RE: Suche eine robuste Spiegelreflexkamera

#31 von Picturetaker ( gelöscht ) , 10.02.2004 05:51

Grundsätzlich würde ich keine Minolta empfehlen, wenn du schon eine hast dann nimm diese mit, wenn du eine gebrauche wilst, es gibt von Leica und viel billiger von Contax super Objektive, zwar manuell focus, geht aber auch besser als der lahme AF der Dynaxen.
Wünsche eine tolle Reise.



Picturetaker

RE: Suche eine robuste Spiegelreflexkamera

#32 von ingobohn , 10.02.2004 07:53

Zitat von Picturetaker
Grundsätzlich würde ich keine Minolta empfehlen


Das wissen wir ja mittlerweile... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche eine robuste Spiegelreflexkamera

#33 von Mark , 10.02.2004 08:05

ZITATgeht aber auch besser als der lahme AF der Dynaxen.[/quote]

Aus deiner Profilinfo ist ja nicht viel rauszubekommen, was hat du den für eine "lahme Dynax"? Hast du überhaupt eine Kamera?

Leica ist eine Prima Empfehlung und Contax auch, aber ob geeignet oder bezahlbar wage ich zu bezweifeln.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche eine robuste Spiegelreflexkamera

#34 von Frank , 10.02.2004 08:12

Zitat von Picturetaker
Grundsätzlich würde ich keine Minolta empfehlen, wenn du schon eine hast dann nimm diese mit, wenn du eine gebrauche wilst, es gibt von Leica und viel billiger von Contax super Objektive, zwar manuell focus, geht aber auch besser als der lahme AF der Dynaxen.
Wünsche eine tolle Reise.


Ich dachte immer, dass Leica und Contax in einer ganz anderen Preisklasse spielen. Die Sache mit dem AF kann man nun absolut nicht nachvollziehen.

In jedem Fall sind das keine Alternativen zum Minoltasystem die Du da aufzeigst!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Suche eine robuste Spiegelreflexkamera

#35 von Picturetaker ( gelöscht ) , 10.02.2004 12:00

Gebrauchte Contax Teile sind zur zeit sehr günstig zu haben, wer ohne AF leben kann ist damit gut bedient. Leica gebraucht Objektivpreise befinden sich momentan im Sturzflug.



Picturetaker

RE: Suche eine robuste Spiegelreflexkamera

#36 von Mark , 10.02.2004 12:14

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITATGebrauchte Contax Teile sind zur zeit sehr günstig zu haben, wer ohne AF leben kann ist damit gut bedient. Leica gebraucht Objektivpreise befinden sich momentan im Sturzflug[/quote]

...und um auf deinem Niveau zu bleiben, im Himmel ist Jahrmarkt.

Leica Objektive sind auf ebay preiswerter geworden, aber wer sich so wass auf eBay kauft ist IMHO selbst Schuld. Contax gilt genau dasselbe.

Übrigens, ist die bewußt das die XE und die XD fast Baugleich zur R3 und R4 sind? Oder das viele der Leica Objektive der Zeit von Minolta gebaut worden sind und ebenfalls für MC/MD erhältlich sind?
Also bevor ich eine Leica kauft würde ich es mit einer XD-7 und einem 4/35-70 probieren.

Statt COntax hätte ich dan eher ein Auge auf eine OM-4 oder OM-10 geworfen oder, wenn ich zu viel Geld hätte ein FM3-A.
Das alles ist immer noch preiswerter als eine gefallen/gebrauchte Leica auf eBay.

Wenn überhaupt, warum hast du Minolta gekauft, wenn du Contax un Leica empfiehlst, solltest du dir deine Empfehlungen etwa nicht leisten können?.

Mark

PS.: mich würde immer noch interessieren womit du den arbeitest.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche eine robuste Spiegelreflexkamera

#37 von Frank , 10.02.2004 12:16

Die Preise von gebrauchten Minoltaobjektiven sind derzeit auch nicht so übel (z.B. habe ich neulich bei eBay ein 2,0/35 unbenutzt mit Garantie für 132 Euro erstanden). /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Suche eine robuste Spiegelreflexkamera

#38 von steffens , 10.02.2004 12:28

Das ist ja echt ein Hammerpreis! Ich wollte mir das Tamron Makro ersteigern, ist dann letzendlich für 150 EUR weggegangen, aber nicht an mich weil ich die Auktion vergessen hatte /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />.
Jetzt spar ich halt auf ein Minolta 100er Makro /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Suche eine robuste Spiegelreflexkamera

#39 von xray ( gelöscht ) , 10.02.2004 19:00

Nichts liegt mir ferner, als in einem "fremden" Topic auf die Antwort einer völlig themenfremden Frage zu drängeln. Daher möchte ich auch nur noch einmal alle die, die mir, insbesondere bei der Zollfrage helfen können, freundlich bitten, etwas dazu zu "sagen", da ich nur noch morgen Vormittag zeit habe, die Sache zu erledigen...

Vielen Dank!

mfG
Flavio

P.S.: wenn ich lieber ein eigenes Topic eröffnen soll, einfach sagen, dann editier ich das um.



xray

RE: Suche eine robuste Spiegelreflexkamera

#40 von arxus ( gelöscht ) , 10.02.2004 19:07

Zitat von Till
hi!

Ich plane gerade einen Rucksacktour von Cairo nach Istanbul und wollte mir
dafür endlich eine eigene Spiegelreflexkamera (kleinbild) zulegen. Da es
ziemlich heiss sein wird (halt ein Sommer in Ägypten) brauche ich eine sehr
zuverlässige Kamera.


Hallo Till,
mein Tipp:
Die Minolta Vectis S1! Die nimmt Dir nichts Uebel, nicht einmal Regen. Sofern Du mit dem APS-Format auch leben kannst.
Im Moment wird in einem Schweizer Gratisanzeiger eine angeboten, mit Zoom 22-80mm und dem laut FoMa "Super" Zoom 56-170mm inkl. Tasche für sagenhafte CHF 150.-
Anbieter: Hr Schneebeli Tel. 0041 52 770 1336. Ich habe Ihn soeben angerufen und er hat sie noch. Ist heute bis 22.30 Uhr erreichbar.
Mit einem Zweitbody aus Ebay und wenn Du eines ergattern kannst, mit einem 400mm Spiegel hättest Du eine Superausrüstung zu einem guten Preis.
PS: Ich kenne diesen Anbieter nicht persönlich! Und die anderen Forumsleser bite ich um Zurückhaltung bis Till sich dazu geäussert hat.
Gut Licht: Arxus



arxus

RE: Suche eine robuste Spiegelreflexkamera

#41 von Till ( gelöscht ) , 19.02.2004 09:03

Danke, aber ich habe für ein paar Euro die Zweitausrüstung (Canon A 1) eines Bekannten übernommen.
Ausserdem ist APS eh nichtso mein Liebling.



Till

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz