RE: Canon legt vor...

#1 von Nils , 08.02.2010 16:42

http://www.dpreview.com/previews/CanonEOS550D/


...und wann legt Sony nach?

Die haben jetzt die 550D, die 50D und die 7D, die die komplette Mittelklasse abdecken. Und wir...


Gruß Nils


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: Canon legt vor...

#2 von zwincker , 08.02.2010 17:03

ZITAT(Nils @ 2010-02-08, 16:42) http://www.dpreview.com/previews/CanonEOS550D/

...und wann legt Sony nach?

Die haben jetzt die 550D, die 50D und die 7D, die die komplette Mittelklasse abdecken. Und wir...

Gruß Nils[/quote]
Spontaner Reflex: Na und? Haben die halt noch eine Kamera mehr. Was interessiert mich das mit meiner Ausrüstung?

Besonnenere Antwort: Oh, ja! Dann gibt es hier demnächst wieder viel Lesestoff, Umfragen usw., den ich außer Acht lassen kann. Das ist ja der Vorteil an einem Forum: Jedem sein Spielplatz.

Bitte nicht gekränkt fühlen, musste mir das von der Seele schreiben...


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Canon legt vor...

#3 von Alison , 08.02.2010 17:05

QUOTE (Nils @ 2010-02-08, 16:42) http://www.dpreview.com/previews/CanonEOS550D/


...und wann legt Sony nach?

Die haben jetzt die 550D, die 50D und die 7D, die die komplette Mittelklasse abdecken. Und wir...


Gruß Nils[/quote]

Hallo Nils,

na ja das ist doch eine Kamera, die klar in der Liga der Alpha 550 spielt. Da kann man das anfangen die Features zu vergleichen und zu sehen, welche einem wichiger sind. Aber ich nicht was an der Canon jetzt so besonders sein soll?

Gruß,

Alsion


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Canon legt vor...

#4 von clintup , 08.02.2010 17:13

ZITAT(Nils @ 2010-02-08, 16:42) Die haben jetzt die 550D, die 50D und die 7D,[/quote]

Die 7D habe ich schon lange und mehrfach.

War früher 'mal von Minolta. ardon:


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Canon legt vor...

#5 von japro , 08.02.2010 17:48

Bei dem Threadtitel hätte ich jetzt erwartet dass Canon irgendetwas wirklich interessantes rausgebracht hat. Aber nö, wir sehen eine 550D mit "offensichtlichen" upgrades? Das einzig relevante was ich da sehe ist die Videofunktion (hey, dafür hat "unsere" 550 7fps... ist doch fast dasselbe). Über den Punkt wo wir auf 4 mpix mehr neidisch sind sollten wir hinweg sein, oder?


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Canon legt vor...

#6 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.02.2010 18:09

QUOTE (japro @ 2010-02-08, 17:48) Bei dem Threadtitel hätte ich jetzt erwartet dass Canon irgendetwas wirklich interessantes rausgebracht hat. Aber nö, wir sehen eine 550D mit "offensichtlichen" upgrades? Das einzig relevante was ich da sehe ist die Videofunktion (hey, dafür hat "unsere" 550 7fps... ist doch fast dasselbe). Über den Punkt wo wir auf 4 mpix mehr neidisch sind sollten wir hinweg sein, oder?[/quote]
Mal auf den Konter von Sony warten mit einer 750 Alpha! Aber was für einen Sinn macht eine Canon 550D mit 18 Mille Pixel?
Die wollen ja auch verarbeitet werden , oder liefert Canon den neuen PC gleich mit?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Canon legt vor...

#7 von weberhj , 08.02.2010 18:29

Also ich hab mir mal ein paar der Sample Bilder angeschaut und find sie ehrlich gesagt ziemlich grauslig.

Z.B.

NR 18:
Ganz üble Schärfungsarftefakte an den Spannseilen wie schon lange üblich bei Canon.

oder

Nr 13 Schiff:
Alle Struktur glattgebügelt und nirgendwo wirklich mal was Scharfes zu sehen (Trotz der
sehr hohen Canon USM Schärfung). Dabei sollte das bei so einer ruhenden Aufnahme mit
ISO 160 schon drin sein.

Usw. usf.

Aber wenn sich die Leute damit zufrieden geben - was solls, meinen Geschmack trifft das nicht.
In RAW hat die Kamera hinsichtlich der Bildqualität sicher wesentlich mehr zu bieten.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Canon legt vor...

#8 von *mb* , 08.02.2010 18:41

QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-02-08, 18:09) Mal auf den Konter von Sony warten mit einer 750 Alpha! Aber was für einen Sinn macht eine Canon 550D mit 18 Mille Pixel?
Die wollen ja auch verarbeitet werden , oder liefert Canon den neuen PC gleich mit?
Ernst-Dieter[/quote]
Nach dieser schlauen Bemerkung muss man wohl davon ausgehen, dass Sony bei der Alpha 850 und der Alpha 900 jeweils 2 PCs mitliefert? ardon:


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Canon legt vor...

#9 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.02.2010 18:43

QUOTE (*mb* @ 2010-02-08, 18:41) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-02-08, 18:09) Mal auf den Konter von Sony warten mit einer 750 Alpha! Aber was für einen Sinn macht eine Canon 550D mit 18 Mille Pixel?
Die wollen ja auch verarbeitet werden , oder liefert Canon den neuen PC gleich mit?
Ernst-Dieter[/quote]
Nach dieser schlauen Bemerkung muss man wohl davon ausgehen, dass Sony bei der Alpha 850 und der Alpha 900 jeweils 2 PCs mitliefert? ardon:
[/quote]
Hast Du nicht erhalten?


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Canon legt vor...

#10 von clintup , 08.02.2010 18:47

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-02-08, 18:09) Aber was für einen Sinn macht eine Canon 550D mit 18 Mille Pixel?[/quote]

Verstehe ich auch nicht. Die Konkurrenz ist längst bei Mega angelangt.



(Sorry, aber die Steilvorlage konnte ich einfach nicht auslassen.) ardon:


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Canon legt vor...

#11 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.02.2010 19:18

QUOTE (clintup @ 2010-02-08, 18:47) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-02-08, 18:09) Aber was für einen Sinn macht eine Canon 550D mit 18 Mille Pixel?[/quote]

Verstehe ich auch nicht. Die Konkurrenz ist längst bei Mega angelangt.



(Sorry, aber die Steilvorlage konnte ich einfach nicht auslassen.) ardon:

[/quote]
Sony sollte sich von der MEGA PIXEL Hysterie nicht anstecken lassen und eine solide Kamera im oberen Mittelfeld bringen!
Eine 750 oder so!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Canon legt vor...

#12 von Eugene ( gelöscht ) , 08.02.2010 19:33

Beim Betrachten der dpreview Kamera-Bilder und damit gemachten Fotos dachte ich mir spontan, dass Sony noch nie ein so schlecht designtes (DSLR-) Kameragehäuse gebaut hat, und mit keinem Sony-Objektiv an irgendeiner Sony DSLR so schlechte Bilder möglich sind.


Eugene

RE: Canon legt vor...

#13 von Eugene ( gelöscht ) , 08.02.2010 19:36

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-02-08, 19:18) Sony sollte sich von der MEGA PIXEL Hysterie nicht anstecken lassen[/quote]

Die Chancen dass sie sich nicht damit anstecken lassen stehen gut, denn selbst beim Spitzenmodell der Cyber-shot Reihe HX5V ist man nicht über 10mpix gegangen, während die W-Serie mit 14mpix ausgestattet wurde.


Eugene

RE: Canon legt vor...

#14 von Andreas L. , 08.02.2010 20:31

Sieht aus wie 'ne Canon , und meine Objektive passen nicht d'ran, also was soll's?


Camargue Photos


Andreas L.  
Andreas L.
Beiträge: 54
Registriert am: 18.02.2005


RE: Canon legt vor...

#15 von Reisefoto , 08.02.2010 20:40

ZITAT(Nils @ 2010-02-08, 16:42) ...und wann legt Sony nach?

Die haben jetzt die 550D, die 50D und die 7D, die die komplette Mittelklasse abdecken. Und wir... [/quote]

Also diesen Canon Rebellen möchte ich nicht küssen! Schon die Bilder der EOS 7D können nur begrenzt überzeugen. Rauschen, glattbügeln und Dynamikumfang auf Abwärtskurs. Darauf kann ich verzichten. So sollte Sony nicht nachlegen. Ich würde eher sagen, Sony hat mit A450, A500, A550 vorgelgt, auch wenn es an diesen Kameras berechtigte Kritikpunkte gibt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz