RE: Gibt es für die Dynax 800si eine Display-Rückwand?

#1 von Startrekfisch ( gelöscht ) , 22.09.2007 17:42

hallo zusammen. ich habe eine Dynax 800si geschenkt bekommen worüber ich mich sehr freue. jetzt stelle ich mir die frage ob es für dieses modell eine displayrückwand gibt wo ich, wie bei einer digicam, ein ergebnis sehen kann. bin schon sehr lange aus der spiegereflexzeit raus. hatte mal eine nikon 801 wo ich heute noch den verkauf bereue.

gruß startrekfisch

[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]
[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


Startrekfisch

RE: Gibt es für die Dynax 800si eine Display-Rückwand?

#2 von moorjunge , 22.09.2007 17:47

Hallo und herzlich Willkommen,

eines zum Anfang, bitte gewöhne Dir hier im Forum die Groß- und Kleinschreibung an.
Dies steht auch in unseren Regeln.

Zu Deiner Frage, da die 800si eine Analoge Kamera ist, gibt es diesen Möglichkeit nicht.
Für die Kamera wurde keine digitale Rückwand, wie es sie für Mittelformat usw. gibt, verkauft.

Es ist das gute alte Spiel mit Film belichten und dann drauf warten, ob es was geworden ist.

Die Kamera soll aber sehr gut sein und auch höheren Ansprüchen genügen.

MfG

Thiemo


EDIT Rechtschreibung und Infos hinzugefügt


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Gibt es für die Dynax 800si eine Display-Rückwand?

#3 von mick , 22.09.2007 18:19

Hallo Startrekfisch,

leider läßt sich bei der 800si die Rückwand gar nicht wechseln. Es gab eine Version mit Datenrückwand (zum Einbelichten von Daten) und eine Version ohne. Ein Austausch war jedoch nicht möglich.

An ein Digiback war, wie schon gesagt, gar nicht zu denken.

Viele Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Gibt es für die Dynax 800si eine Display-Rückwand?

#4 von matthiaspaul , 22.09.2007 18:56

ZITAt (Startrekfisch @ 2007-09-22, 17:42) ich habe eine Dynax 800si geschenkt bekommen worüber ich mich sehr freue. jetzt stelle ich mir die frage ob es für dieses modell eine displayrückwand gibt wo ich, wie bei einer digicam, ein ergebnis sehen kann.[/quote]
Die anderen haben die eigentliche Frage ja schon beantwortet.

Je nachdem, wofür Du dieses Rückwand-Display bräuchtest, käme vielleicht auch noch ein elektronischer Sucheraufsatz in Frage, sowas gibt es im Vertrieb von Kaiser und nennt sich ZigView. Es gibt verschiedene Varianten mit unterschiedlich hoher Auflösung und verschiedenen anderen Funktionen wie Intervalometer o.ä. Such mal über die Suchfunktion nach ZigView, da findest Du einige Threads, die sich mit diesem Zubehörteil beschäftigen. Eine Digitalrückwand ist das natürlich nicht.
ZITATbin schon sehr lange aus der spiegereflexzeit raus. hatte mal eine nikon 801 wo ich heute noch den verkauf bereue.[/quote]
Obwohl die Nikon F801 eigentlich keine schlechte Kamera zu ihrer Zeit war... Welche Probleme hattest Du denn mit ihr?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Kontaktschutzkäppchen für Minolta Dynax 800si
Dynax 800si

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz