RE: Minolta Dynax 300si

#1 von Pauli ( gelöscht ) , 17.06.2003 23:12

Hallo zusammen,

ich habe hier von Bekannten eine Dynax 300si, welche sich "etwas" seltsam verhält: nach dem Einlegen der Batterie und Schalter auf "on" höre ich die Mechanik (Spiegel klappt kurz um und ein Ring am Bajonettverschluss dreht sich) und im Display blinken alle Symbole in schnellem Rhythmus und die Blende im Objektiv (Rosette) bleibt auch zu (Sucherbild sehr dunkel)...nachdem ich etwas mit der Batterie gespielt habe (immer wieder rein/raus) war dann einmal die Displayanzeige normal und es hat sich sogar die Rosette geöffnet und ich konnte ein Foto schiessen, danach blinkte es dann wieder wie wild im Display, also ich vermute einen Wackler (nach Aussage meiner Bekannten wurde die Kamera mal fallen gelassen), die Frage wäre jetzt, wo ich diesen Wackler zu suchen habe? ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.

ist es eigentlich normal, dass die Objektivblende (Rosette) bei der 300si elektronisch geöffnet wird, ich dachte das wäre eine ganz normale mechanische Sache? (so zumindest bei meiner yashica 200af)

Viele Grüße,
Paul



Pauli

RE: Minolta Dynax 300si

#2 von minoltaman ( gelöscht ) , 18.06.2003 17:16

Ich würde mir bei ebay für 40-50 Euronen eine neue 300si ersteigern ... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



minoltaman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz