RE: Warum verkaufen so viele ihren Kram jetzt?

#1 von japro , 12.10.2007 15:05

Vielleicht ist das auch Zufall, aber mit kommt vor, dass seit Ankündigung/Erscheinen der A700 die Angebote an hochwertigem Kram stark zugenommen haben. Es kommt vermehrt zu vollständigen Ausrüstungsverkäufen mit SSM und sogar Zeiss Objektiven, vermutlich wegen Systemwechseln. Aber warum gerade jetzt?
Damals als KoMi seinen Ausstieg bekanntgab, gab es kaum grosse Wechsel kam mir vor, aber jetzt wo es den 7D Nachfolger gibt, beginnt der Exodus? War da eine Erwartung vorhanden, dass die A700 eine Überkamera wird, die jetzt enttäuscht wurde?


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Warum verkaufen so viele ihren Kram jetzt?

#2 von ingobohn , 12.10.2007 15:09

Zwei Möglichkeiten:
1) Die, die Du genannt hast, d.h. einige (der Verkauf der hochpreisigen Sachen deutet darauf hin, daß es sich um Minolta-"Semiprofis" handelt), sind enttäuscht von der A700 und/oder davon, daß von der A900 immer noch nichts Genaues bekannt ist (bzw. schließen von einer für sie enttäuschenden A700 auf eine ebenfalls enttäuschende A900).
2) Das Zeugs stellt nicht die ganze Ausrüstung dar, sondern nur die teuren und selten genutzten Teile, die eventuell zur Gegenfinanzierung einer A700 herhalten müssen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Warum verkaufen so viele ihren Kram jetzt?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2007 15:12

Ich denke eher, dass die Verkaufspreise für solche Sache wieder gestiegen ist und jetzt eher Chance sehen, ihren Kram los zu werden.

Gruss
Peter



RE: Warum verkaufen so viele ihren Kram jetzt?

#4 von Dynax 79 , 12.10.2007 15:53

Weil die A700 nicht das ist was sich die Leute unter dem Nachfolger der Dynax 7D vorgestellt haben?
Vielleicht auch weil die Mitbewerber sehr gute Kameras am Start haben?
Mit der Canon 40D und der D200 sind zwei sehr gute Kameras auf dem Markt, außerdem ist das Linsenangebot der Mitbewerber komplett und nicht so lückenhaft.
Weil mit der D300 ein ziemlicher Hammer an Kamera zum erschwinglichen Preis kommt?
Weil die A700 deutlich teurer als die 40D ist?

Verstehen tu ich es eigentlich auch nicht, denn gerade jetzt kommt Sony so richtig ins Geschäft und es sind ja bereits die nächsten Schritte zum Ausbau des Systems kamera und linsenseitig bekannt.
ich werde mir jedenfalls eine A700 holen und die A900 werde ich mir sehr wohlwollend anschauen.


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   

Kein schönes Thema: Wer kennt diesen Mann?
Junk automatisch löschen in Thunderbird

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz