RE: Reparaturwerkstatt für Objektive

#1 von berlac , 30.03.2007 08:23

Vielleicht gibt es zu dem Thema ja schon etwas, habe aber auf die schnelle nichts gefunden.

Gibt es außer Runtime in Bremen noch anderer Reparaturwerkstätten die empfehlenswert sind? D.h. Preiswert, Gut und Schnell. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Bei mir geht es konkret um einen Gehäuseschaden bei einem Konica Minolta 18-200mm Objektiv. Das Ding hat einen kleinen Riss im Tubus und die einjährige Garantie ist natürlich abgelaufen, als ich ihn entdeckt habe. Für die Gewährleistung von zwei Jahren müsste ich dem Händler nachweisen, das der Schaden von Anfang an bestand, was natürlich schwer möglich ist. Gut, da der Händler nicht sehr kulant ist, ist das ein Grund bei einem anderen das nächste mal zu kaufen. Übrigens weiß ich wirklich nicht wie der Riss zustande kam. Habe das Objektiv eigentlich immer pfleglich behandelt. So langsam kann ich die Metall-Fans doch verstehen. Der Riss ist nur zu sehen wenn der Zoomauszug (oder wie nennt man das korrekt bei einem Objektiv?) ganz ausgefahren ist. Ich habe echt keine Ahnung wie der da rein kam, das Objektiv ist definitiv nicht gefallen und wenn es in der Tasche verpackt ist, ist auch der Zoom immer eingefahren, so das es mir mechanisch fast nicht möglich scheint das Ding irgendwie durch Druck von außen auf die Tasche so zu beschädigen. Aber na ja, ich möchte es halt reparieren lassen bevor der Schaden evtl. größer wird, deswegen die Frage nach Runtime Alternativen.


berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Reparaturwerkstatt für Objektive

#2 von ingobohn , 30.03.2007 08:42

Kembouche. Adresse --> SuFu.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Infos zum Haoda-SR/AF-Adapter
Minolta-Objektive auf welche Bodies?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz