RE: Fotos von Festplatte PC wieder auf Speicherkarte?

#1 von Eilbek , 29.10.2007 11:17

Hallo,

kann ich Fotos, die ich auf meinem PC habe wieder auf die Speicherkarte meiner Kamera bringen?


Viele Grüße aus Hamburg


Cheap thing no good, good thing no cheap!


Eilbek  
Eilbek
Beiträge: 33
Registriert am: 29.04.2004


RE: Fotos von Festplatte PC wieder auf Speicherkarte?

#2 von matthiaspaul , 29.10.2007 11:49

ZITAt (Eilbek @ 2007-10-29, 11:17) kann ich Fotos, die ich auf meinem PC habe wieder auf die Speicherkarte meiner Kamera bringen?[/quote]
Im Prinzip kannst Du die Dateien genauso wieder zurückkopieren, wie Du sie auf den PC kopiert hast. Aber es gibt schon ein paar Randbedingungen - die Kamera wird nicht willkürliche Dateien erkennen...

Von welchem Kameramodell sprichst Du überhaupt? In Deinem Profil stehen nur zwei analoge Gehäuse.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fotos von Festplatte PC wieder auf Speicherkarte?

#3 von happyc , 29.10.2007 11:50

Hm, eigentlich ja.
Hast Du Deine Kamera (per USB oder serieller Schnittstelle) mit dem Computer verknüpfelt? Oder nutzt Du ein separates Lesegerät für Speicherkarten?

Auf jeden Fall sollte Deine Kamera (bzw. die Speicherkarte im Lesegerät) auf dem Computer-Arbeitsplatz oder -Explorer als Laufwerk erscheinen. Da solltest Du drauf zugreifen können.


schönen Gruß
alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Fotos von Festplatte PC wieder auf Speicherkarte?

#4 von Eilbek , 29.10.2007 12:09

@Matthiaspaul

im Moment habe ich noch keine DSLR. Überlege mir aber ernsthaft, die A700 zuzulegen.


Cheap thing no good, good thing no cheap!


Eilbek  
Eilbek
Beiträge: 33
Registriert am: 29.04.2004


RE: Fotos von Festplatte PC wieder auf Speicherkarte?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2007 19:15

Im Prinzip schon. Aber es macht keinen Sinn, Bilder wieder zurück auf die Karte kopieren. Präsentation auf dem Fernseher, ab der Kamera ist schlechter (ausser du hast volle HDMI-Auflösung und die A700), da macht gescheiter einen CD oder DVD, welche dann über den DVD-Player abspielen kann.

Gruss
Peter



   

Laternenumzug fotografieren
Mit welcher Kamera einsteigen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz