RE: Blendenmotorikprobleme bei Minolta Dimage A1

#1 von Neb ( gelöscht ) , 09.07.2007 22:07

Guten Abend Forum,

Ich besitze meine Dimage A1 seit mehr als drei Jahren. Doch letzten Monat hat offensichtlich meine Blende gestreikt.
Bilder in dunklen Räumen waren kein Problem mehr, doch sobald es ins Freie ging, brachte die Kamera nur völlig Überbelichtete zustande.

Jetzt frage ich mich, und euch, wie es sich mit Reparaturen verhält.
Ist in diesem Fall die Reparatur teurer als eine neue echte DSLR? Denn eigentlich war ich bisher sehr zufrieden mit der A1.
Und im Falle einer Reparatur, wohin sollte ich mich wenden?

Vielen Dank,
Neb


Neb

RE: Blendenmotorikprobleme bei Minolta Dimage A1

#2 von fwiesenberg , 24.07.2007 21:47

Etwas spät aber: Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

ZITAt (Neb @ 2007-07-09, 22:07) Jetzt frage ich mich, und euch, wie es sich mit Reparaturen verhält.
Ist in diesem Fall die Reparatur teurer als eine neue echte DSLR? Denn eigentlich war ich bisher sehr zufrieden mit der A1.
Und im Falle einer Reparatur, wohin sollte ich mich wenden?[/quote]

Zu den Kosten kann ich nichts sagen.
Aber hier findet sich die passende Serviceadresse: http://support.sony-europe.com/DIME/KM/km.asp?l=en
Ich würde die Kamera einschicken und um einen Kostenvoranschlag bitten.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Blendenmotorikprobleme bei Minolta Dimage A1

#3 von user678 ( gelöscht ) , 24.07.2007 21:56

Ich habe die gleiche Probleme und die Minolter in Ungarn haben 140 EUR Reparaturkosten anbietet. Ich liebe meine Kamera aber für 200 EUR kann man per eBay ein gebrauchten A1 kaufen...
Hast du vielleicht in der Mittlerweile weiteres Info bekommen? Falls nein, nimm das Kontakt mit Runtime auf (ich mache das auch...)!

Runtime Contract GmbH
Senator-Helmken Str. 1
28197 Bremen
Tel.: 0421/526280
Fax: 0421/52628111

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]


user678

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz