RE: Minolta Dynax 300si Blitzprobleme

#1 von Pfalzmanni , 09.08.2007 12:34

Bei meiner o.g. Dynax 300si bleibt das Symbol für den Blitz im Sucher immer rot! Das sollte doch irgendwann in grün wechseln? Oder täusche ich mich da? Kennt jemand das Problem?

Im Voraus sage ich danke.


Freundliche Grüsse


Pfalzmanni  
Pfalzmanni
Beiträge: 38
Registriert am: 10.01.2004


RE: Minolta Dynax 300si Blitzprobleme

#2 von matthiaspaul , 09.08.2007 12:47

ZITAt (Pfalzmanni @ 2007-08-09, 12:34) Bei meiner o.g. Dynax 300si bleibt das Symbol für den Blitz im Sucher immer rot! Das sollte doch irgendwann in grün wechseln? Oder täusche ich mich da?[/quote]
Ist das denn eine Zweifarben-LED? Ich kenne die Dynax 300si nicht, aber bei allen anderen Kameras, die ich kenne, ist das Symbol einfarbig: Wenn es nicht leuchtet, ist der Blitz nicht eingeschaltet oder noch nicht blitzbereit, wenn es aufleuchtet (bei manchen Kameras blinkt es langsam), ist der Blitz voll aufgeladen und blitzbereit, wenn es nach der Aufnahme kurz flackert, dann war die Belichtung ausreichend, sonst war der Blitz zu schwach.

Die Details dazu müßten aber in der Anleitung stehen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dynax 300si Blitzprobleme

#3 von matthiaspaul , 15.08.2007 09:50

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-08-09, 12:47) Ist das denn eine Zweifarben-LED?[/quote]
Und, was ist herausgekommen?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz