RE: Minolta 7000 AF Bedienungsanleitung gesucht

#1 von juckl ( gelöscht ) , 01.10.2007 01:04

Servus Forum,

mir ist heut eine AF 7000 mit 50/1,7 zugeflogen. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Kann mir jemand helfen? Ich bräuchte eine auf deutsch...

danke schonmal im voraus

Juckl


juckl

RE: Minolta 7000 AF Bedienungsanleitung gesucht

#2 von minoltk ( gelöscht ) , 09.10.2007 04:46

ZITAt (juckl @ 2007-10-01, 1:04) Servus Forum,

mir ist heut eine AF 7000 mit 50/1,7 zugeflogen. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Kann mir jemand helfen? Ich bräuchte eine auf deutsch...

danke schonmal im voraus

Juckl[/quote]

Hallole,

sind bei ebay gegen Bares zu bekommen. Ich habe auch eine. Ich gebe sie leider nicht her, kann dir aber gerne helfen. Was willst du denn wissen?


minoltk

RE: Minolta 7000 AF Bedienungsanleitung gesucht

#3 von marvinet , 09.10.2007 05:22

ZITAt (juckl @ 2007-10-01, 1:04) AF 7000 Bedienungsanleitung. Ich bräuchte eine auf deutsch...[/quote]
Auf Englisch kann man sie hier herunterladen: 7000AF Manual Part1, 7000AF Manual Part2

Grüße,
Kristof


life is like photography... we use the negatives to develop.


marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


RE: Minolta 7000 AF Bedienungsanleitung gesucht

#4 von mts , 09.10.2007 12:23

ZITAt (juckl @ 2007-10-01, 1:04) Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Kann mir jemand helfen? Ich bräuchte eine auf deutsch...[/quote]Leider nicht auf Deutsch, aber mit jeder Menge Bildern und Hintergrundinfos: www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/Maxxum 7k/index.htm.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta 7000 AF Bedienungsanleitung gesucht

#5 von Jjulie ( gelöscht ) , 10.04.2013 21:51

Same Problem here Ich suche auch eine Anleitung für diese Kamera. Jemand eine Idee oder einen aktuellen Link?


Jjulie

RE: Minolta 7000 AF Bedienungsanleitung gesucht

#6 von Palph , 10.04.2013 22:40

ZITAT(Jjulie @ 2013-04-10, 20:51) Same Problem here Ich suche auch eine Anleitung für diese Kamera. Jemand eine Idee oder einen aktuellen Link?[/quote]

Hallo,

ich habe noch eine Anleitung für die Dynax 7000i. Mit den Minolta AF Kameras kenne ich mich allerdings nicht aus und weiß nicht ob es sich um ein sehr ähnliches Modell handelt, was der Namen nahe legen würde. Falls ja, würde ich die Anleitung gegen eine Spende ans Forum zur Verfügung stellen.

Grüße


Palph  
Palph
Beiträge: 239
Registriert am: 02.04.2010


RE: Minolta 7000 AF Bedienungsanleitung gesucht

#7 von roseblood11 , 11.04.2013 09:22

Google, hat 5 Sekunden gedauert...
http://www.photo-manuals.com/manual/minolt...ra/maxxum-7000/
Auch eine sehr schöne Seite:

http://www.mir.com.my/rb/photography/hardw...xum7k/index.htm
http://www.mir.com.my/rb/photography/hardw...axxum7k/manual/

Was ich an der Kiste wirklich mochte, war die geniale Programmshiftfunktion. Hat heute in dieser Form keiner mehr.

Die 7000i unterscheidet sich schon deutlich von der 7000 AF

mfg, Immo

EDIT: Du musst dir die Links rauskopieren und aus "Maxxum 7k" "Maxxum 7k" machen - ohne Leerzeichen. Die Forensoftware ist wirklich so endblöd, in einem Link eine automatische Rechtschreibkorrektur durchzuführen. Sowas braucht in einem Forum sowieso kein Mensch - abschalten! Gerade, wo es um Produktbezeichnungen geht, stört es einfach, wenn einem da eine vermeintlich schlaue Automatik reinpfuscht!


Beweis dafür, dass es entblöd ist: Ich kann es dir nicht richtig hinschreiben, die Korrektur greift schon wieder ein, sogar bei einem Term, der in Anführungszeichen steht. Also: Kleinschreiben und ohne Leerzeichen. Himmel, das ist wirklich mittelalterlich!

[EDIT: Link repariert durch Moderator.]


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Minolta 7000 AF Bedienungsanleitung gesucht

#8 von hlenz , 11.04.2013 09:54

Falls jemand eine BA in deutsch braucht, kann er mir seine E-Mail-Adresse ins Postfach legen.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 545
Registriert am: 20.05.2009


RE: Minolta 7000 AF Bedienungsanleitung gesucht

#9 von matthiaspaul , 18.04.2013 00:03

ZITAT(roseblood11 @ 2013-04-11, 8:22) EDIT: Du musst dir die Links rauskopieren und aus "Maxxum 7k" "Maxxum 7k" machen - ohne Leerzeichen. Die Forensoftware ist wirklich so endblöd, in einem Link eine automatische Rechtschreibkorrektur durchzuführen. Sowas braucht in einem Forum sowieso kein Mensch - abschalten! Gerade, wo es um Produktbezeichnungen geht, stört es einfach, wenn einem da eine vermeintlich schlaue Automatik reinpfuscht![/quote]
Leider läßt sich diese Funktion nicht selektiv für Links abschalten, wie es sicherlich wünschenswert wäre. Und reguläre Ausdrücke sind leider auch nicht möglich. Im allgemeinen ist der Effekt einer dezenten Korrektur typischer Fehler jedoch sehr nutzbringend, so daß wir mit den paar wenigen Fällen, in denen tatsächlich etwas verschlimmbessert wird, eigentlich ganz gut leben können - zumal sich das Problem dann relativ leicht umgehen läßt. Ich habe schon verschiedentlich beschrieben, wie das geht - das letzte Mal ist gerade erst ein paar Tage her:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=296020

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta 7000 AF Bedienungsanleitung gesucht

#10 von matthiaspaul , 18.04.2013 00:06

Zum Thema Bedienungsanleitungen solltet ihr unbedingt auch den Büroklammer-Links in den Hinweisboxen über den entsprechenden Unterforen nachgehen. Zwar hat Konica Minolta sein Serviceangebot abgeschaltet, aber manche Inhalte (inkl. Anleitungen) sind über die von uns zwischengeschaltete Wayback-Machine trotzdem noch verfügbar.

Darüberhinaus gibt es immer noch das Angebot für gedruckte Anleitungen, die z.T. sogar noch im Originaldruck verfügbar sind:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=an...f=190&id=11

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta 7000 AF Bedienungsanleitung gesucht

#11 von Donja , 06.07.2019 19:39

Hallo, dein Beitrag ist zwar schon sehr lange her, aber ich habe heute eine minolta 7000af gekauft nur leider ohne Bedienungsanleitung... kannst du mir dabei helfen?


Donja  
Donja
Beiträge: 1
Registriert am: 06.07.2019


RE: Minolta 7000 AF Bedienungsanleitung gesucht

#12 von u. kulick , 06.07.2019 22:32

Sorry, der weiter oben angegebene Link für die englischsprachige Anleitung gilt nicht mehr.

Hier ein anderer kostenloser Download des Dokumentes: http://www.manualsbase.com/de/manual/downloadmanual/114725/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.988
Registriert am: 30.05.2005


   

Batterien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen