RE: Grundlagen d. Fotografie: Bildbearbeitungsprogramm

#1 von Hobbyfotografin ( gelöscht ) , 16.06.2007 21:11

Hallo!
Ich habe ja eigentlich schon recht viel fotografiert, jedoch nur so "drauflos", ohne auf irgendwelche einstellungen zu achten... laienmäßig eben ;-) würde aber schon gerne dazulernen. ich weiß natürlich schon ein bisschen über die grundeinstellungen , aber eben nicht sonderlich viel...
Kann mir jemand ein gutes Buch über die Grundlagen der (digitalen) Fotografie empfehlen? Oder lernt man das alles am besten praktisch?
Und was ist eurer Meinung nach das beste Bildbearbeitungsprogramm?
Bin für jeden Tipp dankbar ;-)

Lieber Gruß
Hobbyfotografin


Hobbyfotografin

RE: Grundlagen d. Fotografie: Bildbearbeitungsprogramm

#2 von tatatu , 16.06.2007 21:47

Hier: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=17360

Bildbearbeitung: die ausgereifteste (und am weitesten verbreitete) Software ist Photoshop.
Gibt es auch in einer preisgünstigen Version, dann allerdings in den Funktionen eingeschränkt (für den Anfang - und auch länger - aber dennoch mit den wesentlichsten Dingen, die man so brauchen kann...), die heißt dann "Photoshop Elements".

Viel Spaß!

Beste Grüße.


Und hier noch was: http://www.fotolehrgang.de/


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   

Minolta Dynax 60: Welche Filter?
Rechtliche Situation der Fotografie mit Tele

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz