, ich versuche grade mit der Fotografie an zu fangen. Ich habe " /> Forum Übersicht - Dynax 5xi » Minolta Dynax 5xi

RE: Minolta Dynax 5xi

#1 von Praios ( gelöscht ) , 31.01.2004 18:28

Hallo erstmal /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />,

ich versuche grade mit der Fotografie an zu fangen.
Ich habe eine gebrauchte Minolta Dynax 5XI bekommen, nun haette ich eine frage.
Wie ist dieser Aperrat?

Ich hoffe das ich da einen richtigen kauf gemachth habe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.


Vielen dank fuer antworten
Praios



Praios

RE: Minolta Dynax 5xi

#2 von !!wolf!! , 31.01.2004 23:20

Hallo Praios,

du hast eine Minolta Kamera, das ist doch schon mal prima. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich hatte nie eine 5xi, aber eine zeitlang eine 3xi (die nächstkleinere Kamera) als Zweitgerät. Die war eigentlich prima, aber ich habe sie nie richtig benutzen müssen.

Als Einstieg ist die 5xi ok, und wenn du merkst, dass dir die Fotografie Spaß macht und du mehr kreative Möglichkeiten benötigst, kannst du ja jederzeit auf eine modernere Kamera umsteigen.

Wichtig ist jetzt, dass du dir ein paar gute Objektive kaufst und - sofern du dich nicht völlig auf Landschaftsfotografie beschränken möchtest - ein Blitzgerät für kabelloses Blitzen (das ist eine der besonderen Stärken des Minolta-Systems).

Schreib' uns doch mal was du so vor hast und ein klein wenig über dich. Je spezifischer du wirst, desto mehr Antworten wirst du auch bekommen.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Minolta Dynax 5xi

#3 von Praios ( gelöscht ) , 01.02.2004 11:56

HI, danke fuer die Schnelle Antwort.

Also was ich im moment mit der Kamera machen will sind Schwarz weiss Fotos.
Zuerst werde ich natuerlich erstmal lernen mit der Kamera richtig um zu gehen.
Aber sobald ich sie behersche, will ich gerne eine art Dokumentation machen (lebe zur zeit in England habe da schon ein paar schoene sachen gefunden).

Und was mich ebenfalls noch interesiert sind Sport Fotos insbesondere Ice Hockey.

Das sind so im groben die sachen die ich erstmal vor Habe.
Spaeter wird sicherlich noch das eine oder andere dazukommen.

Villeicht auch mal SW bilder selber entwickeln, das hatten wir in der Schule naemlich schon mal gemacht und hatt eigentlich ziemlich spass gemacht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Praios



Praios

RE: Minolta Dynax 5xi

#4 von Praios ( gelöscht ) , 01.02.2004 15:17

Hi,
ich habe da gleich noch eine andere frage, ich hatte vor einiger zeit schon mal eine Minolta, eine 404si, die wurde mir leider entwendet...

Kann man die beiden also die 404SI und die 5XI vergleichen?
Sind die ungefair gleich wertig?

Und was mich nun auch noch beschaeftigt.
Die Minolta Dynax 5. In was fuer einer verbindung steht die yur Xi?

Noch einmal vielen dank fuer Antworten!

praios



Praios

RE: Minolta Dynax 5xi

#5 von skippy ( gelöscht ) , 01.02.2004 15:28

Hi Praios,

ich habe lange mit der Dynax 5xi fotografiert. Allerdings nur hobbymässig auf Reisen, also vorwiegend Lanschaftsfotografie, Architektur oder Nachtaufnahmen. Kann ja mal rumkramen und nächste Woche etwas in die Galerie stellen. Ich war mit der Kamera immer sehr zufrieden.

Viele Grüße Kerstin



skippy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz