:10) ...welches sogar noch gute Kritiken bekommt - aber der Markt scheint es zu ignorieren.[/quote]

Der Markt scheint es zu ignorieren?? Für eine solche Aussage ist es m.E. noch ein wenig früh. Gerade sind die ersten Tests in den "Fachzeitschriften" erschienen. Im Laden hab ich selber noch keine A700 gesehen. Auf Frage kam immer: Die kommt frühestens mitte/ende November. Und bestellt hatten bisher alle (in Koblenz/Trier) von mir gefragten Händler (o.k., ich hab nicht alle gefragt. Aber zwei oder drei.)

Die Tests der Alpha 700 sind durch die Bank hervorragend. Und die hier so oft geschmähten Fachzeitschriften sind sicherlich für viele Hobby-Fotografen eine Orientierungshilfe. Schließlich macht sich nicht jeder im Internet schlau, oder hält alle Fotozeitschrifts-Tests für Schwachsinn oder unbrauchbar.

Erst wurde monatelang lamentiert (ich meine jetzt nicht Dich, Frank, obwohl ich Dich oben zitiere), dass von Sony nix kommt, jetzt wo was (sogar wohl recht gutes) da ist, wird direkt der Schluss gezogen, dass das Teil sich nicht verkauft, obwohl die meisten Händler vielleicht noch gar keine Gelegenheit hatten, eine A700 anzubieten! Für meine Begriffe ein wenig schnell geschossen.
Auch der durchschnittliche Fotoapparateverkäufer muss erst mal mitbekommen, dass es da was neues (gefahrlos zu empfehlendes) auf dem Markt gibt. Nach dem recht langsamen Einstieg von Sony in die DSLR-Geschichte dauert auch das Aufmerksamkeitbekommen etwas.

Also, Geduld bitte.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#20 von Giovanni , 22.11.2007 16:11

ZITAt (Itscha @ 2007-11-22, 16:00) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-11-22, 14:10) ...welches sogar noch gute Kritiken bekommt - aber der Markt scheint es zu ignorieren.[/quote]

Der Markt scheint es zu ignorieren?? Für eine solche Aussage ist es m.E. noch ein wenig früh. Gerade sind die ersten Tests in den "Fachzeitschriften" erschienen. Im Laden hab ich selber noch keine A700 gesehen. Auf Frage kam immer: Die kommt frühestens mitte/ende November. Und bestellt hatten bisher alle (in Koblenz/Trier) von mir gefragten Händler (o.k., ich hab nicht alle gefragt. Aber zwei oder drei.)
[/quote]
Seltsam, dass es da solche regionalen Unterschiede gibt.

Schon vor ein paar Wochen habe ich in Stuttgart bei Photo-Planet mit der A700 spielen können. Die Kamera war gerade frisch reingekommen und die Verkäufer waren sehr begeistert davon.

Ansonsten stimme ich deinem Posting voll zu.

Die Testergebnisse in verbreiteten Knipser-Zeitschriften, bei denen die A700 mehrmals die EOS 40D geschlagen hat, dürften Sony mehr helfen als jede Werbekampagne. Es gibt sie eben immer noch, die Leute, die in einen Laden spazieren und eine Kamera suchen, die "bessere Bilder macht" als ihre bisherige kompakte. Sei es weil jemand in der Verwandtschaft demnächst heiratet oder weil eine Kreuzfahrt bevorsteht. Viele dieser Leute haben schon eine Sony P&S, mit der sie "eigentlich ganz zufrieden" sind. Hier kann Sony auf eine sehr breite Basis bauen, die aus Gewohnheit gerne wieder zur selben Marke greift, und kommt in dieser Hinsicht gleich hinter Canon. Diesen Leuten ist es dann meist egal, in welches System sie einsteigen; Hauptsache, es kommt von einer bekannten Marke, am besten von der, die auf ihrer Kompaktkamera steht, sofern sie mit dieser zufrieden sind (was wegen geringer Ansprüche meist der Fall ist).


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#21 von fwiesenberg , 22.11.2007 16:25

ZITAt (Itscha @ 2007-11-22, 16:00) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-11-22, 14:10) ...welches sogar noch gute Kritiken bekommt - aber der Markt scheint es zu ignorieren.[/quote]

Der Markt scheint es zu ignorieren?? Für eine solche Aussage ist es m.E. noch ein wenig früh. [/quote]
Meine Aussage ist eine Momentaufnahme.
Ich lasse mich da gerne von der Zukunft korrigieren ... aber bis jetzt stehen die Zeichen nicht allzu gut.
Leider kann ich nichts anderes in die Äußerungen der mir (zT persönlich bekannten) Fachhändler hineininterpretieren. Die A700 ist da zwar vorhanden, nach ihr wird aber kundenseitig anscheinend nicht verlangt. Das war zum Erscheinen der A100 wohl deutlich anders - auf die wurde gewartet!

ZITATDie Tests der Alpha 700 sind durch die Bank hervorragend. Und die hier so oft geschmähten Fachzeitschriften sind sicherlich für viele Hobby-Fotografen eine Orientierungshilfe. Schließlich macht sich nicht jeder im Internet schlau, oder hält alle Fotozeitschrifts-Tests für Schwachsinn oder unbrauchbar.[/quote]
/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Daß die guten Tests der A700 sicherlich verkaufsfördernd sind ist schon klar.
Aber wie macht ihr denn das? Wenn ich mir ein Teil für über Tausend Euro kaufe - dann möchte ich das Objekt meiner Begierde zumindest mal vorher angrabbeln können um nicht blind etwas zu bestellen, was mir ggf nicht "paßt". Dafür muß es aber irgendwo da sein!

ZITATErst wurde monatelang lamentiert (ich meine jetzt nicht Dich, Frank, obwohl ich Dich oben zitiere), ...[/quote]
Kein Problem. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITAT... dass von Sony nix kommt, jetzt wo was (sogar wohl recht gutes) da ist, wird direkt der Schluss gezogen, dass das Teil sich nicht verkauft, obwohl die meisten Händler vielleicht noch gar keine Gelegenheit hatten, eine A700 anzubieten! Für meine Begriffe ein wenig schnell geschossen.[/quote]
Ob Nordrhein-Westfalen vor Rheinland-Pfalz beliefert wird? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Hier scheint die A700 problemlos lieferbar zu sein.

Nur so eine Idee: Ich wäre Foto-Fachverkäufer und in meinem Laden fräge ein Kunde ausgerechnet nach der A700, die ich vielleicht noch nicht bestellt haben würde - was würde ich diesem Kunden sagen? Daß ich aus Vorsicht noch keine bestallt hätte? Oder daß sie noch nicht lieferbar sei ... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

ZITATAuch der durchschnittliche Fotoapparateverkäufer muss erst mal mitbekommen, dass es da was neues (gefahrlos zu empfehlendes) auf dem Markt gibt. Nach dem recht langsamen Einstieg von Sony in die DSLR-Geschichte dauert auch das Aufmerksamkeitbekommen etwas.[/quote]
Es gibt zum Glück noch gut informierte Foto-Fachverkäufer. Die haben garantiert schon mitbekommen, daß es die A700 gibt.
Zudem gab es ja in einigen Läden auch Promotionsveranstaltungen.
Nur komisch, daß zB hier in Aachen vor ein paar Wochen die Canon-Reinigungsaktion größer angekündigt wurde als die zeitgleich im selben Laden (bzw Veranstaltungsaal) präsentierte Weltneuheit A700 - genau das ist es, was mich skeptisch stimmt.

ZITATAlso, Geduld bitte.[/quote]
Gerne.
Ich leiste mir sowieso den Luxus eines weitgehend objektiven und emotionslosen Beobachters: Ich muß mir Sony nicht schön reden - und bin genauso wenig gezwungen andere Systeme durch die rosa Brille zu sehen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#22 von kurt-oder-horst , 22.11.2007 16:30

ZITATDie Händler werden ihren "Ruf" sicher nicht dadurch gefährden, dass sie was empfehlen, was derzeit noch vage und unsicher ist.
Canon und Nikon kann man bedenkenlos empfehlen.[/quote]Ich glaube, das ist nicht der entscheidende Punkt. Ein guter Händler wird nicht nur die Potenziale von "Aussenseitern" präsentieren, sondern auch auf die Risiken hinweisen. Denn ob jemand einen Volvo oder einen Skoda bei ihm kauft, ist ihm doch erst einmal zweitrangig. Hauptsache der Interessent fühlt sich gut beraten und kauft (deshalb).

Warum kann man Canon und Nikon bedenkenlos empfehlen (und Sony nicht)? Je nach Anforderungsprofil kann man heute jeglichen Anbieter und fast jedes halbwegs aktuelle Kameramodell empfehlen.

KOH


kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#23 von ChrisA , 22.11.2007 16:32

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-11-22, 16:25) Aber wie macht ihr denn das? Wenn ich mir ein Teil für über Tausend Euro kaufe - dann möchte ich das Objekt meiner Begierde zumindest mal vorher angrabbeln können um nicht blind etwas zu bestellen, was mir ggf nicht "paßt". Dafür muß es aber irgendwo da sein![/quote]
Der Mediamarkt in unserer Innenstadt hat eine eigene Sony-Vitrine, einschließlich A700 und CZ 1,8/135.

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#24 von Giovanni , 22.11.2007 16:37

ZITAt (kurt-oder-horst @ 2007-11-22, 16:30) Denn ob jemand einen Volvo oder einen Skoda bei ihm kauft, ist ihm doch erst einmal zweitrangig. Hauptsache der Interessent fühlt sich gut beraten und kauft (deshalb).[/quote]
Bei Mercedes und VW braucht es nicht mal ne gute Beratung: Der Kunde kauft auch so. Über Beratung lässt sich dann der Gewinn durch eine erhöhte Ausstattung maximieren.

Bei Volvo und Skoda muss er den Kunden erst mal überhaupt in den Laden bekommen, und dann davon abzuhalten, gleich wieder wegzulaufen, indem er ihm erklärt, dass diese ebenso gut seien wie Mercedes und VW (was ja auch stimmt, aber welcher Kunde glaubt das schon und glaubt auch dass sein Nachbar das glaubt). Er muss also froh sein, wenn es ihm durch die Beratung gelingt, dass der Kunde überhaupt etwas kauft.

Deshalb verkauft jeder Händler, der es sich aussuchen kann, lieber VW statt Skoda.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#25 von Neki , 22.11.2007 17:46

Noch eine punktuelle Beobachtung von heute:

Mediamarkt: Lt. SONY Lieferung nächste Woche (einige a100 und auch Zeiss verkauft)
Saturn: Sets vorrätig, Body only schon abverkauft & erstmal schwer lieferbar, nicht bestellt
Karstatt: - (eh nur ca. 4 SLRs, C&N)
Fachhandel: keine vorrätig/kann bestellt werden/innerhalb weniger Tage lieferbar (u.a. ein Laden, der sich noch an der Dynax 7D-Testaktion beteiligt hatte)/verkaufen überhaupt keine Neugeräte mehr... (nicht alle Läden gefragt)

Ich denke, dass es insbesondere für kleine, keiner Kette angeschlossene Fachhändler immer unrentabler wird, überhaupt Kameras zu verkaufen, und "Aussenseitermarken" im Besonderen. Ausnahmen sind vielleicht das Hochpreissegment, oder "Freaks", die von einer Marke sehr überzeugt sind und diese dann auch ihren Kunden verkaufen können. Auch es hat den Anschein, dass SONY (Deutschland?) selbst auf solche kleinen Fachgeschäfte keinen Wert legt. Ich schätze, wir werden Alphas einstweilen fast nur in den großen Läden und Diskountern sehen. Ob das die richtige Strategie ist, sich im (immer noch recht konservativen) SLR-Geschäft durchzusetzen, bleibt abzuwarten.

Gruß
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#26 von poessi , 22.11.2007 18:50

ZITAt (RainerT @ 2007-11-22, 10:11) Ich habe aus Spass vor längerer Zeit mal hier im Saturn und im Mediamarkt gefragt. Verkauf Sony DSLR = 0!
Dann bei den Fachhändlern vor Ort. Verkauf Sony = nicht existent.[/quote]

In unserem Mediamarkt gibts die A700 garnicht, im Saturn habe ich noch nicht genau nachgesehen zumindest
ausserhalb einer Vitrine zum begrabbeln gibts nur die A100.
Bisher habe ich sie hier nur bei Fachhändlern gesehen.
Ich denke aber das wird sich in nächster Zeit noch ändern.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#27 von DerFred , 22.11.2007 19:33

ZITAt (Arne @ 2007-11-22, 9:04) Er sagte weiterhin sei es ein grosses Problem, daß Sony keine Objektive zurücknimmt (so wie es alle anderen tun), daß führt bei Ihm dazu, daß er ein 11-18 und ein 18-200 mit ca. ¤ 100,-- Verlust aufgrund mangelnder Nachfrage verkaufen muss und sich nun sehr wohl überlegt wann er Objektive für seine Vitrinen bei Sony ordert.

Was sind eure Erfahrungen/Meinungen?[/quote]
Ich habe im Saturn 350 Euro fürs Sony 11-18 bezahlt. Auch mir sagte der Verkäufer, dass es auf Grund mangelnder Nachfrage reduziert war. Deren Lagersysteme spucken (wöchentlich?) Listen aus, und wenn von einem Produkt längere Zeit kein Exemplar verkauft wird, werden die rausgehauen. Reduziert waren aus dem gleichen Grund auch drei 18-200 mit M AF, je eins von Sony (auf 300), Sigma und Tamron (je 200 Euro).

Immerhin konnte ich dort auch die A700 ausprobieren.

Grüße

Fred


DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#28 von Frame , 22.11.2007 20:01

Also in Frankfurt haben alle 3 Foto-Geschäfte in der Innenstadt die A700 lieferbar, zumindest war das vorletzte Woche so. Die Kamera am Rossmarkt wo ich meine gekauft habe hatte das komplette Schaufenster voll mit Sony und auch hinter der Theke eine gute Auswahl, sogar ein SSM.
Ob er uns freiwillig nach Sony geführt hätte weiss ich allerdings nicht, wir haben aktiv gleicht gefragt. Aber der Verkäufer (war der Filialleiter) war gut informiert und sehr hilfsbereit, wir durften alles ausprobieren.
Zeitgleich war ein anderen Kunde mit einer A100 da und hat Objektive probiert.

Keine C oder N oder sonstigen Kunden im Laden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ciao
Frank


Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#29 von Ray9 , 22.11.2007 20:09

... würde mir ja gern auch die Sony Alpha 700 kaufen, bei uns kostet die Cam im fast 2000 Euro umgerechnet!!! /angrym.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angrym.gif" />

Grüsse aus Island, Ray

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980


Ray9  
Ray9
Beiträge: 79
Registriert am: 24.11.2004


RE: Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven

#30 von Nilsen , 22.11.2007 20:37

Hallo zusammen

Ich sehe schon dass das Thema "Sony ist soooo scheisse" weitergeht... "die verkaufen nicht mal was..."
Als monatelang gar nichts ging, wurde gemeckert... aber dafür haben wir jetzt eine tolle Cam.
Ich habe mir schon die schockierten Äusserungen vorgestellt, wenn Sony sofort was rausgebracht hätte, das nichts gewesen wäre.
Schliesslich muss man (auch wenn man eine komplette Marke kauft) das Wissen zuerst als DSRL-Neuling aufbauen

Zudem wenn Sony nicht gewesen wäre, hättet ihr alle eure Linsen in die Tonne werfen können, da Komi garantiert bachab gegangen ware...
Aber das habe ich schon ein paar mal in div. Postings gesagt.
Warum seit ihr immer soooo negativ!?!



Also jetzt zum Thema Verkauf:

Samsung verkauft ja auch eine Spiegelreflex. Doch ich glaube es geht auch niemand in den Laden und verlangt nach so einer.
Schliesslich kennt niemand Samsung als SLR-Hersteller.
Bei Sony ist es auch so.

Wir kennen Sony und die top A700 und kaufen sie wahrscheinlich übers Internet, da wir hier genügend Infos und Beratung erhalten und somit nicht zum teueren Fachhändler müssen.

Der Fachhändler kennt das Produkt noch nicht und zudem ist die Cam noch nicht lange raus.
Zudem ist der Listenpreis, den viele Fachhändler angeben einfach zu hoch - ich war auch am anfang auch schockiert bis ich die richtigen Preise gesehen habe.
(Fr. 2400.- bei Pro Ecker im Laden - 1900.- im Internet)

Dass die A100 relativ gut verkauft wurde, liegt daran dass es eine Einsteiger-Cam ist.
Die A700 ist eine Cam, die man kauft, wenn man aufsteigen will. Also von der Dynax 5D oder Dynax 7D.
Aber viele warten noch sicher bis nach Weihnachten, da dann die preis noch leicht fallen.

Weiter sind viele mit der Dynax 5D oder Dynax 7D sehr gut zufrieden und haben nicht immer gleich die Kohle sofort immer das neuste zu kaufen. (früher bei den Analogen hat man das ja auch nicht gemacht)..


Weiter investiert Canon einfach sehr viel in Werbung. Nikon ist einfach auch ein Prestige-Objekt.
Sony noch zu wenig.

Canon und Nikon sind beim Pro-Markt sehr gut vertreten, da diese seit Jahren in dieser Liga super Cams machen.
Und somit wollen die Möchte-Gern-Profi auch so eine. Denn wenn der Profifotograf so ein tolles bild mit der Nikon XYZ machen kann, dann kann ich das mit dieser auch...



Also aus meiner Sicht sieht es für Sony mittelfristig gut aus.
- Sony hat gutes Knowhow eingekauf
- Sony will im SRL-Markt auftreten
- Sony hat viel Geldreserven
- Sony hat Marktmacht (in allen anderen Elektronik-Bereichen)

Was Sony noch machen müsste:
- Unbedingt mehr werben (im TV, Internet und in Fachzeitschriften)
- Der Name Sony muss im Zusammenhang mit SRL unbedingt mehr in das Hirn der Leute der breiten Fotografen-Masse gebrannt werden.
- Event. wäre eine Eintausch- bzw. Anzahlaktion von alten Objektiven etwas.. auch alte MF-Sachen. Somit würden event mehr Leute bei Sony bleiben.
- Sony muss sich in der Profi-Liga mit der A900 platzieren und es schaffen, dass die Profis diese Marke in einem Zug mit Canon und Nikon aufzählen.




So... Jetzt habe ich wieder viel gelabert...
eigenltlich wollte ich mich kurzfassen.


E Gruess
Harry


Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


   

Vergleich
Weitere Schritte im Alpha-System

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz