RE: Mal wieder ein Minolta X-700-Problem

#1 von schwedenstahl , 18.04.2007 10:58

Habe vor einiger Zeit eine X 700 geschenkt bekommen mit der Zusatzinfo, sei kaputt. Nun ich dachte an das berühmte Kondensatorproblem. Zu meinem erstaunen funktionierte sie zuerst aber einwandfrei. Ich vermutete schwache Batterien als Ursache für die Probleme des Vorbesitzers. Leider passierte dann nach etwa einer Woche folgendes, nach Auslösen blieb der Spiegel oben. Nach kurzer Zeit aber kam er dann wieder runter und die Kamera liess sich weiter spannen. Nach einer weitern Weile blieb er ganz oben und nur sanftes bewegen des Verschlussvorhangs führte dazu das er wieder runterkam. Ist das nun das Kondensatorproblem?

Ich hab die beiden Kondensatoren da wollte aber nachfragen ob es Sinn macht Sie einzubauen?

Gruss

Marwan


schwedenstahl  
schwedenstahl
Beiträge: 77
Registriert am: 15.01.2007


RE: Mal wieder ein Minolta X-700-Problem

#2 von schwedenstahl , 18.04.2007 11:55

Tja so geht es ich hab mal ne andre Batterie eingelegt...swupp dann gings!!! Bin mir nicht so sicher was es sein könnte. Die ersten waren 2 AG 13 Button Cells. Danach hab ich eine CR1/3N Lithium eingelegt.

Gruss

Marwan


schwedenstahl  
schwedenstahl
Beiträge: 77
Registriert am: 15.01.2007


RE: Mal wieder ein Minolta X-700-Problem

#3 von torfdin , 18.04.2007 13:51

Hi Marwan,

mit den Namen der diversen Knopfzellen kenne ich mich nicht aus, aber in der Bedienungsanleitung der X-700 (und X-500) steht, man soll nur Knopfzellen mit 1,55 V, evtl solche mit 1,5 V verwenden, die in der Größe gleichen Knopfzellen mit 1,3 V führen lt. Minolta zu nicht einwandfreier Funktion. Und immer zwei gleiche Knopfzellen einsetzen, versteht sich.


Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz