RE: Wie Bilder hochladen?

#1 von capy60 ( gelöscht ) , 26.11.2002 05:26

Bin ich zu blöde?



capy60

RE: Wie Bilder hochladen?

#2 von Stephan , 26.11.2002 06:36

Hi capy,

bestimmt nicht!

Also Du meldest Dich in unserer neuen Galerie an (also nicht in der, in der wir uns gerade unterhalten!, und klickst anschließend auf die Sektion, in welcher Du ein Bild hochladen möchtest!
Im Kopf steht dann rechts am Bildrand "upload", da klickst Du drauf und füllst nur noch die vorgegebenen Felder aus (unbedingt auf die Bildgrößen achten), und das wars!

In die "neue" Galerie gelangst Du entweder
a) durch "klick" auf "Galerie" hier am Board ganz oben in der Kopfleiste (rot markiert) oder
b) durch "Klick" auf "Galerie" im Einstiegsbild zu diesem Forum



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Wie Bilder hochladen?

#3 von capy60 ( gelöscht ) , 28.11.2002 04:17

Danke Stephan,
bin ja mal gespannt, obs klappt.



capy60

RE: Wie Bilder hochladen?

#4 von manfredm , 28.11.2002 11:31

Ich hatte am Anfang Probleme, bis ich kapiert hatte, daß man sich zur Galerie nochmal separat anmelden muß. Ich fände es schön, wenn von der Möglichkeit, dort Bilder zu plazieren, und diese auch zu kommentieren (=kritisieren) mehr gebrauch gemacht würde, da kann jeder von profitieren.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wie Bilder hochladen?

#5 von Andreas ( gelöscht ) , 03.12.2002 00:32

Hallo,

der Meinung von Manfred kann ich mich nur anschließen. Ich finde es auch sehr schade, daß die Galerie nicht mehr genutzt wird, zumal man ja eigentlich nur dazu lernen kann.



Andreas

RE: Wie Bilder hochladen?

#6 von Frank , 03.12.2002 20:19

...ja und auch mal die Bilder bewerten! Dann rundet sich das Gesamtbild ab.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Wie Bilder hochladen?

#7 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.02.2003 17:29

Irgend etwas kapier ich nicht ...

Obwohl mein JPG-Bild lediglich 128 KByte groß ist, kriege ich beim Hochladen die Bildgröße angemeckert.

Was mache ich falsch?

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Wie Bilder hochladen?

#8 von Stefan68 , 07.02.2003 17:50

Bei mir klappte es auch erst, als ich die vangegebene Bildgröße UNTERschritten hab,
d.h. bis 800 Pixel Größe bedeutet maximal 799 Pixel usw.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Wie Bilder hochladen?

#9 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.02.2003 17:55

Hi,

das ist gut gesagt, aber selbst bei JPEG Speicherung mit niedrigster Auflösung sind das immer noch 1800 x 1100, obwohl das Bild dann nur noch 50 K groß ist.

Was tun?

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Wie Bilder hochladen?

#10 von Stefan68 , 07.02.2003 18:05

Die JPEG Speicherung reduziert nicht die Bildgröße, das heißt die Zahl der angezeigten Pixel bleibt unverändert (Gleichwohl werden weniger Pixel gespeichert und beim Anzeigen wieder hochgerechnet.
Verwende besse eine nicht so starke Kompression (Bildqualität besser) sondern die Resizefunktion des Bildbearbeitungsprogrammes.

Stefan



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Wie Bilder hochladen?

#11 von Stephan , 07.02.2003 18:15

Hi,

also ich mach das so: Zuerst die Bildgröße reduzieren bis max. (mittlerweile) 800 x 800 Pixel!
Dann soweit komprimieren, bis gerade die 150 kb unterschritten sind!

Dann sollte es funktionieren!



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Wie Bilder hochladen?

#12 von Juergen.M ( gelöscht ) , 09.02.2003 18:32

Hallo Stephan,

danke, hat funktioniert, Krokodil ist übers Netz verschickt ...

P.S. wusste gar nicht, dass ein Krokodil 700 KBit schnell ist und dabei durch ein 5 mm dünnes Kabel passt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße
Jürgen



Juergen.M

   

Neue Kommentare anzeigen
Bilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz