RE: Photoshop-pricing

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.01.2004 13:29

Nachdem es die neue Version von Photoshop gibt - was meint Ihr wie tief die Preise für PS 7 im Einzelhandel sinken werden?



eugene g.

RE: Photoshop-pricing

#2 von ingobohn , 18.01.2004 13:41

532 Euro und 71 Cent. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Huch, woher soll man denn das wissen? Spökenkiekerei? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Sei mir nicht böse, aber Deine Frage erinnert mich an die Antwort des ehemaligen Gladbach-Trainers Maier. Der antwortete mal auf eine der typischen Fragen eines Journalisten nach der Wahrscheinlichkeit eines Nichtabstiegs "71,23%" (oder so ähnlich). /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Tipp: auf der amerikanischen Website von Adobe (also http://www.adobe.com und nicht http://www.adobe.de) gibt es unter "Support > Download" von einigen Versionen - also auch z.B. von Photoshop Elements und Photoshop Album - sogenannte Tryout-Versionen für umsonst.
Ich habe beide Produkte mittlerweile bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich kaufe derzeit fast kaum noch Software, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, sie (legal) vorher zu testen. Schliesslich kaufe ich ein Auto z.B. auch erst nach einer Probefahrt und klaue nicht vorher eines in der Tiefgarage... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop-pricing

#3 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.01.2004 13:55

@Ingobohn

Autofocus auf Frage oder "ritsch ratsch klick" zu welcher Kamera gehörte nochmal dieser geniale Werbespruch, glaube sie war flach und schnittig /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Kenne die SW, gehe auch so vor wie Du, erst mal downloaden und testen. Aufgrund bestimmter Funktionen interessiert mich PS7, PSE hab ich auch, ebnso wie ich verschiedenen andere SW getestet und für schlecht befunden habe. PS 7 war mir bisher zu teuer.

Woher ein Gefühl für den Ausverkaufspreis? z.B. aus Marktbeobachtungen des Preisverfalls von PS 6 bei Einführung von PS 7. Habe ich damls leider nicht selbst verfolgt, aber vielleicht ein anderer?

E.G.



eugene g.

RE: Photoshop-pricing

#4 von ingobohn , 18.01.2004 14:01

Die Ritsch-Ratsch-Klick-Kamera habe ich zur Kommunion bekommen. Agfamatic 2008. Funktioniert heute noch, nur bekommt man kaum mehr Filme dafür. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Nur so aus Interesse: welche Funktionen interessieren Dich an PS7, welche in PSE2 nicht vorhanden sind? (Anmerkung: bin kein so Digitalprofi) So wie ich bisher die Preispolitik von Adobe kenne, werden die PS7 eher aus dem Handel nehmen, bevor der Strassenpreis zu sehr sinkt. Aber vielleicht ist ja bei ebay was zu machen - vorausgesetzt, es ist wirklich Originalsoftware und nicht OEM oder vom laster gefallen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop-pricing

#5 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.01.2004 14:22

@Ingobohn

z.B. fehlen Gradationskurven in PSE, im Bereich der Ebenen bietet PS7 eben das geschlossene Konzept.
Glaube auch nicht, dass sie bei PSE die gleichen Algorithmen wie bei PS7 eingebaut haben



eugene g.

RE: Photoshop-pricing

#6 von ingobohn , 18.01.2004 14:32

@ eugene g.

Stimmt, und die alpha-Kanäle fehlen auch. Ich geb's ja zu: ab und an schmeisse ich meine Bilder auch noch in Gimp... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop-pricing

#7 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.01.2004 14:35

Wenn ich meine Bilder in Gimp werfe, hab ich immer Angst, dass sie in der Mülltonne landen und ich sie nicht wiederfinde oder der Entwickler seinen Code nicht ganz ausgetestet hat. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



eugene g.

RE: Photoshop-pricing

#8 von ingobohn , 18.01.2004 15:37

eugene g.: Das Programm heisst "The Gimp" nicht "The Papierkorb"! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photoshop-pricing

#9 von Mark , 18.01.2004 16:22

ZITATDas Programm heisst "The Gimp" nicht "The Papierkorb"![/quote]

Na ja, weit davon entfernt ist Gimp aber nicht. Gimp ist doch mehr Grafikbearbeitung für Masochisten. Ich verwende unter LINUX lieber Corel Photopaint, das ist erheblich flexibler. Gimp ist ja noch zehnmal selbsterklärender als Photoshop, da nutzt mir die Stabilität nicht so wirklich viel.

Es gibt viele schöne Sachen unter LINUX, aber in Punkto Grafikbearbeitung gibt es bessere OS...

In Sachen Photoshop Pricing, da wird sich am Preis gar nichts ändern, sobald CS verfügbar ist, wird es die 7er Version nicht mehr zu kaufen geben, es geht hier um Software, nicht um Hardware, da wird "hart geschnitten".

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Photoshop-pricing

#10 von D-Mage ( gelöscht ) , 19.01.2004 11:25

*doppelzustimm*

Sobald die neuen Versionen im Handel sind, verschwinden die alten in der Versenkung! Bei MediaMarkt z.B. werden die alten Pakete bei Neulieferung zurückgegeben oder aber nochmal zum Schleuderpreis unter`s Volk geworfen, wobei dann aber nach einer Woche auch Schluß ist! Mehr Glück wirste mit Vorgängerversionen schon in ebay oder bei kleinen Händlern haben, die ihre Restposten noch loswerden wollen, weil sie die nicht zurückgeben können!

Pearl z.B. haut die alten CorelDraw-Versionen für nen Bruchteil des alten Preises raus, aber PhotoShop haben die meines Wissens nicht im Programm!



D-Mage

RE: Photoshop-pricing

#11 von Mark , 19.01.2004 11:36

Adobe hat da eine sehr harte Linie, auch kleine Händler können ihre "alten" Versionen gegen "neue" tauschen. So wird eben dieses verschleudern verhindert. Schliesslich sind die Schleuderpreiskäufer potenzielle Kunden.
Hier ist nicht mehr von 50 oder 100 Euro die Rede, hier geht es schliesslich um fast 1000,-€

Mark

PS.: noch ein Tipp am Rande, wer sich PS CS kaufen möchte und auf die deutsche Sprache verzichten kann, sollte lieber das englische Original kaufen. Der deutsche Listenpreis liegt fast 80% über dem Amerikanischen.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Photoshop-pricing

#12 von ingobohn , 19.01.2004 11:40

In der c't von letzter Woche stand ein Beitrag über die teilweise horrend unterschiedlichen SW-Preise zwischen USA und D. Adobe wird hier "besonders lobend" /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> erwähnt.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz