RE: DSLR!?

#16 von Xian ( gelöscht ) , 06.02.2004 15:00

Zitat von Skull77
3. Ich habe mir den Link angesehen! Er ist so eindeutig ein Fake das ich Kopfschmerzen bekomme wenn andere diesen für echt halten! Es wurde (wenn überhaupt) eine Werbung von der A1 genommen und ein wenig modifiziert.
Zu den Kamerabildern auf der Minolta Seite. Schon mal was von Konzeptstudien gehört. Wenn man auf dieser Seite nach A2 sucht findet man keinerlei Ergebnisse.
Ich würde gerne mal wissen wie diese Bilder von der "A2" gefunden wurden.
Vieleicht irre ich mich ja auch. Wir werden es ja dann wohl bald sehen! B)
4. So etwas behaupte ich natürlich nicht nur einfach. Man sollte sich mal alle Modelle der Dimage 7er Reihe ansehen und vergleichen. Dann stellt man fest das Minolta IMMER eine kleine Veränderung (ok, Dinmage 7 zur 7i nicht) am Design vorgenommen hat. Dies ist auf dem "waschechten Werbefoto" in diesem Forum nicht der Fall (wenn man die Schriftzüge mal außer Acht lässt). Auf den Bildern von der Minolta Image Database ist die Kamera auch identisch mit der A1. Außerdem wäre Minolta selten dämlich!
Die A1 verliert jetzt schon schneller an Wert als der Apfel auf meinem Tisch schimmelt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Minolta diesen Prozess noch weiter vorantreiben möchte! Darum findet man auch keine Bilder von der A2 wenn man danach sucht.

Ich lass mich aber gerne eines Bsseren belehren!


Hallo Skull!

Leider muss ich Dich enttäuschen. Denn es ist tatsächlich die Vorstellung der KonicaMinolta A2, Z2, Xg und weiterer digitaler Modelle (auch DSLR) angekündigt. Die Presseorgane haben mittlerweile auch schon alle die Pressinformation mit genauen technischen Daten, nur liegt eben bis zum 12.2.04 eine Sperrfrist auf diesen Informationen!
Das Minolta schon Bilder der A2 im eigenen Netz hat, war ein Fehler und sie sind deswegen auch mehr oder weniger schnell wieder verschwunden. (Derjenige, welcher in Österreich die Werbeanzeige aus dem Verlag bzw. der Druckerrei gebracht hat, wird bestimmt dafür seinen Job verlieren, wenn sie ihn denn finden.)

Und nun zur schnellen Folge von A2 auf A1. Leider war und ist die A1 für Minolta anscheinend kein geschäftsträchtiges Modell. Zuviele Dinge halten Käufer von Kauf einer A1 ab (und wenn es für 98% des Käuferklientels unrelevante Dinge sind -> FosiBug). Deswegen habe ich schnell mit einem Upgrade gerechnet.

Aber am 12.2.04 glaubst Du es dann vielleicht auch.

Gruß,
Christian



Xian

RE: DSLR!?

#17 von *mb* , 06.02.2004 15:16

Zitat von Xian
Aber am 12.2.04 glaubst Du es dann vielleicht auch.


Nun die verbleibenden 6 Tage (und Nächte) werden wir trotz brennender Neugier wohl noch aushalten! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: DSLR!?

#18 von anna_log , 06.02.2004 15:20

[quote=toomuchpix,Feb 6 2004, 02:50 PM]
[/QUOTE]

Konica Minolta Camera kann man auch mit
"Komica" abkürzen ist auch deutsch und auch irgendwo geklaut ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
Moin

dann wäre koniCA minoltTA cameRA, also Catara, auch nicht schlecht. Hört sich ein bisschen nach Husten. Aber die Fangemeinde ist in Anbetracht der Modellpolitik soweiso verschnupft. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss von Matthias mit Grippevirus



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: DSLR!?

#19 von Skull77 ( gelöscht ) , 06.02.2004 15:22

Das die A2 kommt bestreite ich ja nicht! Und das sie bald kommt auch nicht!
Aber das sie wie auf den Bildern abgebildet kommt bezweifle ich! Den gleichen Fehler hat Minolta schon einmal mit der Dimage 7 und Dimage 7i gemacht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man 2 Mal soooo dämlich ist ein fast identisches Modell mit minnimalen "Verbesserungen" auf den Markt zu bringen.
Der Verbraucher der sich damals die Dimage 7 gekauft hatte und 99 Ökken für ein Update bezahlen musste war nicht begeistert von dieser "Innovation"! Und das hat mit Sicherheit Kunden gekostet!

Ich würde sagen wir lassen uns mal lieber überraschen und hören auf mit den wilden rumspekulierereien! Solange es nichts offizielles von Minolta gibt, ist alles nur geraten! Wir könnten auch genau so über die X-Akten diskutieren!
Ich versuche ja nur etwas objektiver an die Sache ran zu gehen und nicht alles zu glauben was IRGENDJEMAND mir zu verkaufen versucht! Sollten evl. mal auch andere Leute in Erwähgung ziehen. Wie gesagt, wenn ich falsch liege rutsch ich auf den Knien vor euch rum und entschuldige mich! Leider würde das auch bedeuten das Minolta die Ansicht hat man könne dem Kunden eine Testversion von einer Kamera andrehen, sich sagen lassen was nicht so doll ist, dann eine Überarbeitete Version bauen und diese dann nochmal als neu verkaufen! Warum auch nicht, hat ja schonmal geklappt! Uneingeschränkte Minoltafans sind sowiso blind und der rest lässt einfach weiter die Augen zu! Alles beim alten! Minolta kann beruigt sein! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Nichts für ungut! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

So long!



Skull77

RE: DSLR!?

#20 von Xian ( gelöscht ) , 06.02.2004 15:27

Zitat von Skull77
Aber das sie wie auf den Bildern abgebildet kommt bezweifle ich! Den gleichen Fehler hat Minolta schon einmal mit der Dimage 7 und Dimage 7i gemacht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man 2 Mal soooo dämlich ist ein fast identisches Modell mit minnimalen "Verbesserungen" auf den Markt zu bringen.


Naja, unsere Nachbarn in Polen halten sich anscheinend nicht an Sperrfristen und das dortige Chip-Magazin hat schon mal den ersten Bericht verfasst und online-gestellt:

http://www.chip.pl/arts/kth/kth_84844.html

Kann leider nicht lesen, was sie schreiben (da hört meine europäische Sprachenvielfalt auf ;-) ).

Gruß,
Christian



Xian

RE: DSLR!?

#21 von wimtom ( gelöscht ) , 06.02.2004 15:29

ZITAT"Komica"[/quote]
Das trifft wohl am besten.



wimtom

RE: DSLR!?

#22 von Xian ( gelöscht ) , 06.02.2004 15:33

Ok, jetzt habe ich hier doch jemanden gefunden, der der polnischen Sprache mächtig ist und am soll Ende steht, dass auf der PMA eine DSLR auf Basis der Dynax 7 (6MP) vorgestellt wird.

Gruß,
Christian



Xian

RE: DSLR!?

#23 von Skull77 ( gelöscht ) , 06.02.2004 15:34

Da spricht wohl immer mehr gegen mich! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Jetzt muss ich mir erst mal jemanden suchen der mir das übersetzen kann, sonst glaub ich nix! Der ewige Pessimist! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

So long!



Skull77

RE: DSLR!?

#24 von Easyfisch , 06.02.2004 15:40

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ig nix verstan! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: DSLR!?

#25 von *mb* , 06.02.2004 15:42

Zitat von Xian
Ok, jetzt habe ich hier doch jemanden gefunden, der der polnischen Sprache mächtig ist und am soll Ende steht, dass auf der PMA eine DSLR auf Basis der Dynax 7 (6MP) vorgestellt wird.

Gruß,
Christian


Ich bin zwar der polnischen Sprache nicht mächtig, aber diese Aussage findet sich tatsächlich im letzten Absatz des Artikels. Dazu benötige ich kein Übersetzungsprogramm a la Brabbel-Fisch (Babel Fish).
Diese auf der Dynax-7 basierende DSLR wird laut dem polnischen Artikel das Anti-Shake-System der DiMAGE A1 haben.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: DSLR!?

#26 von Easyfisch , 06.02.2004 15:47

babelfish ist ohnmächtig! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Habs versucht! Kann kein polnisch!



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: DSLR!?

#27 von ingobohn , 06.02.2004 15:53

Hier die Übersetzung nach www.poltran.com:

+++

War has exploded in segment of advanced cd! Apparatus introduces as one of world's first on market with (from) matrix Minolta ośmiomegapikselową.
It look (look) it on base checked advanced compact apparatus construction ( called sometimes hybrid) already ( Minolta DiMAGE A2 lustrzanką A1 innovatory digital (numeric) ) lustrzanka Minolta DiMAGE A1. In (to) so as Minolcie A1, system of reduction of shake employ in it. However, there is novelty (news) with (from) 922 000 folding (consist) wizjer pikseli it four cases (together; times) - more, than in former models, though it was not polished up he (it) in prototype else and evaluate hard, comfort of work will correct in that degree. Display is back movable and it is possible to deflect him (it) about 90 degrees for mountain (top) and to bottom 20 degrees. Capability of registration of movie will satisfy apologists of (followers of) taking advantage of apparatuses in (to) resolution to make photos 544x408 ( 30 ) not only fps. Acuity puts apparatus due to employment tridimensional fastly ( ) very autofocusa 3D AF and it is able to forecast, where photographed object will be placed in moment of opening of shutter. Delay of trigger of shutter is completely imperceptible. These features will give user at registration of dynamic stage big liberty. Apparatus is fast so practically as digital (numeric) ( ) lustrzanki Canon 300D.
Verge of capability? Lens A2, from models known already DiMAGE 5/7/7i/7Hi/A1, there is checked construction well < goods (right) >, it has taken advantage matrix in range in apparatus 28-200. Mm assuring (provide) sevenfold production sony zoom Minolta RGB, however, it has not went competitor expensive (dear) < way > and it has not employed detectors of fourth colors ( E - emerald) as in (to) DSC-F828. Matrix gives image (offense) about sizes 8,856,6 mm 3264x2248 pikseli. Single largeness thick most perfect glass total (take away; amount to) 2,7. Mm so detector expose weakness even piksela upakowanie. Lens advises very well < goods (right) > Minolty, though it is possible to notice (to remark) aberrations see in contrast stages on external areas of cages photo emerging ( ) chromatyczne. Strip new model biggest speed of shutter ( maximum 1/4000 second), because new matrix does not allow on more.
It hum finally maximum resolution already Szumofobia, it is possible in apparatuses that reasonably using matrix 2/3 ' ' zaimplementować. Change of characteristic of hum registered is consequence of employment of thick matrix by apparatus. Lowest affection totals (take away; amount to) A2 ISO64, highest ISO800. It hum in low affection ISO64 and it is small ISO100. Unfortunately,, at affection still ISO400, but especially ISO800, level of (horizon of) disturbance is unacceptance.
Sin worth < sentry >? Can be attractive for it DiMAGE A2, digital (numeric) do not answer which (who) from the point of view of weight lustrzanki, gabarits and requirement of exchange of lens. Apparatus is presented on background of two (two) competitor curiously also very, there is that sony F828 and it look (look) nikon 8700 ( Coolpix 43 ) s.. Since long time it will be presented expectations in the course of trades to las vegas ( ) also digital (numeric) PMA Photomarketing Association Show lustrzanka Minolty, being based on analog body of apparatus 7 Dynax. Has it 6 construction have built in megapikselowa, from model known A1, system antywstrząsowy. It will assure (will provide) solution during photographing stable image (offense) oldest lenses even. Price and it is not known date of beginning of sale of model 7 digital else Dynax.
+++



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DSLR!?

#28 von *mb* , 06.02.2004 15:58

Hallo Ingo,

da liest sich das unverfälschte Polnisch aber leichter als dieses verhunzte Anglopolnisch!
Ich hoffe, dass KonicaMinoltas DSLR besser funktioniert als die diversen Übersetzungsprogramme!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: DSLR!?

#29 von Dieter ( gelöscht ) , 06.02.2004 16:41

Ja, was heißt das jetzt. Ist der Gerüchtekäse nun gegessen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dieter

RE: DSLR!?

#30 von steffens , 06.02.2004 16:44

Das wäre ja beinahe zuviel des guten!

Eine DLSR mit 6MP auf Basis der Dynax 7 UND mit Anti-Shake. Oh, sorry, muss erstmal meine Tastatur vom Sabber befreien /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Fragt sich nur noch was der Spass kosten soll und wieviel meine Kreditkarte hergibt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz