RE: Photoshop CS3 für $199 US

#1 von 01af , 27.04.2007 15:09

Das (englischsprachige) Photoshop CS3 Upgrade kostet in Deutschland EUR 236 ... und sogar EUR 240 -- also vier Euro mehr! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> -- wenn man auf gedrucktes Handbuch und CD-ROM verzichtet und die Download-Version kauft. In Nordamerika (Kanada & USA) kostet's nur $199 US, was ca. 150 Euro entspricht.

Ich würde gern die (englischsprachige) Download-Version nehmen. Weil es also nix zum Versenden gibt, was nicht in eine E-Mail paßt, müßte man das doch ebenso gut in den USA bestellen können. Doch der US-amerikanische Adobe-Store verhindert dies, indem er bei Bestellungen von US-Kunden auf Zahlung per US-Kreditkarte besteht; PayPal wird nicht akzeptiert. Melde ich mich als Deutscher an, damit ich mit meiner deutschen Kreditkarte zahlen kann, so wird meine Bestellung beinhart zurückgewiesen und ich werde aufgefordert, doch bitte den deutschen Adobe-Store aufzusuchen.

Ich habe auch schon geschaut, ob ich einen anderen US-Verkäufer außer Adobe-Store finden kann, der entweder PayPal oder ausländische Kreditkarten akzeptiert -- aber die bieten alle offenbar nur die Box-Version an, nicht die Download-Version.

Hat jemand eine Idee, wie ich ohne US-amerikanische Kreditkarte eine Bestellung für die Download-Version des englischsprachigen Photoshop-CS3-Upgrades in den USA aufgeben kann? Wenn's gar nicht geht, dann werde ich am Ende doch die 90 Bescheißerli-Euros rausrücken müssen, die's in Deutschland zusätzlich kostet ... daran soll's letzten Endes nicht scheitern. Aber das ärgert mich ... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Photoshop CS3 für $199 US

#2 von opelgt , 27.04.2007 15:33

Hilft dir zwar in deinem Fall nicht direkt weiter, aber passt ganz gut zur Adobe Preispolitik :

Petition - Fair pricing for European Software


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Photoshop CS3 für $199 US

#3 von Dennis , 27.04.2007 16:13

ZITAt (01af @ 2007-04-27, 15:09) Ich habe auch schon geschaut, ob ich einen anderen US-Verkäufer außer Adobe-Store finden kann, der entweder PayPal oder ausländische Kreditkarten akzeptiert -- aber die bieten alle offenbar nur die Box-Version an, nicht die Download-Version.[/quote]
Jetzt hast Du schon so lange darauf gewartet, jetzt kommt's doch auch nicht mehr auf ein paar Tage an, die das Paket nach Deutschland benötigt - oder ist die Box teurer? Hast Du's schon mal bei amazon.com versucht? Ansonsten könnte Dir vielleicht einer unserer US-Freunde aus den einschlägigen Yahoo Groups helfen.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Photoshop CS3 für $199 US

#4 von christoph.ruest , 27.04.2007 16:56

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

- Entweder du fragst irgend jemanden, der in Amerika lebt

- Oder du besorgst dir eine US-Amerikanische Karte. Z.B. Die AmericanExpress wird einem geradezu nachgeschmissen (Stichwort Gratiskreditkarte), da Sie in Europa so gut wie unbrauchbar ist...

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Photoshop CS3 für $199 US

#5 von Dat Ei , 27.04.2007 17:07

Diese Situation kenne ich allzu gut. Mir ist es zuletzt so mit der Firma NEC ergangen. Zu meinem Display bietet die amerikanische NEC-Niederlassung eine Software zur Hardware-Kalibrierung für 169,-US$ an, allerdings nur für Kunden mit einer amerikanischen CC. Die deutsche/europäische NCE-Niederlassung bietet diese Software überhaupt nicht an und möchte stattdessen dem Kunden eine etwas andere Variante des Displays, die nochmals 600,-€ mehr kostet, verkaufen. Für diesen Aufpreis wird dann das Display "handverlesen", mit einem Testprotokoll versehen und neben der Software bekommt man zusätzlich eine Blendschutzhaube.

Um diesen Firmen, die die Globalisierung für sich selber allzu gerne in Anspruch nehmen, es aber derm Kunden verwehren wollen, ein Schnippchen zu schlagen, hilft es einen guten Bekannten mit einer CC in den USA zu haben. So habe ich es letztendlich gemacht.


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Photoshop CS3 für $199 US

#6 von thomasD , 24.11.2007 11:24

Was ist denn die günstigsten Methode, um an CS3 zu kommen, wenn man kein PS hat?


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Photoshop CS3 für $199 US

#7 von Peanuts , 24.11.2007 11:47

Eine Möglichkeit ist, einen VHS-Kurs zu belegen, was dich zum Kauf einer Schüler- bzw. Studentenlizenz berechtigt.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Photoshop CS3 für $199 US

#8 von GerdS , 24.11.2007 12:23

ZITAt (thomasD @ 2007-11-24, 11:24) Was ist denn die günstigsten Methode, um an CS3 zu kommen, wenn man kein PS hat?[/quote]

Auf meinem unserem PC ist die Schüler-Version meines Sohnes installiert /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Photoshop CS3 für $199 US

#9 von Mark , 24.11.2007 16:25

ZITAt (01af @ 2007-04-27, 14:09) Hat jemand eine Idee, wie ich ohne US-amerikanische Kreditkarte eine Bestellung für die Download-Version des englischsprachigen Photoshop-CS3-Upgrades in den USA aufgeben kann? Wenn's gar nicht geht, dann werde ich am Ende doch die 90 Bescheißerli-Euros rausrücken müssen, die's in Deutschland zusätzlich kostet ... daran soll's letzten Endes nicht scheitern. Aber das ärgert mich ... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]

Ich denke das wird noch nicht reichen, im Normalfall verlangt Adobe auch noch eine Adresse, die möglichst irgendwo in den USA beheimatet sein sollte. Ich weiß zwar nicht ob sie die prüfen, aber die Möglichkeit besteht wohl.

ZITAt (Dennis @ 2007-04-27, 15:13) Jetzt hast Du schon so lange darauf gewartet, jetzt kommt's doch auch nicht mehr auf ein paar Tage an, die das Paket nach Deutschland benötigt - oder ist die Box teurer? Hast Du's schon mal bei amazon.com versucht? Ansonsten könnte Dir vielleicht einer unserer US-Freunde aus den einschlägigen Yahoo Groups helfen.[/quote]

Amazon.com verschickt im Normalfall keine Software nach Deutschland bzw, irgendwohin außerhalb amerikanischem Territorium. Ich habe das schon durch. Ich hatte mal versucht mir Software bei Amazon zuschicken zu lassen.


ZITAt (christoph.ruest @ 2007-04-27, 15:56) Ich sehe zwei Möglichkeiten:

- Entweder du fragst irgend jemanden, der in Amerika lebt[/quote]

Diese ist wirklich sehr gut und wahrscheinlich die einzige die wirklich sicher funktioniert. Ist bei einer elektronischen Bestellung sicher auch aus der transporttechnischen Sicht unproblematisch.

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-04-27, 15:56) - Oder du besorgst dir eine US-Amerikanische Karte. Z.B. Die AmericanExpress wird einem geradezu nachgeschmissen (Stichwort Gratiskreditkarte), da Sie in Europa so gut wie unbrauchbar ist...[/quote]

Eine US-Kreditkarte zu bekommen erfordert eine "social insurance number" der USA und dazu noch einen Nachweis über die Staatsbürgerschaft bzw. ein entsprechendes Visum. Nicht amerikanische Kreditkartenunternehmen wie AmEx mit einer amerikanischen Kreditkart verwechseln.

Eine Option die sich zumindest für die unter uns die im Frankfurter Raum leben und hier stationierte Amerikaner kennen, der Kauf auf einer US-Base oder die Bestellung durch einen Amerikaner der hier stationiert ist. Da ich eine der großen Militärbasen hier direkt um die Ecke habe, habe schon ausprobiert ob das funkioniert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Photoshop CS3 für $199 US

#10 von Ulmer.Spatz ( gelöscht ) , 24.11.2007 17:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (01af @ 2007-04-27, 15:09) Das (englischsprachige) Photoshop CS3 Upgrade kostet in Deutschland EUR 236 ... und sogar EUR 240 -- also vier Euro mehr! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> -- wenn man auf gedrucktes Handbuch und CD-ROM verzichtet und die Download-Version kauft. In Nordamerika (Kanada & USA) kostet's nur $199 US, was ca. 150 Euro entspricht.

Ich würde gern die (englischsprachige) Download-Version nehmen. Weil es also nix zum Versenden gibt, was nicht in eine E-Mail paßt, müßte man das doch ebenso gut in den USA bestellen können. Doch der US-amerikanische Adobe-Store verhindert dies, indem er bei Bestellungen von US-Kunden auf Zahlung per US-Kreditkarte besteht; PayPal wird nicht akzeptiert. Melde ich mich als Deutscher an, damit ich mit meiner deutschen Kreditkarte zahlen kann, so wird meine Bestellung beinhart zurückgewiesen und ich werde aufgefordert, doch bitte den deutschen Adobe-Store aufzusuchen.

Ich habe auch schon geschaut, ob ich einen anderen US-Verkäufer außer Adobe-Store finden kann, der entweder PayPal oder ausländische Kreditkarten akzeptiert -- aber die bieten alle offenbar nur die Box-Version an, nicht die Download-Version.

Hat jemand eine Idee, wie ich ohne US-amerikanische Kreditkarte eine Bestellung für die Download-Version des englischsprachigen Photoshop-CS3-Upgrades in den USA aufgeben kann? Wenn's gar nicht geht, dann werde ich am Ende doch die 90 Bescheißerli-Euros rausrücken müssen, die's in Deutschland zusätzlich kostet ... daran soll's letzten Endes nicht scheitern. Aber das ärgert mich ... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

-- Olaf[/quote]

Wäre das evtl. für Dich was?

http://stores.ebay.de/AJD-Trading

Gruß

Walter


Ulmer.Spatz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz