RE: Minolta Dynax 300si - Reparaturanleitung?

#1 von andi1211 ( gelöscht ) , 07.08.2004 15:46

Da ich mit meinem X-500 Problem, dass ich auch schon hier geposted habe, nicht richtig weiter komme, hier ein neuer Spass zum Grübeln:
Meine Dynax 300si hat nen Fallschaden! Merke: Kameras nie an Freunde verleihen, das kommt dabei raus. Jetzt geht der Autofocus nicht mehr. Manuell alles paletti. Besagter Freund hat mir jetzt seine - auch kaputte - 300si gebracht, vielleicht könnte ich ja aus 2 eine funktionierende machen, meint er. Bei seiner ist der Sucher abgedunkelt, und es schaltet sich ständig der Blitz zu. AF geht.
Ich habe eine amerikanische Seite gefunden, auf der die Diagnose lautet: aperture stopdown mechanism should be replaced. Weiß jemand wie man das Teil auf Deutsch nennt? Mein Fotospezialenglisch îst leider nicht vorhanden. Und kennt jemand eine Bezugsquelle für eine Repraturanleitung für die 300si?
Schönen Dank schonmal,
Gruß Andi



andi1211

RE: Minolta Dynax 300si - Reparaturanleitung?

#2 von andi1211 ( gelöscht ) , 07.08.2004 18:20

B) Ich glaube ich habs raus. Blendenmechanismus, oder? Hat jemand Erfahrungen mit kaputtem Blendenmechanismus bei Minolta Dynax Kameras? Soll ein häufiger Fehler sein, was man so hört
Andi



andi1211

RE: Minolta Dynax 300si - Reparaturanleitung?

#3 von chemicus , 07.08.2004 18:25

Bei meiner 9000er war einmal der Blendenmagnet im Eimer, das war allerdings dann ein Fall für den Service ...



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz