RE: Mit welcher Kamera einsteigen?

#16 von matthiaspaul , 13.09.2007 13:34

ZITAt (Maddin97 @ 2007-09-13, 13:24) D.h. aber auch das ich meine Kamera nicht vorsorglich zur Repatatur schicken kann oder?[/quote]
Nein. Haben wir aber alles schon hunderte Male in diesem Forum besprochen. Bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen, da kommt einiges zum Vorschein. ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Mit welcher Kamera einsteigen?

#17 von tatatu , 13.09.2007 15:50

ZITAt (Maddin97 @ 2007-09-13, 8:25) Mit solch vielen Meinungen (die ich alle sehr hilfreich finde) hätte ich gar nicht gerechnet. Dafür schonmal danke an alle.
Nach Preisen für die A100 werd ich auch mal kucken.
Was wäre denn ein fairer Preis für die mir gebotene Dynax 5D?
*edit*
achja, eine Frage noch. Wird das Error 58 Problem jederzeit behoben? Auch wenn das erst mit 3 Jahren alter passiert?![/quote]
Ich weiß nun nicht, ob ich mit dem link gegen irgendwelche Regeln verstosse, aber schau mal hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42526
Die A100 ist sozusagen der direkte Nachfolger der Dynax 5D und die Bedienung ist praktisch identisch. Bessere Qualität, kein Problem mit Error58 usw.
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Mit welcher Kamera einsteigen?

#18 von Maddin97 ( gelöscht ) , 14.09.2007 10:58

Also meine Damen und Herren

auf http://www.mrauh.de sind die ersten Bilder von nem Kumpel und von mir. Wer Lust hat kann ja mal reinschaun /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Grüße

PS: sind mit der Dynax 5D meines Kumpels gemacht


Maddin97

RE: Mit welcher Kamera einsteigen?

#19 von fwiesenberg , 14.09.2007 12:48

ZITAt (Maddin97 @ 2007-09-13, 13:24) D.h. aber auch das ich meine Kamera nicht vorsorglich zur Repatatur schicken kann oder?[/quote]

Leider dürfte das nicht funktionieren, da die Kamera einen internen Fehlerspreicher hat und KonicaMinolta/Sony/RuntimeContract leider den Fehler nicht "prophylaktisch" beheben.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mit welcher Kamera einsteigen?

#20 von Reisefoto , 17.09.2007 18:41

Hallo Maddin77,

ich habe Dir eine PN geschickt. Sag' bitte mal Bescheid, ob Du sie bekommen hast.

P.S.: Meine Dynax 5D steht jetzt zum Verkauf, Du findest Sie im Marktplatz des Forums.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Mit welcher Kamera einsteigen?

#21 von mfie ( Gast ) , 17.09.2007 19:33

ZITAt (Reisefoto @ 2007-09-17, 18:41) Hallo Maddin77,

ich habe Dir eine PN geschickt. Sag' bitte mal Bescheid, ob Du sie bekommen hast.[/quote]
"Egg and bacon."

ZITATP.S.: Meine Dynax 5D steht jetzt zum Verkauf, Du findest Sie im Marktplatz des Forums.[/quote]
"Egg, sausage and bacon."


mfie

RE: Mit welcher Kamera einsteigen?

#22 von Maddin97 ( gelöscht ) , 02.10.2007 08:38

Hallo zusammen,

also ich habe mich nun für eine Dynax 5D entschieden und auch schon ein paar Bilder gemacht. Auf http://www.mrauh.de sind wieder ein paar neue dazugekommen.
Fotografiert habe ich mit folgendem Objektiv: Minolta AF 75 - 300 / 4,5-5,6 II Objektiv

Allerdings habe ich mich noch rein gar nicht mit Belichtungszeiten und sonstigen Einstellungen auseinandergesetzt. Gibts da irgendwo Tipps für den absoluten Anfänger?


Dann bräuchte ich noch einen Blitz. Da hier bestimmt genügend Leute mit viel Erfahrung sind, dachte ich mir ich frag mal welcher für die Dynax am besten geeignet wäre. Schön wäre es natürlich wenn ich ihn irgendwann mal für eine nächste Cam weiterverwenden kann.

Viele Grüße


Maddin97

RE: Mit welcher Kamera einsteigen?

#23 von Noelle , 02.10.2007 10:51

Schau mal hier: http://www.fotolehrgang.de/
Da findest du eine Einleitung in das Photographieren und den technischen Zusammenhängen. Für den Anfang sicher nicht schlecht. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen in eine Buchhandlung zu gehen und Dir ein gescheites Buch zu kaufen oder in eine Bibliothek und Dir welche auszuleihen.

Zum Thema Blitz wurde hier im Forum schon sehr oft geschrieben, schau mal über die Suche.
In aller Kürze: Du kannst Die Minolta Blitze HS 5600 D und HS 3600 D (das D ist entscheidend!!! nutzen. Sony hat die beiden Blitze baugleich im Programm unter der Bezeichnung SONY HVL-F56AM und HVL-F36AM. Metz bietet auch sehr viele geeignete Blitze an.

Gruß Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Mit welcher Kamera einsteigen?

#24 von ChriHuc , 02.10.2007 11:18

@Nico: wenn ich Maddin97 richtig verstanden hab, ist der Käs schon gegessen Warst schneller...

@Maddin97: hab mir mal deine Bilder angeschaut, das sieht doch schon richtig gut aus. Vor allem der Spieler der grad drinkt, das find ich sehr gut eingefangen.


Gruß Chris.

Ich hoffe auf nichts,
ich fürchte nichts,
ich bin frei

Nikos Kazantzakis


ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: Mit welcher Kamera einsteigen?

#25 von DerFred , 02.10.2007 13:15

ZITAt (Maddin97 @ 2007-10-02, 8:38) Allerdings habe ich mich noch rein gar nicht mit Belichtungszeiten und sonstigen Einstellungen auseinandergesetzt. Gibts da irgendwo Tipps für den absoluten Anfänger?

Dann bräuchte ich noch einen Blitz. Da hier bestimmt genügend Leute mit viel Erfahrung sind, dachte ich mir ich frag mal welcher für die Dynax am besten geeignet wäre. Schön wäre es natürlich wenn ich ihn irgendwann mal für eine nächste Cam weiterverwenden kann.

Viele Grüße[/quote]
Hallo Maddin,
neben dem schon erwähnten Fotolehrgang im Netz ist auch das Buch der Scheibels zur Dynax 5D zu empfehlen. Du lernst die Basics, aber auch die Kamera kennen. Das Buch ist zudem recht kompakt, so dass man auch immer mitnehmen kann.

Infos zu allen passenden (und nicht passenden) Blitzen findest Du hierim Forum. Einfach mal stöbern.

Grüße und viel Spaß
Fred


DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


   

Fotos von Festplatte PC wieder auf Speicherkarte?
Verlust von Aufnahmen beim Auslösen ohne Objektiv?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz