RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#1 von Frank , 08.01.2004 20:26

Biite stimmt mit ab und teilt uns so eure Meinung mit. Danke!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#2 von eugene g. ( gelöscht ) , 08.01.2004 20:34

Eine Frage:

könnte man Winterlandschaft nicht besser in Landschaft allgemein abändern?
Saisonbedingt bzw. regionalbedingt würde man ansonsten diejenigen ausgrenzen, die nicht im Hochgebirge wohnen.

Nur ein Vorschlag, weil ich mehr als zwei Fotos sehen möchte.

E.G.



eugene g.

RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#3 von eugene g. ( gelöscht ) , 08.01.2004 20:37

Noch eine Frage:

ich stelle es mir schwierig vor, Menschen im Kaufrausch zu befragen, ob Sie eine Aufnahme und deren Veröffentlichung im Internet gestatten. Sie haben meist keine Zeit zu antworten;-)

Wie sieht es diesbezüglich mit den Persönlichkeitsrechten der fotografierten Personen aus?
Obwohl ich mir viele tolle Motve vorstellen könnte ist das Thema vielleicht nicht so geeignet.



eugene g.

RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#4 von mick , 08.01.2004 22:43

Hi Eugene,

im Allgemeinen ist es erlaubt, Menschenmengen oder -gruppen aufzunehmen und diese Bilder zu publizieren.

Schwierig wird es erst, wenn man einzelne Personen kenntlich darstellt.

Bei diesem Thema würde ich beispielsweise an das hektische Gewusel in modernen Einkaufsgalerien denken, an das Treiben in der Fußgängerzone oder die Stimmung auf einem Marktplatz.

Mehr kann ich jetzt freilich nicht vorschlagen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#5 von ingobohn , 09.01.2004 08:01

Ich befürchte auch, dass bei den heutigen Klimabedingungen es für manche Forumler schwierig wird, überhaupt dieses Jahr Schnee vor die Linse zu bekommen.
Eine Abänderung in "landschaft allg." würde ich auch vorschlagen - zumal ich gerade das Buch "Faszination SW-Photographie: Landschaften" von terry Hope durchgelesen habe. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#6 von Bernd , 09.01.2004 08:23

Hallo Leute,

lasst doch mal ein wenig die kreativen Zellen in Euren Köpfen arbeiten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Auf dem Bild einer "Winterlandschaft" muss nicht unbedingt Schnee zu sehen sein...

Ich habe eben kurz nachgedacht und gleich 3 Bild-Ideen gehabt, wo nicht einmal Schnee darin vorkommt.
Verraten werde ich die aber nicht, denn schliesslich sollt Ihr Euch ja die Köpfe zerbrechen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Davon abgesehen, hat der Wettbewerb noch nicht begonnen und läuft dann ja auch eine Zeitlang, so dass wechselnde Wetterverhältnisse durchaus noch den erwünschten Schnee bringen können.

Also - Schon mal viel Glück und viel Spass von meiner Seite aus!



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#7 von ingobohn , 09.01.2004 08:26

Zitat von Knofie
Hallo Leute,

Ich habe eben kurz nachgedacht und gleich 3 Bild-Ideen gehabt, wo nicht einmal Schnee darin vorkommt.
Verraten werde ich die aber nicht, denn schliesslich sollt Ihr Euch ja die Köpfe zerbrechen  



Erst gackern, aber dann doch keine Eier legen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Wie gemein... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#8 von Franky ( gelöscht ) , 09.01.2004 08:36

Hallo,

ich denke Winterlandschaft ist vollkommen ok. Wie Knofie schon sagte, es geht auch ohne Schnee, Es muß doch auch noch eine kreative Herausforderung für den Fotografen bestehen.

Hoffe auf ansprechende Bilder.



Franky

RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#9 von ManfredL ( gelöscht ) , 09.01.2004 09:22

Moin!

Ich denke auch, dass eine Winterlandschaft nicht unbedingt weiss sein muss. Warum also nicht?! Für Großstädter ohne Auto wie mich wirds natürlich noch ein wenig schwieriger, es sein denn, "Stadtlandschaft" ist mit eingeschlossen. Setzt ich jetzt einfach mal voraus /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ManfredL

RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#10 von Andreas ( gelöscht ) , 09.01.2004 09:59

Ich denke auch, dass Winterlandschaftsaufnahmen unbedingt Schnee voraussetzen. Es gibt da so einige Motive die auch ohne Schnee eine Winterlandschaft zeigen. Auch Stadtlandschaften können im Winter ihren Reiz haben.



Andreas

RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#11 von ManfredL ( gelöscht ) , 09.01.2004 10:01

Zitat von Andreas
Ich denke auch, dass Winterlandschaftsaufnahmen unbedingt Schnee voraussetzen.


Hallo!
Hast Du das "nicht" vergessen oder meinst Du es so, wie Du es geschrieben hast?



ManfredL

RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#12 von Ernst-Dieter aus Apelern , 09.01.2004 10:03

Zitat von ManfredL
Moin!

Ich denke auch, dass eine Winterlandschaft nicht unbedingt weiss sein muss. Warum also nicht?! Für Großstädter ohne Auto wie mich wirds natürlich noch ein wenig schwieriger, es sein denn, "Stadtlandschaft" ist mit eingeschlossen. Setzt ich jetzt einfach mal voraus /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Der normale "Winter" bei uns soll dokumentiert werden,dann darf man nicht zu viel an Eis und Schnee erwarten.Ein monochromes Bild ohne Schnee ist auch aussagekräftig.Aber vielleicht haben wir ja noch Glück,dann muss man aber spontan reagieren.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#13 von Stefan68 , 09.01.2004 10:05

Ich habe für überlebensgroß gestimmt, weil ich finde das dieses Thema den größten Interpretationsspielraum hat, wenn man die Einschränkung Makro weglässt. Damit stände das Thema meiner meinung nach am ehesten in der Tradition zu "Verkehr" und "Flüssiges".

Aber natürlicvh kann man auch mit Traditionen brechen



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#14 von eugene g. ( gelöscht ) , 09.01.2004 20:28

Da hab ich wohl zu knapp belichtet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich halte mal fest, dass derzeit alles nördlich des Äquators Winter hat und niemand was von deutscher Winterlandschaft geschrieben hat. So einen liberalen Wettbewerb lobe ich mir.

Grüsse
E.G.



eugene g.

RE: Fotowettbewerb, die Abstimmung...bis 25.1.04

#15 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.01.2004 00:55

Und daß die Bilder aus "diesem" Winter sein müssen steht glaub ich auch nirgends. Oder?



toomuchpix

   

Fotowettbewerb - die Abstimmung - wie jetzt?!
Fotowettbewerb?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz