RE: Verkauf: Tokina AT-X 2.8/300

#1 von Frank , 20.03.2006 21:36

Unser Mitglied Kwashiorkor (Anfragen bitte nur an ihn) möchte folgendes verkaufen:

Hallo Forum!

Ich möchte gerne mein geliebtes Tokina Telemonster verkaufen, da ich mich dazu durchgerungen habe, das Kamerasystem zu wechseln.

Im Forum habe ich ja schon einiges über dieses Teil geschrieben (auch einen Erfahrungsbericht), sodaß über die optischen Qualitäten alles gesagt sein sollte. Nur kurz: rattenscharf, keine Vignettierung digital, leichte Vignettierung analog (bei Offenblende). Abgeblendet keine Vignettierung mehr. Bei starken Kontrasten (Spitzlichter) leichte CAs, aber nicht störend. Autofokus (mit D7) sehr schnell.

Laut Nutzerbewertungen ist dieses Objektiv (die erste Version) optisch besser als sein Nachfolger und erst das aktuelle Teil (nicht unter 2000 Euro zu haben) soll wohl ein klein wenig besser sein.

Objektiv besteht komplett aus Metall, ebenso die Sonnenblende. Verarbeitung ist spitze, das kriegt auch Minolta bei den Gs nicht besser hin.

Dieses eine Objektiv ist der einzige Grund, warum mir der Umstieg schwer fällt...

Genug geweint, dabei sindbjektiv mit Stativschelleoriginale Front- und Rückdeckeloriginale Normalfilter (vorne 112mm und 35.5mm für die Filterschublade)originale Sonnenblende (Blumentopfgröße)mit rotem Samt ausgeschlagener Lederköchermit rotem Samt ausgeschlagener LederbeutelOriginalverpackungBedienungsanleitungEffektiv in Benutzung ist das Objektiv trotz seines Alters (das ich nicht genau beziffern kann) erst seit einem Jahr, da ich es letztes Jahr neu von einem Fachhändler erstehen konnte.

Der Zustand ist technisch A+, optisch A. Lediglich an der Sonnenblende befinden sich ein paar oberflächliche Kratzer, sowie an den Bajonettkontakten.

Die Linsen sind klar, kein Staub, kein Fungus, Mechanik läuft spielfrei und geschmeidig, Blendenlamellen sind frei von Öl und öffnen und schließen schnell und gleichmäßig.

Hier ist ein Foto dieses Sahneteils mit meiner Dynax 7:

http://img519.imageshack.us/img519/2250/mitd75gn.th.jpg' target='_blank

Hier ein Foto, mit diesem Objektiv auf Dynax 7D gemacht:

http://photos.airliners.net/photos/small/9/1/9/0870919.jpg' target='_blank


Zum Preis:

Ich hätte gerne 850 Euro (VB) inklusive versichertem Versand dafür.

Angebote bitte über PN.

Am Wochenende vom 25.03. geht das Objektiv bei Nichtverkauf in die Bucht.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz