RE: Sandisk Ultra II oder Extreme III für Dynax 5D

#1 von valmont ( gelöscht ) , 02.07.2007 16:10

Hallo,

ich möchte mir für meinen Urlaub zur Dynax 5d entweder 2 x 2 GB oder 1 x 4 GB CF Speicher kaufen .
Jetzt habe ich eine 1 GB Ultra 2 Karte, die bis dato tadellos funktionierte.
Nachdem der Preisunterschied zur Extreme III mittlerweile nur noch sehr gering ist, überlege ich eine Extreme zu kaufen.

Was meint Ihr?

Vielen Dank für eure Antworten!


valmont

RE: Sandisk Ultra II oder Extreme III für Dynax 5D

#2 von miatzlinga , 02.07.2007 17:14

Hallo!

Gerade im Hinblick auf den Preisunterschied würd ich die Extreme III nehmen, ich hab selbst zwei davon (2 GB) und bin damit absolut zufrieden. Grad wenn man mal Serienbilder macht, braucht man sich keine Gedanken um längere Speicherzeiten zu machen. Außerdem: wer weiß was die Zukunft bringt und für den Nachfolger meiner 5D, der sicher erheblich mehr als 6MP hat, wird eine Extreme III wahrscheinlich die bessere Wahl sein.

Wenn du dir allerdings sicher bist (so wie ich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ), dass du deine 5D noch lange haben wirst dann tut's für den Alltagsgebrauchdie Ultra II sicher ganz genauso.

Grüße,
Thomas


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Sandisk Ultra II oder Extreme III für Dynax 5D

#3 von opelgt , 02.07.2007 18:00

Die Vorteile einer schnellen Speicherkarte beschränken sich bei der DxD meiner Erfahrung nach nur auf
die geringfügig höhere Geschwindigkeit beim Auslesen mit dem Kartenleser.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sandisk Ultra II oder Extreme III für Dynax 5D

#4 von Peanuts , 02.07.2007 18:27

Extreme III. Der Preisunterschied zur Ultra ist nicht der Rede wert und das Lesen per Kartenleser geht bei der Extreme III deutlich schneller. 4GB halt ich mittlerweile schon für zu klein. 2GB mach ich locker bei einem Shooting voll.

Bedenke, dass du dir vielleicht irgendwann mal eine schnellere Kamera mit mehr Pixel kaufen wirst ;-)


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Sandisk Ultra II oder Extreme III für Dynax 5D

#5 von valmont ( gelöscht ) , 02.07.2007 19:36

Man hat ja bereits von ein paar Problemen zwischen Extreme und der Dynax 5D gelesen.
Wie sind eure Erfahrungen denn damit? Vertragen sich die beiden miteinander?


valmont

RE: Sandisk Ultra II oder Extreme III für Dynax 5D

#6 von Peanuts , 02.07.2007 20:14

Ich hab davon noch nichts gehört. Meine 5D läuft mit Sandisk Extreme III ohne jegliche Probleme.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Sandisk Ultra II oder Extreme III für Dynax 5D

#7 von miatzlinga , 02.07.2007 20:23

Detto - auch ich hab noch nie was von Problemen von Extreme III im Zusammenhang mit der 5D gehört.
Ich selbst hatte noch nie ein Problem mit den Karten von Sandisk und ich kenne in meinem Freundes-/Bekanntenkreis auch niemanden der Probleme damit gehabt hätte.


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz