RE: Bitte um Empfehlung für günstiges Makro-Objektiv

#16 von BerndFranzen , 02.07.2007 09:01

ZITAt (roradoco @ 2007-07-02, 8:56) P.S kleinschreiben geht schneller[/quote]
kleinlesen dauert länger, ist anstrengender und fördert Mißverständnisse.
Aber wenn Du es so willst: Schnell geschrieben und von wenigen gelesen.
Bist Du auf der Flucht vor jemandem oder steht Dein Rechner zum Verkauf? :-(


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Bitte um Empfehlung für günstiges Makro-Objektiv

#17 von moorjunge , 02.07.2007 09:23

ZITAt (roradoco @ 2007-07-02, 8:56) kleinschreiben geht schneller[/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Aber in den Posts #1 und #9 ging es doch auch, ohne das Du Dich über den Zeitverlust, auf Deiner Seite, beschwert hast.

Erst wird doch hier nichts ungewöhnliches verlangt und es wird auch nicht jeder kleine Fehler sofort geahndet.
Bloß man kann sich doch mühe geben, alles richtig zu schreiben.
Nur gleich mit der Meinung "Ist mir doch sowieso egal" und "Ich will hier nur meine Frage beantwortet haben" hier
aufzutauchen ist nicht das, was der großteil der Mitlglieder möchte.

Ein Forum lebt auch nicht nur von den Fragen, sonder von den richtig gestellten und durch erfahrene (in Bezug auf Wissen über das jeweilige Thema)
User, die Bereit sind ihre Zeit und ihr Wissen mit anderen zu teilen.


Gruß
Thiemo

PS: Der in Rechtschreibung echt schlecht ist, sich aber immer alle mühe gibt.


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Bitte um Empfehlung für günstiges Makro-Objektiv

#18 von Thomas X ( gelöscht ) , 02.07.2007 09:51

@Roradoco (oder alias)

Du hast innert kurzer Zeit viele nützliche Antworten auf eine nicht klar gestellte Frage erhalten.

Mir ist die Rechtschreibung nicht wichtig, man sollte auch die möglichkeit in betracht ziehen das vieleicht Jemand probleme mit den Augen hat, für viele Sehbehinderte ist die kleinschreibung angenehmer und es macht mehr sinn. In anderen Sprachen soll die Verständigung trotz kleinschreibung funktionieren.

Vor allem würde ich eine Kritik nicht gleich als prsönliche Beleidigung aufnehmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Thomas X

RE: Bitte um Empfehlung für günstiges Makro-Objektiv

#19 von ingobohn , 02.07.2007 10:29

Mir persönlich fällt es sehr schwer, konsequent kleingeschriebene Texte (oft dann auch noch in ellenlangen Wurstsätzen ohne Punkt und Komma) zu lesen/erfassen. Mittlerweile mache ich mit so geschriebenen Beiträgen einfach nur noch eines: ignorieren.
Allerdings denke ich doch, daß der Fragesteller nicht aus Jux und Dollerei eine Frage stellt, sondern weil er darauf eine Antwort/Lösung erhofft. Die kriegt er aber sicher nur, wenn die Frage auch gelesen wurde. Ich glaube, ich bin nicht der einzige hier im Forum, der eventuell zu solchen Beiträgen eine Antwort geben könnte, es aber aus o.g. Grund nicht tue. Insofern schneidest Du Dich damit nur ins eigene Fleisch. Aber das ist mir wurscht.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Bitte um Empfehlung für günstiges Makro-Objektiv

#20 von mts , 02.07.2007 12:17

ZITAt (roradoco @ 2007-07-02, 8:56) Ich weiß nicht, was das hier soll, ist das ein Forum für Minolta oder ein Schreibkurs?[/quote]Ersteres. Aber anscheinend gelingt es dir nicht, dich klar auszudrücken. ZITAt (roradoco @ 2007-07-02, 8:56) Meine Fragen wurden verständlich gestellt.[/quote]Weshalb wir hier alle rätseln, ob du nun ein Objektiv für das SR-Bajonett oder A-Bajonett (also für die X-300 oder Dynax) suchst. Weshalb Matthias als erstes den Thread-Titel umformulieren durfte. ZITAt (roradoco @ 2007-07-02, 8:56) Ich möchte legiglich eine Antwort auf meine Frage und keine wissenschaftliche Abhandlung bzw. Belehrung, wie ich was zu schreiben habe.[/quote]Dann stell doch eine klar verständliche Frage. Etliche von uns bemühen sich ernsthaft, dir zu helfen, aber das scheint dich wenig zu interessieren.
ZITAt (roradoco @ 2007-07-02, 8:56) P.S kleinschreiben geht schneller[/quote]Schön für dich.
Du willst Hilfe von uns. Nicht umgekehrt.
Dieser Diskussionszweig wurde bisher knapp 300 Mal aufgerufen. Jedes Mal dürfen wir rätseln, was gemeint sein könnte, investieren wir unsere Zeit, um deine Beiträge zu entziffern (s. auch Winsoft: permanente Kleinschreibung ist für eine schnelle Texterfassung extrem hinderlich). Das wir für dich unsere Freizeit investieren, scheint dir egal zu sein. Statt dessen schaltest du auf "beleidigte Leberwurst".


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Bitte um Empfehlung für günstiges Makro-Objektiv

#21 von Thomas X ( gelöscht ) , 03.07.2007 15:39

Hallo Roradoco
Um noch einmal auf die Frage zurückzukommen, du suchst also eine günstige Möglichkeit Makroaufnahmen machen zu können.
Du hast in deinem Profil beim Kammeratyp geschrieben: X300--Dynax 3L--Dynax 500si---HP850 Digi.

Auch hast du gechrieben dass dein Opa dir die X-300 geschenkt hat.

Ist dir klar dass die Objektive welche auf die Minolta X-300 passen nicht an einer Minolta Dynax gehen? Es ist ein unterschidliches Bajonet und die Dynax hat eben ein Autofokus. Auch die Objektive der früheren Minolta Autofokuskameras z.b. die Minolta 7000 oder 9000 können auf den neueren Kameras verwendet werden, unterstüzen aber nicht alle neuen Funktionen der Kameras der neuesten Generation. Die Minolta Objektive die Manuell zu fokusieren sind passen leider nicht auf eine Minolta mit Autofokus.


Thomas X

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz