RE: Canon legt vor

#1 von Eugene ( gelöscht ) , 16.10.2007 00:20

http://robgalbraith.com/bins/content_page...cid=7-8744-9119

Canon legt kräftig vor und untermauert die führende Stellung mit zwei neuen Extraklasse-Objektiven.
Ein 200/2 und ein 800/5,6, beide mit Stabilisator.

Weiss jemand näheres zum Sinn und Zweck des Stabilisators des 800er Objektivs? Das Canon Stabiliserungssystem scheint auf Schwingungen eingestellt zu sein, die solch lange Objektive bei nicht perfektioniertem Stativeeinsatz erfahren. Freihand wird dieses Objektiv niemand einsetzen.
Kann der weiterentwicklete SSS der A700 bein Stativeinsatz eebenfalls Vorteile bringen? Wird Sony jemals in solche Brennweitendimensionen vordringen? Ich glaube nicht, in den nächsten beiden Jahren.


Eugene

RE: Canon legt vor

#2 von thomasD , 16.10.2007 00:31

Canon zieht nach!

Mit dem AF-S VR Nikkor 200 mm 1:2G IF-ED hat Nikon schon vorgelegt, und mit einem 4,0/600 und 1,4x TK kommt man auch auf 5,6/840.
So spektakulär finde ich das also nicht mehr.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Canon legt vor

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 16.10.2007 06:41

Wichtige Objektive fürs Prestige "Profiausrüster"! Das Selbe in Zeissqualität,wie teuer? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Für 95-99% der User hier wohl unerfüllbare Wunschobjektive.
ERnst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Canon legt vor

#4 von Dynax 79 , 16.10.2007 08:33

ZITATMit dem AF-S VR Nikkor 200 mm 1:2G IF-ED hat Nikon schon vorgelegt,[/quote]
So siehts aus.
Und Canon muß erstmal beweisen, daß ihr 200/2,0 mit dem hervorragenden Nikkor AFS 200/2,0VR mithalten kann. Nikon ist mit dem 200/2,0 eines der besten Objektive überhaupt gelungen. Selbst mit dem TC 20II verliert die Linse nur marginal an optischer Qualität.
Wer das Nikkor mal an der Kamera hat will es eigentlich nicht mehr hergeben. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Canon legt vor

#5 von japro , 16.10.2007 10:27

ZITAt (Eugene @ 2007-10-16, 0:20) Weiss jemand näheres zum Sinn und Zweck des Stabilisators des 800er Objektivs?[/quote]
Ich kann mich an einen Thread im dslr-forum erinnern, wo jemand der gerade vom 600/4 auf das 600/4 IS umgestiegen war und beide hatte, demonstriert hat, dass man auch vom eigentlich unterdimensionierten Stativ mit dem IS ein par Blenden gewinnt.


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Canon legt vor

#6 von Peanuts , 16.10.2007 13:41

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-10-16, 8:33) Und Canon muß erstmal beweisen, daß ihr 200/2,0 mit dem hervorragenden Nikkor AFS 200/2,0VR mithalten kann.[/quote]
Die können das. Canon hat das bereits mit dem EF 200/1.8L USM eindrucksvoll gezeigt. Und IS bauen sie schon ein wenig länger als Nikon...


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Canon legt vor

#7 von huibuh , 16.10.2007 16:00

Ich habe da auch wenig Zweifel. Mein Lieblingsobjektiv von Canon ist das wunderbare 135/2.0L. Ich kann mir gut vorstellen das das neue 200/2.0 in dessen Tradition steht..

Viele Grüße
Sebastian


huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Canon legt vor

#8 von Dynax 79 , 16.10.2007 20:00

ZITATUnd IS bauen sie schon ein wenig länger als Nikon...[/quote]
Ich war eigentlich der Meinung AF sollte Canon auch können. Bei der 40D beweisen sie ja schön langsam das Gegenteil. Und wie war das noch mit den SW-Updates bei der MKIII? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Canon legt vor

#9 von Bernd , 16.10.2007 20:07

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-10-16, 20:00) ZITATUnd IS bauen sie schon ein wenig länger als Nikon...[/quote]
Ich war eigentlich der Meinung AF sollte Canon auch können. Bei der 40D beweisen sie ja schön langsam das Gegenteil. Und wie war das noch mit den SW-Updates bei der MKIII? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]

Och, die können das schon - Der AF meiner 40D arbeitet rasend schnell und absolut perfekt. Und ich denke nicht, dass ich ein Einzelstück ergattert habe...


Viele Grüße
Bernd


Bei der Motivwahl für euere Bilder kommt es nicht so sehr darauf an, was ihr seht noch wie ihr seht, sondern vor allen Dingen darauf, was ihr darin seht (Andreas Feininger)

Was ich so alles verbrochen habe


 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Canon legt vor

#10 von Eugene ( gelöscht ) , 16.10.2007 20:39

ZITAt (japro @ 2007-10-16, 10:27) ZITAt (Eugene @ 2007-10-16, 0:20) Weiss jemand näheres zum Sinn und Zweck des Stabilisators des 800er Objektivs?[/quote]
Ich kann mich an einen Thread im dslr-forum erinnern, wo jemand der gerade vom 600/4 auf das 600/4 IS umgestiegen war und beide hatte, demonstriert hat, dass man auch vom eigentlich unterdimensionierten Stativ mit dem IS ein par Blenden gewinnt.
[/quote]

Theoretisch müsste ein weiterentwickelter SSS auch eine Spiegelvorauslösung überflüssig machen können. Vielseitiger scheint das Canon Stabilisierungssystem im Moment auf jeden Fall zu sein. Neben der Optimierung bei Stativeinsatz ermöglicht es auch Stabilisierung bei Mitzieh-Aufnahmen.


Eugene

RE: Canon legt vor

#11 von Eugene ( gelöscht ) , 16.10.2007 20:46

ZITAt (Bernd @ 2007-10-16, 20:07) ZITAt (Dynax 79 @ 2007-10-16, 20:00) ZITATUnd IS bauen sie schon ein wenig länger als Nikon...[/quote]
Ich war eigentlich der Meinung AF sollte Canon auch können. Bei der 40D beweisen sie ja schön langsam das Gegenteil. Und wie war das noch mit den SW-Updates bei der MKIII? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]

Och, die können das schon - Der AF meiner 40D arbeitet rasend schnell und absolut perfekt. Und ich denke nicht, dass ich ein Einzelstück ergattert habe...
[/quote]

Glaube ich Dir sofort. Ich bin auch weniger der Meinung, dass die verschiedenen neueren Canon Modelle leistungsmässig gegegnüber einzelnen Wettbewerbern abgefallen sind, als dass Sony und teilweise auch Nikon es mit geschickten Marketingschachzügen geschafft haben, diesen Herbst Canon etwas in den Schatten zu stellen. Vielmehr scheint Canon den Schwerpunkt auf Bildqualität statt Megapixelsteigerung gelegt zu haben, auch in der Mittelklasse mit der 40D. Für die Kunden ist das sicher kein Fehler.


Eugene

RE: Canon legt vor

#12 von anna_log , 16.10.2007 20:53

ZITAt (Bernd @ 2007-10-16, 20:07) ZITAt (Dynax 79 @ 2007-10-16, 20:00) ZITATUnd IS bauen sie schon ein wenig länger als Nikon...[/quote]
Ich war eigentlich der Meinung AF sollte Canon auch können. Bei der 40D beweisen sie ja schön langsam das Gegenteil. Und wie war das noch mit den SW-Updates bei der MKIII? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]

Och, die können das schon - Der AF meiner 40D arbeitet rasend schnell und absolut perfekt. Und ich denke nicht, dass ich ein Einzelstück ergattert habe...
[/quote]

Bestimmt wieder die Serienstreuung. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Canon legt vor

#13 von Peanuts , 17.10.2007 00:17

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-10-16, 20:00) ZITATUnd IS bauen sie schon ein wenig länger als Nikon...[/quote]
Ich war eigentlich der Meinung AF sollte Canon auch können. Bei der 40D beweisen sie ja schön langsam das Gegenteil. Und wie war das noch mit den SW-Updates bei der MKIII? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]
Immerhin gibt's da überhaupt Updates falls nötig. KoMi? Sony? Hallo?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Canon legt vor

#14 von poessi , 17.10.2007 00:32

ZITAt (Peanuts @ 2007-10-17, 0:17) ZITAt (Dynax 79 @ 2007-10-16, 20:00) ZITATUnd IS bauen sie schon ein wenig länger als Nikon...[/quote]
Ich war eigentlich der Meinung AF sollte Canon auch können. Bei der 40D beweisen sie ja schön langsam das Gegenteil. Und wie war das noch mit den SW-Updates bei der MKIII? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]
Immerhin gibt's da überhaupt Updates falls nötig. KoMi? Sony? Hallo?

[/quote]

Und welche wären das die nötig wären bei KoMi oder Sony?
Ich vermisse nichts was mit einer neuen Firmware zu beheben wäre, wirkliche Fehler fallen mir auf
Anhieb auch nicht ein. In dem Fall als es bei der 7 sinnvoll war gabs ein Update... so what...

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Canon legt vor

#15 von Peanuts , 17.10.2007 01:10

ZITAt (poessi @ 2007-10-17, 0:32) Und welche wären das die nötig wären bei KoMi oder Sony?[/quote]
Treffsicherer AF-C vielleicht? Ach so, die Hardware ist dafür gar nicht vorhanden...


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz