RE: X-Synchronzeit der Minolta 7000 AF

#1 von Bernie ( gelöscht ) , 29.07.2005 20:00

Hallo,
habe mir eine gebrauchte Minolta 7000 AF zugelegt.
Die Bedienungsanleitung gibt zum Thema Blitzaufnahmen leider nicht viel her, außer dass es mit einem Systemblitz von Minolta ganz einfach sei.
Würde gerne meinen 0815 Computerblitz verwenden. Welche Blitzsynchronzeit muss ich dazu an der Kamera einstellen?
Grüße
Bernie



Bernie

RE: X-Synchronzeit der Minolta 7000 AF

#2 von *mb* , 29.07.2005 20:15

Zitat von Bernie
Hallo,
habe mir eine gebrauchte Minolta 7000 AF zugelegt.
Die Bedienungsanleitung gibt zum Thema Blitzaufnahmen leider nicht viel her, außer dass es mit einem Systemblitz von Minolta ganz einfach sei.
Würde gerne meinen 0815 Computerblitz verwenden. Welche Blitzsynchronzeit muss ich dazu an der Kamera einstellen?
Grüße
Bernie


Die Blitzsynchronzeit ist 1/100 sec.

Dies müsste aber in der Bedienungsanleitung unter "Technische Daten" zu finden sein.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: X-Synchronzeit der Minolta 7000 AF

#3 von fwiesenberg , 29.07.2005 20:20

Moin Bernie & Willkommen im Forum!

Mit den passenden AF-programmblitzgeräten stellt sich die 7000AF automatisch auf die Synchronzeit von 1/100s.
Für systemfremde Blitzgeräte mit Mittenkontakt wird sicherheitshalber 1/60s empfohlen*.

Ich hoffe, das hilft dir weiter... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



*zB Scheibel "Minolta 7000" S.78



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Minolta 7000AF Batterie
Belichtungsfehler bei Minolta Maxxum 7000 AF

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz