RE: Minolta Dimage Z1 - Bilderserie?

#1 von m3rry ( gelöscht ) , 15.07.2007 01:50

Hallo, hab die z1 schon ne ganze Weile, bin im großem und ganzen auch damit zufrieden.
Eine Funktion fehlt mir immer öfter mal wieder, ab und an möchte man gern eine Bilderserie schiessen wobei viele Bilder in einem kurzem Zeitraum erstellt werden .. ich kenne leider den Fachbegriff dafür nicht.

Ist es irgendwie möglich .. z.B 10 Bilder in 5 - 10 Sekunden zu schiessen?

Eine zweite Funktion die mir fehlt ist den "AutoFokus" zu umgehen bzw abzuschalten. Teilweise muß man einfach die Möglichkeit haben, sofort ein Bild zu machen da genau "jetzt" das "Perfekte" Bild zu machen wäre.

Ich glaube fast die Antworten zu kennen, Frage 1 - Nein Frage 2 Nein /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Kamera der Z Serie diese Funktionen unterstützen würde?


m3rry

RE: Minolta Dimage Z1 - Bilderserie?

#2 von m3rry ( gelöscht ) , 15.07.2007 02:02

ZITAt (m3rry @ 2007-07-15, 1:50) hmm hab gerade nochmal das Handbuch durchwälzt und bin auf die Serienbild-Funktion gestoßen, damit wäre die Antwort 1 wohl mit Ja zu beantworten /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]


m3rry

RE: Minolta Dimage Z1 - Bilderserie?

#3 von m3rry ( gelöscht ) , 15.07.2007 02:31

ok also einfach mal im Handbuch schaun bringts einfach /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
habe beides gefunden ... *close* plz, bevor das noch jemand liest ^^


m3rry

RE: Minolta Dimage Z1 - Bilderserie?

#4 von matthiaspaul , 15.07.2007 13:01

ZITAt (m3rry @ 2007-07-15, 2:31) ok also einfach mal im Handbuch schaun bringts einfach /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gut, daß Du Dir die Fragen selbst beantworten konntest. Das Handbuch zu befragen und alte Threads zum Thema zu suchen, sollte eigentlich immer vor dem Einstellen einer neuen Frage stehen... ;-)

Vom Schließen des Threads wird dieser nicht unsichtbar, sondern er geht so oder so in die Geschichte des Forums ein und läßt sich auch bei Google etc. finden. Deren Index-Bots sind ständig hier zu Gast und erfassen neue Threads z.T. binnen Minuten.

Aber wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, gemäß der Netiquete sollte der Fragesteller gegen Ende seines Threads eine Zusammenfassung der Ergebnisse liefern (das vergessen leider sehr viele hier). Nur so können dann auch andere etwas daraus lernen. Ein Thread hat ja nicht nur den Sinn, einem Fragesteller eine Frage zu beantworten, sondern auch das Wissen aller zu mehren.

Damit also die anderen auch etwas davon haben, möchte ich Dich bitten, uns noch zu schreiben, was Du im Handbuch gefunden hast. Sprich, welche Tastenkombinationen sind nötig, um die gewünschten Funktionen zu erreichen? Wieviele Bilder pro Sekunde schafft die Kamera, wie lang können die Sequenzen werden? Welche AF-Modi gibt es?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz