RE: Bilder plötzlich nicht mehr auf der Speicherkarte

#1 von Borni ( gelöscht ) , 28.08.2009 13:00

Hallo zusammen,

es mag sehr komisch klingen, aber mir sind die Fotos auf der Speicherkarte verlohren gegangen - ohne eigenes Zutun!
Ich habe letztes Wochenende mit meiner A2 ca. 20 Bilder geschossen und auch auf dem Display hinterher angesehen.
Soweit alles gut.
Gestern habe ich noch weiter Bilder geknipst, aber beim Betrachten waren nur noch diese 4 Bilder neuen Bilder da, die 20 von letzter Woche waren weg.
Ich habe die Kamera zwischendurch nicht genutz. Auch nicht an den PC angeschlossen, auch nicht die Karte heraus genommen - nichts dergleichen. Der Akku ist auch noch voll und nicht gewechselt.

Hat jemand so was schon mal erlebt/gehört?

fragt
Borni


Borni

RE: Bilder plötzlich nicht mehr auf der Speicherkarte

#2 von jolini , 28.08.2009 18:12

ZITAT(Borni @ 2009-08-28, 13:00) Hat jemand so was schon mal erlebt/gehört?[/quote]
Die lieben Kleinen?

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Bilder plötzlich nicht mehr auf der Speicherkarte

#3 von Borni ( gelöscht ) , 15.01.2010 13:01

Hallo zusammen,

nach einigen Versuchen ich muss es relativieren. Die Bilder sind noch auf der Karte, werden aber mit der Kamera im Betrachtungsmodus nur für den letzten Tag angezeigt. Wenn ich also am 3., 4. und 5. Januar Fotos gemacht habe, kann ich heute nur die vom 5. Januar auf der Kamera betrachten.
Lege ich die Karte ins Lesegerät ein, sehe ich am PC alle Fotos und kann alle herunter laden.
Ich lasse die Ordner auf der Karte in der Kamera nach Datum benennen. Vielleicht ist das eine Ursache?


Borni

RE: Bilder plötzlich nicht mehr auf der Speicherkarte

#4 von matthiaspaul , 15.01.2010 13:08

Kannst Du denn im Betrachtungsmodus nicht den Ordner auf der Karte wechseln?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Bilder plötzlich nicht mehr auf der Speicherkarte

#5 von Koch , 15.01.2010 13:29

QUOTE (matthiaspaul @ 2010-01-15, 13:08) Kannst Du denn im Betrachtungsmodus nicht den Ordner auf der Karte wechseln?

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
BA Seite 137 "In der Schnellansicht oder im Wiedergabemenü werden die Bilder im ausgewählten Ordner angezeigt und auch nur diese können aktuell bearbeitet werden..."
"Ordner können temporär im Register1 des Wiedergabemenüs ausgewählt werden..."


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz