RE: (D) - Objektive

#1 von AxelF , 09.02.2004 15:17

Moin Moin

mich würde einmal interessieren, ob es

1. neben dem 28-105’er, 100-300’er, 85’er G und 100’er Makro sowie den SSM Objektiven eigentlich noch weitere (D) Objektive von Minolta gibt bzw. hier noch weitere Objektive in Aussicht sind. Zur Vorstellung der Dynax 7 wurde meines Wissens nach von Minolta die Aussage getroffen, dass nach und nach die gesamte Objektivpalette auf (D) umgestellt wird (was ja technisch auch nicht so schwer sein sollte). Aber, bis jetzt ist noch nicht so viel passiert. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

2. Weiterhin interessant wäre, ob es funktionierende (D) Objektive auch von Fremdherstellern gibt. Ich meine, dass diese auch die Entfernungsinformationen an die Dynax übertragen. /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: (D) - Objektive

#2 von kallewiersch ( gelöscht ) , 09.02.2004 15:43

Hallo Axel,


ob es von Minolta noch andere "D"-Objektive gibt kann ich dir nicht genau sagen, aber hier im Forum wird im Moment in einem Thread darüber disskutiert ob das 200'er Macro die D-Funktion hat oder nicht. Es gibt wohl Hinweise dafür und das 50/2,8 Macro soll wohl auch mittlerweile mit "D" sein. Leider ist die Objektivliste auf der Minolta Homepage alles andere als Aktuell, so das sich keine endgültige Aussage machen lässt.

Von den Fremdherstellern weiß ich das Sigma mittlerweile etliche Objektive mit dem D-Chip ausgesrüstet hat. Eine Liste darüber welches Objektiv damit ausgerüstet ist findest du im aktuellen Sigma Prospekt welches du dir kostenlos zusenden lassen kannst. Sigma-Foto.

Wie das bei Tokina aussieht weiß ich nicht und von Tamron erwarte ich noch eine Antwort weil ich denen, aufgrund unterschiedlicher Informationen in den Prospekten und der Homepage, eine Email zu diesem Thema geschickt hab.

Gruß Jens



kallewiersch

RE: (D) - Objektive

#3 von Andrew R. ( gelöscht ) , 09.02.2004 16:18

Meines Wissens, neben den allen genannten (jedoch nicht 28-105, sondern 24-105) gibt es noch billige "kit"-Objektive mit D-Funktion: 28-80 und sein Nachfolger 28-100, und 75-300.

Was Sigma betrifft, ich habe den Eindruck, daß inzwischen von dieser Seite mehr D-Objektive angeboten werden, als von der Minolta selbst /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


--



Andrew R.

RE: (D) - Objektive

#4 von Marko S. ( gelöscht ) , 09.02.2004 18:41

und nen 28-100 (D), 75-300 (D), 28-80 (D)



Marko S.

RE: (D) - Objektive

#5 von AxelF , 11.02.2004 12:15

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Sigma (D) Objektiven udn ob die ADI-Steuerung an der Minolta genauso gut arbeitet wie die Original-Minolta?

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz